“Die graue Stadt am Meer”

Best Western Plus Theodor Storm Hotel
Nr. 5 von 9 Hotels in Husum
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Die graue Stadt am Meer”
Bewertet am 30. März 2014

Sehr schönes Hotel, angenehme Zimmer. Sehr sauber, gute Betten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück. Brauerei im Haus, wir hatten viel Spaß. Gute Ausgangslage für Ausflüge zum Meer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Ralf V!

Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. September 2013

Außergewöhnliches Altstadt-Hotel direkt an der Fußgängerzone, am Schloss und mit eigenem Brauhaus/Restaurant.
Guter Service, Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Erkerzimmer im Altbau
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Kakaopflanze!
Bewertet am 15. August 2013

Als Geschäftsreisender habe ich dieses Hotel bereits öfter besucht. Die Zimmer sind in Ordnung. In allen Bädern, die ich genutzt habe waren die Waschbecken gerissen und die Schiebetüren der Duschabtrennungen hatten im unteren Bereich starke Kalkablagerungen, Fliesen teilweise gerissen.
Das Frühstück ist eine einzige Katastrophe! Aufgebackene, weiche Brötchen, Wurst und Käse lieblos aus der Verpackung "im Klotz" auf den Tellern platziert. Marmelade in den Gläsern des Herstellers belassen, Löffel rein, fertig. Und die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen im Frühstücksraum lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Und das bei einem EZ-Preis von € 94 ist unverschämt.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Ottmar575!
BEST WESTERN Th... S, Geschäftsführer von Best Western Plus Theodor Storm Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Schönen guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Bezüglich des Frühstücksbuffets möchten wir darauf hinweisen, dass wir die Wurst und den Käse nicht "lieblos" aus der Verpackung zu einem Klotz legen, sondern die Wurst und den Käse vor Ort aufschneiden und aus hygienischen Gründen aufeinander legen. Unsere Marmeladen sind regionale Produkte, die jeden Tag in neutrale Weckgläser gefüllt werden. Für unsere Diabetikergäste bieten wir spezielle Diätmarmeladen an, die selbstverständlich im Originalgläsern auf dem Buffet präsentiert werden, damit man sich über die einzelnen Sorten und deren Inhalte informieren kann.

Bezüglich der Servicemitarbeiter können wir uns nur entschuldigen, aber jeder kann einmal einen schlechten Tag haben.

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Darum nutzen wir Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Services.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten.
eichstätt
Bewertet am 22. Mai 2013

Positiv: unproblematische E-mail-Buchung, keine Vorauszahlung und kein Deposit beim Einchecken - also hoher Vertrauensvorschuss für den Gast. Sehr freundliches Personal an der Rezeption.
Zimmer und Bad geräumig und sauber - die Ausstattung des Bades ist ausreichend aber nicht herausragend - ein Hocker o.ä. wäre wünschenswert. Der Zimmerservice ist anscheinend überlastet - an 2 von 4 Tagen war nachmittags um 15 Uhr das Zimmer noch nicht gemacht.
Das Frühstücksbüffet ist keinesfalls "üppig" (Eigenwerbung des Hotels!), der Nachschub funktionierte nur schleppend, die Bedienung war allerdings freundlich. Die Lage des Hotels ist hervorragend für Besichtigungen in der Stadt (wir waren auf den Spuren Theodor Storms unterwegs!). Von dem im gleichen Gebäudekomplex befindlichen "Husumer Brauhaus" waren wir sehr angetan: gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal.
Fazit: Wir könnten uns vorstellen, wieder in diesem Haus zu übernachten, allerdings wären 3 Sterne ehrlicher und zutreffender.
Noch eine Anmerkung zum Bewertungsschema: Zwischen "befriedigend" und "sehr gut" fehlt die Bewertungsstufe "gut".

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, marianne g!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt mitten in Husum, nur wenige Meter vom Schloss entfernt.
Die Hotelzimmer, die zum kostenfreien Parkplatz (dazu später) - also nach hinten - liegen, sind sehr ruhig. Von den kann man auch das Meer sehen (mit viel Glück). Die Zimmer nach vorne sind dagegen eher laut. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, einen Altbau mit sehr großen Zimmern und einem "Neubau" (ca. 1980) mit eher kleinen Zimmern. Beide Gebäudeteile sind ansprechend renoviert.
Zum kostenfreien Parkplatz: Dieser große Parkplatz gehört wohl nicht dem Hotel alleine, es stellen sich abends jedenfalls auch eine Vielzahl von Auslieferungsfahrzeugen hier ab. Wenn dann noch Fahrer in das angeschlossene Brauhaus gehen, ist der Parkplatz schnell überfüllt. (zwischen 19 und 21 Uhr habe ich kein Hotel-Parkplatz bekommen, konnte aber an der Straße parken).
Zum Frühstück: Wie der eine Vorschreiber schon ausführte: Das Frühstück ist für ein 4 Sterne Haus nicht angemessen. Zwar gibt es eine große Auswahl Müsli und frisch gepressten Orangensaft, aber der Rest (Dosenobst, kleinste Wurstauswahl, keine gebratenen Eier...) ist einfach nur schlecht. Das Personal hier ist unfreundlich und unwillig (das gilbt nicht für die Rezeption - die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich).
Wenn das mit dem Frühstück besser wird, dann würde ich auch 5 Sterne geben.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, torstenh640!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Februar 2013

Hotelzimmer groß und sauber, aber mit erheblichen Mängeln.. z.B.: zerbrochener Lampenschirm, defekte Glühbirnen, fast heruntergefallenes Fensterrollo, kein Licht auf dem Flur vor dem Zimmer usw. Bett und Bad ok.
Das Frühstück hingegen ist eine absolute Frechheit für ein angebliches 4Sterne-Haus. Obstsalat aus der Dosen, kein Gemüse, labbrige Brötchen, halb aufgetautes Brot, abgepackte Joghurts, biligster Scheibenkäse aus der Großpackung usw. Da schmeckt jedes belegte Brötchen vom Bäcker besser.
Leider keinerlei Sportmöglichkeiten im Hotel.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, kmkK_!
San Antonio, Texas
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir blieben zwei Nächte lang in diesem Hotel während unseres Aufenthaltes in Husum, Deutschland. Wir liebten das große Hotelzimmer, das seine Fenster zur Rückseite des Hauses hatte und uns sogar einen Blick auf das Meer erhaschen ließ. Die Betten waren bequem, und das Bad sehr großräumig und gut ausgestattet. Das Parken war sehr praktisch auf dem Hotelparkplatz. Wir genossen das Restaurant im Hotel und aßen dort öfters zu Abend, wir genossen außerdem morgens das Frühstücksbuffet. Der größte Mangel war für uns die Tatsache, dass die Hotelgäste, die zur nahegelegenen Disco gingen, uns bis nach 3 Uhr früh keinen Schlaf gegönnt haben. Aus diesem Grunde würde ich nicht wieder in dieses Hotel gehen. Eine Klimaanlage müsste dringend eingebaut werden, wenn man die Lage des Hotels beachtet, da der Discolärm an Wochenenden ein ständiges Problem darstellt.

1 Danke, Mianne109!
Hotel Osterkrug
Nr. 7 von 9 in Husum
Geniesser Hotel Altes Gymnasium
Lundenbergsand Hotel und Spa

Sie waren bereits im Best Western Plus Theodor Storm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Theodor Storm Hotel

Unternehmen: Best Western Plus Theodor Storm Hotel
Anschrift: Neustadt 60-68, 25813 Husum, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Best Western Theodor Storm Hotel)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Husum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Husum
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 170€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Theodor Storm Hotel 4*
Das Best Western Plus Theodor Storm Hotel liegt mitten in Husum, nur wenige Gehminuten vom Schlosspark, der Innenstadt und dem malerischen Hafen entfernt. Es bietet moderne, frisch renovierte Zimmer, WLAN im gesamten Gebäude sowie HUSUMS BRAUHAUS, eine Gasthausbrauerei mit hausgebrautem Bier und köstlichen regionalen Speisen. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/Bad, WC, Fön, Flat screen TV mit kostenfreien Sky Programmen, Kaffee- und Tee Station, Minibar, Safe und Telefon. Frühstück wird in Form eines Buffet täglich bis 10.00 Uhr im Wintergarten serviert, am Wochenende und feiertags bis 10.30 Uhr. Von Montag bis Samstag genießen Sie das hausgebraute Bier und passende Speisen in HUSUMS BRAUHAUS. Bei schönem Wetter genießen Sie ihr Bier im Stand-Biergarten. Am Wochenende hat außerdem Eichhorn's Cocktail & Bar ab 19.00 Uhr für Sie geöffnet. Hinter dem Haus steht Ihnen ein großer Parkplatz für 6,00 EUR pro Nacht und Fahrzeug zur Verfügung. Der Bahnhof ist etwa 1 km vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Theodor Storm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Theodor Storm Hotel Husum
Best Western Hotel Husum