“Chefin ist Chefin und keine Gastgeberin”

Benno´s Café Krebs-Helgoland
Platz Nr. 12 von 27 Restaurants in Helgoland
Küche: Gastropub
Niederkassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Chefin ist Chefin und keine Gastgeberin”
Bewertet am 20. Juli 2014

Das Cafe oberhalb der Treppen und des Düsenjägers wirbt mit seiner unvergleichlichen "Helgoländer Eiergrogtorte", die es nur dort gebe.
Nachdem es sie zwei Tage hintereinander nicht gab, habe ich bei der Chefin in netter Form für den Folgetag ein Kuchenstück der Spezialität bestellt und wurde von Ihr brüsk abgewiesen. Ich habe nicht zu bestimmen, welche Kuchen der Bäcker backen werde. Kundenorientierung sieht anders aus.
Die Bedienung ist übrigens im Gegensatz zur Leitung sehr fleißig und leifert prompt alles (verfügbare) Gewünschte an den Tisch auf die Terrasse. Diese Terrasse sind nur ein paar Tische am Haus und gegenüber der Fußgängerstrasse. Die Tische sind genauso schief wie die Strasse, also besser genau gucken, wo man sich hinsetzt!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Embre2014!

“Beste Café Helgolands ”
Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Café gehört zu Helgoland es ist so schön und immer frische und leckern Kuchen Torten und Benno Bratkartoffeln ich liebe sie. Das Café ist net so groß und wenn die Schiffe weg ist bekommt vom Chef wenn man ihn fragt viele Details über Helgoland erzählt. Ich liebe das krebs.

Danke, Anna D!
Beitragender der Stufe 4
“Das Café”
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der schlechteste Kaffee auf Helgoland nein danke und schade das Café liegt optimal aber es muss alles stimmen.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Barbara L!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Fisch wie noch nie”
Bewertet am 8. Juni 2014

Mein Mann und ich aßen einen Fischteller (Strandgut?). Wir können uns nicht erinnern, jemals einen derart delikaten Fisch gegessen zu haben. Jedoch auch die Torten, welche gerade in die Vitrine gestellt wurden, sahen so lecker aus, dass wir uns zwischen Kaffee und Kuchen sowie Mittagessen kaum entscheiden konnten. Auch der Tee schien sehr fachgerecht serviert worden zu sein. Nette Bedienung, zivile Preise, und das i-Tüpfelchen - auch noch eine Super-Aussicht. Was will man (oder auch Frau) mehr.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, momo727!
Rees, Deutschland
“Bennos Bratkartoffeln”
Bewertet am 25. Februar 2014

Seit vielen Jahren sind wir Gast auf Helgoland und unser Weg führt uns stets zum Cafe Krebs. Ob am Nachmittag bei gutem Kaffee und leckerem Kuchen die einmalige Aussicht- und das Inselflair genießen, oder am Abend die Speisekarte rauf und runter zu essen, stets ist ein Aufenthalt in Cafe Krebs lohnenswert. Nicht nur das freundliche und "fixe" Personal machen durch guten Service auf sich aufmerksam, sondern auch die Kuchen und Torten suchen ihresgleichen. Da kommt der Konditor durch, dass schmeckt man bis zur letzten Gabel. Wer aber einen wirklich kulinarischen Höhepunkt erleben möchte, der verzehre eine dieser gigantischen Fischgerichte mit Bennos Bratkartoffeln. Das ist das Beste was ich je in dieser Richtung gegessen habe und ich weiss wovon ich spreche. Bennos Bratkartoffeln sind für mich "Referenzbratkartoffeln". Danach haben es alle anderen Bratkartoffeln schwer Beachtung zu finden. Übrigens kann man im Cafe Krebs auch bei schlechtem Wetter sehr schön sitzen und guten Tee genießen, den man auch in Teekontor erwerben kann. Nicht zu vergessen Bennos Brot, auch das super lecker.

Fazit: Bennos Bratkartoffeln gehören zu Helgoland wie die Lange Anna.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Heinz W!

Reisende, die sich Benno´s Café Krebs-Helgoland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helgoland, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Benno´s Café Krebs-Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!