“Einmaliges Erlebnis”

Helgolander Kegelrobben
Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Helgoland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Mai 2014

Wann hat man schon mal die Chance, schlafende und spielende Seehunde und Robben zu beobachten? Auf der kleinen Insel Düne neben Helgoland liegen die Tiere ganz gemütlich und ungezwungen am Strand. Man kann einfach an ihnen vorbeischlendern und der Natur staunend zusehen. (Hinweis: Man sollte die Tiere natürlich nicht stören und ihnen nicht zu Nahe kommen - auch niedliche Seehunde haben scharfe Zähne!).

Danke, mread82!

Bewertet am 10. Februar 2014

Hunderte von Kegelrobben und man kann Ihnen sehr nahe kommen (30 m Abstand sind erlaubt). Das muss man unbedingt gesehen haben!

Danke, Sigrid M!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Ein Wunder, daß der deutsche Naturschutz sowas zuläßt? Ein Muß für jeden Tierliebhaber und Hobbyfotografen.
Die Tiere sind völlig unbeeindruckt von den herumlaufenden Menschen. (Fast, wie auf den Galapagos!)
Wir waren 4 Tage auf der Insel und haben das Schauspiel jeden Tag genossen!!! Die Babys sind sooooo niedlich!

3  Danke, Sunsetslalom!
Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die robbentour war ein erlebnis was man nicht mehr vergessen wird. Diesen tieren in freier wildbahn so nah kommen zu dürfen war toll.
Und die düne ist ein kleinen paradies. Nächsten sommer wollen wir die düne nochmal anschauen.

Danke, scharlatan!
Bewertet am 14. Oktober 2013

So etwas kann man nicht beschreiben das muss man erlebt haben .Hätte nie gedacht das die Tiere so gar nicht menschenscheu sind.Man kann gar nicht aufhären zu fotografieren

Danke, puppe!