Highlights aus Bewertungen
Bei windig schönem Wetter waren wir dort

Toll, Sonne und Wind. Trotzdem war es angehnem wam. Wir haben den Rundgang, insbesondere auch den ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Andreas B
Deutschland
Ich bin froh, hier gewesen zu sein.

Unser Tagesausflug führte uns nach Helgoland. Da war der Besuch der „Langen Anna“ natürlich ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Wochen
Ralph_aus_Taeb
Leonberg, Deutschland
Alle 274 Bewertungen lesen

Bewertet 29. August 2016 über Mobile-Apps

Anders als vor 20 Jahren der Fall, ist die Lange Anna heute mit Betonbunen umgeben, also gesichert worden, wodurch der Felsen "kastriert", also nicht mehr wasserumspült ist.

Das Beste sind die überbordenden Vogelkolonien auf der Langen Anna selbst und in deren direkter Nachbarschaft.

Danke, Karibik-Traveller!
Bewertet 28. August 2016 über Mobile-Apps

Die lange Anna darf man nicht verpassen, wenn man auf Helgoland ist.... ein tolles Naturschauspiel, echt imposant ....

Danke, Kannnix-tragnix!
Bewertet 27. August 2016

Unbedingt den Spaziergang auf dem Oberland - Rundgang - machen. Die Seevögel und die Lange Anna sind wirklich sehenswert. Hoffentlich bleibt hier die Natur noch lange erhalten. Aber die Natur frisst gewaltig an dem Felsen. Der Weitblick ist grandios

Danke, UDi328!
Bewertet 25. August 2016

Der Oberland Rundgang ist zum Entschleunigen perfekt. Die Ruhe da oben die super Aussicht besser geht es nicht um runter zu fahren. So nah kommt man den Basstölpeln mit ihren Jungen auch nicht nochmal so schnell.

Danke, Waldfee1966!
Bewertet 24. August 2016

... und daher ein Muss. Der Inselrundgang, der einen auch an dieses Wahrzeichen führt sollte eh obligatorisch sein, daher ergibt sich der Besuch der Langen Anna ganz von alleine.

Danke, Carsten A!