“Dort wäre ich gerne länger geblieben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rickmers Insulaner

Hotel Rickmers Insulaner
Nr. 1 von 13 Hotels in Helgoland
Gaimersheim, Deutschland
“Dort wäre ich gerne länger geblieben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Sowohl Zimmer als auch Bad waren einwandfrei sauber. Mein Zimmer lag zum Meer und war glücklich über diesen Ausblick, den ich sehr genossen habe! Das Bett war bequem und das Zimmer ausreichend geräumig.

Das Frühstück war ein ganz normales deutsches Frühstück, wie man es auch in anderen Hotels erhält.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt direkt am Fähranleger, was praktisch ist. Tortzdem ist es sehr ruhig, gerade nachts. Vorm Hotel liegt auch direkt ein Strand, ob man dort Baden kann, weis ich allerdings nicht. Der "richtige" Badestrand liegt ca. 1 Km entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Sasi1607!

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Haus ist in die Jahre gekommen.Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht im Vergleich mit anderen Hotels.Bei der Ankunft schwamm im WC noch Papier -von wem auch immer. Auf der Mini Bar lagen ein Haargummi und eine Büroklammer.Ich erwarte eigentlich auch mehr Sauberkeit in den Ecken und Winkeln eines Zimmers in einem 4 Stern Hotel.Der Balkon war recht alt.Der Schliessmechanismus der Zimmertür funktionierte nicht.(Was aber prompt repariert wurde).Der Einschub für die Schlüsselkarte im Zimmer war weg?? weshalb das Licht nicht funktionierte (merkten wir aber erst in der Nacht).In der Dusche hat es eine besonderheit: Es hat einen normalen Duschanschluss und...einen an der Decke...also nehm ich den normalen Duschkopf in die Hand...halt in vom Körper weg um warmes Wasser anzustellen..seh aber den Duschkopf ander Decke nicht...voll die Kalte Dusche von oben...super Schock...auch nicht soooo sexy. Zum Abschluss noch das Frühstück...in einem viel zu engen Raum ..ein viel zu enges Büffet...jeder steht jedem irgendwie im Weg...und Kaffee war auch schwierig zu bekommen.Positiv zu Erwähnen war der Empfang und der Hinweiss das der Inhalt der Minibar kostenlos sei...auch nicht selbstverständlich...macht es aber alles in Allem auch nicht besser.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, wolfgang u!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben das Zimmer "Pellworm" bewohnt für 4 Tage sprich 3 Nächte. Das Badezimmer ist zu klein, hatte fast Platz-Angst und definitiv fehlt es reichlich an Ablagemöglichkeiten im Bad. Ich war zum zweiten Mal im Rickmer's. Dieses Mal hat mich die "Frühstücks-Situation" sehr gestresst. Es ist für das Hotel zwar schön, wenn es gut gebucht ist, aber ich empfand es als absolute und abschreckende Zumutung, dass nicht genügend Platz für die Frühstücksgäste vorhanden war, das betrifft besonders den Muttertag. Wir mussten uns dann total abseits in die enge "Green Line Bar" verkrümeln sprich "Wandertag zum Büffet". So sollte der Tag nicht beginnen.

Den Arrangement-Essensgutschein für "Rickmer's Seafood" hätten wir sehr gerne einlöst...wenn die Bude nicht wegen Umbau geschlossen gewesen wäre.

Das im Arrangement enthaltene 3-Gänge-Menü war qualitativ sehr hochwertig und hat sehr gut geschmeckt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Trotzdem muss ich sagen, dass der von uns gezahlte Preis nicht gerechtfertigt war. Und wie gesagt...die Frühstückssituation sollte überdacht werden, denn die Gäste sind überwiegend gezwungen zur gleichen Zeit zu frühstücken, weil das Zimmer recht zeitig frei gegeben werden muss.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, TinaGruentopf!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Bei unserem 4-tägigen Kurzurlaub auf Helgoland haben wir uns im Insulaner sehr wohlgefühlt. Wir bewohnten die H.P.Wirsing-Suite, die sehr geschmackvoll möbliert und mit Bildern des Namensgebers der Suite dekoriert ist. Der Ausblick nach vorne auf Hafen und Düne ist ein Traum. Ein Störgefühl hatten wir allerdings beim Badezimmer, das doch eher "pensionsmäßig" ausgestattet ist und nicht zum Design der Suite passt. Zimmerservice und Sauberkeit waren ausgezeichnet. Schade, dass es immer wieder Gäste gibt, die nicht pfleglich mit der Einrichtung umgehen. So wurde z.B. die Glasscheibe des großen mehrteiligen Wirsing-Bildes offenbar beklebt und wurde dann beim Versuch, die Klebereste zu entfernen verkratzt. Der Service am Empfang war freundlich und bemüht. Natürlich kann auch das Personal nichts dafür, wenn keine Kreditkarten akzeptiert werden (was eigentlich bei einem 4-Sterne-Hotel Standard sein sollte) und auch bei offenbar schwach bebuchtem Hotel das Zimmer um 10:30 Uhr geräumt werden musste. Ein absolutes Plus ist das Restaurant. Angebot und Qualität des Essens verdienen ein dickes Lob. Wir haben jeden Abend dort gegessen, das Essen war toll zubereitet und hat lecker geschmeckt. Ein besonderer Dank geht an Evelyn aus dem Restaurant und der Bar für den supernetten und persönlichen Service. Die liebevolle Dekoration im kompletten Hotel mit alten Zeitungsausschnitten und Fotos sowie Gemälden aller Stilrichtungen sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Insbesondere das Restaurant machen das Hotel Rickmers Insulaner zum besten Haus am Platze.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne haben die beste Aussicht!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Sigrid M!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Bei unserem dreitägigen Aufenthalt ist der Service und das Personal als perfekt anzusehen.
Wir möchten uns hier nochmals herzlichst dafür bedanken.
Desweiteren ist das Essen im hauseigenen Restaurant von ausgesprochen guter Qualität.
Wir bewohnten die James Krüss Suite mit einem bemerkenswerten Blick auf Strand und Düne.
Abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein perfekt organisiertes Arrangement "Kegelrobben".
Wir würden diesen Aufenthalt genau so wiederhohlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite wegen der wunderbaren Aussicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Andreas D!
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich hatte bereits meine Bewertung per Papierbogen im Zimmer hinterlassen. Insgesamt war ich 5 Tage dort. 3 Tage im EZ, 2 Tage im DZ.
Ich bin enttäuscht; hätte aufgrund der vorher gelesenen Bewertungen mehr vom Hotel erwartet.
Die Insel ist schön und im Winter ruhig, da viele Geschäfte, Kneipen geschlossen sind. Sehr zu empfehlen ist eine Bunkerführung!!!!

Gefallen hat mir: 1. Aussicht aufs Meer aus meinem Zimmer. 2. Es war tatsächlich wider Erwarten ruhig. Ich hätte gern ein Zimmer gehabt, auf das nicht direkt die Treppe im hellhörigen Treppenhaus führt. Doch waren in meinem Trakt die Gäste tatsächlich rücksichtsvoll. Im Haupthaus wäre das wohl anders gewesen. 3. Die schnelle Lieferung einer zweiten Bettdecke. 4. Möglichkeit Sky-Fernsehen zu wählen. 5. Das Vorhandensein einer Sauna. 6. Für die letzte Nacht war ich ins Haupthaus in den 3. Stock gezogen. Das DZ war hell und geräumig, schönes Bad. Wider Erwarten auch Blick auf Meer und Garten. 7. Gepäcktransport zum Schiff hat prima geklappt.

Nicht gefallen haben mir diverse Kleinigkeiten, die jedoch in Summe dazu geführt haben, dass ich das Hotel nicht wieder buchen oder empfehlen werde:
1. angebrochene Wasserflasche 2. defektes Telefon, für das erst auf hartnäckiges Nachfragen Ersatz - und auch das mit Nachfrage - geliefert wurde (Kommentare, die ich mir dazu anhören durfte: Haben Sie kein Handy? Sie können in der Hotelhalle telefonieren. Was soll ich da tun? 3. keinerlei Info über Zeiten zu Frühstück, Checkin-, out, Sauna, WLAN, Insel etc. Nur auf Nachfrage gab es diese Infos, von deren Vorhandensein ich vorher per Internetbuchung gelesen hatte. Im Haupthaus lagen diese Infos teils in den Zimmern aus. 4. Zum "Wellnessbereich: Pool oder Fitnessbereich gibt es dort nicht - zumindest habe ich keine entdeckt. Es gibt eine finnische Sauna und eine Farblichtkabine. Die Funktionalität der Dampfduschkabine ? ist nicht beschrieben, vielen anderen Gästen war nicht klar, dass das eine normale Dusche ist, so dass es leichten Andrang an der klar zu erkennenden zweiten Dusche gab. Es gab teils kein Licht, Trinkautomat war nicht immer gefüllt, Handtücher waren an 2 Abenden hintereinander nur auf Nachfrage zu erhalten. Kein Licht für den "Saunagarten", der über eine relativ steile Treppe zu erreichen war - im Winter abends eine beinbrechende Aktion! Damen-WC nur mit Schwierigkeiten außerhalb des Saunabereichs aufzufinden. 5. Frühstücksraum in der Woche war hell, aber kalt. (Am Wochenende war es wohl aufgrund der hohen Anzahl Gäste warm). 6. Im Frühling / Sommer ist mein EZ im Nebentrakt für geräuschempfindliche Menschen nicht zu empfehlen: draußen vor der Tür stehen die Raucher. 7. Keine Haken, um Mantel o.ä. anzuhängen 8. Kein Lichtschalter am Eingang zum Zimmer.
9. Als Krönung war zum Abschluß der Reise der Fahrstuhl defekt. Mein Koffer wurde von einem Personalmann hinunter getragen, nachdem ich der Dame an Rezeption bestätigt habe, dass ich Hilfe fürs Koffertragen benötige.
Die diversen Servicekräfte, die ich an Rezeption und Frühstücksraum erlebt habe, waren überwiegend freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
3 Danke, A B!
Schleswig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren bereits 2mal im Hotel Rickmers Insulaner. Im Gegensatz zu anderen Hotels auf der Insel ist es sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr schön und sauber.

Am Anfang der Saison sind die Mitarbeiter aus den Baltischen Nachbarländern noch recht unerfahren und werden mit Ihren Aufgaben allein gelassen. So musste die neue Rezeptionistin während Ihrer Nachtschicht auch die Hotelbar betreuen. Leider hatte sie keine Gastronomieerfahrung. Wir haben ihr gute Tipps gegeben, die Rezepte für die Cocktails vorgelesen und hatten eine Menge Spaß :-)
Das Frühstück ist vielseitig, kleines Minus gibt es für die aufgebackenen und harten Brötchen.
Auch im nächsten Jahr werden wir wiederkommen!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 4 von 13 in Helgoland
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Restaurant Panorama
Nr. 7 von 13 in Helgoland

Sie waren bereits im Hotel Rickmers Insulaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rickmers Insulaner

Unternehmen: Hotel Rickmers Insulaner
Anschrift: Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 13 Hotels in Helgoland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rickmers Insulaner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Priceline, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rickmers Insulaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insulaner Helgoland
Hotel Insulaner Helgoland