Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Spitzenaufenthalt!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rickmers Insulaner

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Hotel Rickmers Insulaner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rickmers Insulaner
4.0 von 5 Hotel   |   Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 13 Hotels in Helgoland
Zertifikat für Exzellenz
Dortmund, Deutschland
1 Bewertung
“Spitzenaufenthalt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Bei unserem dreitägigen Aufenthalt ist der Service und das Personal als perfekt anzusehen.
Wir möchten uns hier nochmals herzlichst dafür bedanken.
Desweiteren ist das Essen im hauseigenen Restaurant von ausgesprochen guter Qualität.
Wir bewohnten die James Krüss Suite mit einem bemerkenswerten Blick auf Strand und Düne.
Abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein perfekt organisiertes Arrangement "Kegelrobben".
Wir würden diesen Aufenthalt genau so wiederhohlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite wegen der wunderbaren Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Andreas D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

97 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    32
    37
    16
    12
    0
Bewertungen für
10
64
9
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hannover, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich hatte bereits meine Bewertung per Papierbogen im Zimmer hinterlassen. Insgesamt war ich 5 Tage dort. 3 Tage im EZ, 2 Tage im DZ.
Ich bin enttäuscht; hätte aufgrund der vorher gelesenen Bewertungen mehr vom Hotel erwartet.
Die Insel ist schön und im Winter ruhig, da viele Geschäfte, Kneipen geschlossen sind. Sehr zu empfehlen ist eine Bunkerführung!!!!

Gefallen hat mir: 1. Aussicht aufs Meer aus meinem Zimmer. 2. Es war tatsächlich wider Erwarten ruhig. Ich hätte gern ein Zimmer gehabt, auf das nicht direkt die Treppe im hellhörigen Treppenhaus führt. Doch waren in meinem Trakt die Gäste tatsächlich rücksichtsvoll. Im Haupthaus wäre das wohl anders gewesen. 3. Die schnelle Lieferung einer zweiten Bettdecke. 4. Möglichkeit Sky-Fernsehen zu wählen. 5. Das Vorhandensein einer Sauna. 6. Für die letzte Nacht war ich ins Haupthaus in den 3. Stock gezogen. Das DZ war hell und geräumig, schönes Bad. Wider Erwarten auch Blick auf Meer und Garten. 7. Gepäcktransport zum Schiff hat prima geklappt.

Nicht gefallen haben mir diverse Kleinigkeiten, die jedoch in Summe dazu geführt haben, dass ich das Hotel nicht wieder buchen oder empfehlen werde:
1. angebrochene Wasserflasche 2. defektes Telefon, für das erst auf hartnäckiges Nachfragen Ersatz - und auch das mit Nachfrage - geliefert wurde (Kommentare, die ich mir dazu anhören durfte: Haben Sie kein Handy? Sie können in der Hotelhalle telefonieren. Was soll ich da tun? 3. keinerlei Info über Zeiten zu Frühstück, Checkin-, out, Sauna, WLAN, Insel etc. Nur auf Nachfrage gab es diese Infos, von deren Vorhandensein ich vorher per Internetbuchung gelesen hatte. Im Haupthaus lagen diese Infos teils in den Zimmern aus. 4. Zum "Wellnessbereich: Pool oder Fitnessbereich gibt es dort nicht - zumindest habe ich keine entdeckt. Es gibt eine finnische Sauna und eine Farblichtkabine. Die Funktionalität der Dampfduschkabine ? ist nicht beschrieben, vielen anderen Gästen war nicht klar, dass das eine normale Dusche ist, so dass es leichten Andrang an der klar zu erkennenden zweiten Dusche gab. Es gab teils kein Licht, Trinkautomat war nicht immer gefüllt, Handtücher waren an 2 Abenden hintereinander nur auf Nachfrage zu erhalten. Kein Licht für den "Saunagarten", der über eine relativ steile Treppe zu erreichen war - im Winter abends eine beinbrechende Aktion! Damen-WC nur mit Schwierigkeiten außerhalb des Saunabereichs aufzufinden. 5. Frühstücksraum in der Woche war hell, aber kalt. (Am Wochenende war es wohl aufgrund der hohen Anzahl Gäste warm). 6. Im Frühling / Sommer ist mein EZ im Nebentrakt für geräuschempfindliche Menschen nicht zu empfehlen: draußen vor der Tür stehen die Raucher. 7. Keine Haken, um Mantel o.ä. anzuhängen 8. Kein Lichtschalter am Eingang zum Zimmer.
9. Als Krönung war zum Abschluß der Reise der Fahrstuhl defekt. Mein Koffer wurde von einem Personalmann hinunter getragen, nachdem ich der Dame an Rezeption bestätigt habe, dass ich Hilfe fürs Koffertragen benötige.
Die diversen Servicekräfte, die ich an Rezeption und Frühstücksraum erlebt habe, waren überwiegend freundlich.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, A B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schleswig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren bereits 2mal im Hotel Rickmers Insulaner. Im Gegensatz zu anderen Hotels auf der Insel ist es sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr schön und sauber.

Am Anfang der Saison sind die Mitarbeiter aus den Baltischen Nachbarländern noch recht unerfahren und werden mit Ihren Aufgaben allein gelassen. So musste die neue Rezeptionistin während Ihrer Nachtschicht auch die Hotelbar betreuen. Leider hatte sie keine Gastronomieerfahrung. Wir haben ihr gute Tipps gegeben, die Rezepte für die Cocktails vorgelesen und hatten eine Menge Spaß :-)
Das Frühstück ist vielseitig, kleines Minus gibt es für die aufgebackenen und harten Brötchen.
Auch im nächsten Jahr werden wir wiederkommen!!!

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Melanie H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oldenburg, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Fahrstuhl ist vorhanden; ein sehr gutes, reichhaltiges Frühstück;
zu kurz da, um den Pool und den Fitnessbereich genutzt zu haben;
Kofferservice vom / zum Schiff;
das Restaurant hat eine sehr gute Küche;

Zimmertipp: In einem Zimmer mit Meerblick lässt sich der Tag mit dem Sonnenaufgang bestens beginnen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ub270887!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Koblenz, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Helgoland war wieder PHANTASTISCH, nicht nur, weil wir Glück mit dem Wetter haten (was schon bei der Überfahrt sehr zu Buche schlagen kann), sondern die neuigeborenen Robben, die Lange Anna im Wintersonenlicht und die Ruhe der Insel sind unnachahmlich.
Der Service im Hotel ist ausgezeichnet, die Lage sowieso, einzigers Manko könnte die etwas zu kleine Sauna/Wellnessbereich sein.
wir werden Helgoland und das Hotel Rickmers sicher noch wiederbesuchen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Werner E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Panoramazimmer mit Meerblick ( Lolland ) machte seinem Namen alle Ehre....
Richtig gut eingerichtet, schönes Ambiente, klasse Aussicht auf den Hafen.
Das Personal war stets freundlich. Frühstück war gut. Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich mir noch ein paar Lebensmittel aus dem Bereich ' fettreduziert' gewünscht.
Es war schade, dass man durch die nicht gereinigten Fenster im Frühstücksraum nur getrübten Blick zum Meer hatte. Einmal mit dem Abzieher drübergehen hätte völlig ausgereicht.
Der Saunabereich war für die Hotelgröße etwas zu klein, wenn auch liebevoll angelegt.
Aber eine Saunakabine für 4 Personen( im sitzen), ist für ein 4 Sterne-Hotel nicht ausreichend.
Die Liegen waren alle belegt bzw. reserviert, so dass wir nur den Anblick genießen durften...
Alles in allem fühlten wir uns aber wohl. Und Platz ist auf einer Insel nunmal nur begrenzt vorhanden!

Zimmertipp: Das Panoramazimmer zur Seeseite ist Urlaub von anfang an.....
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Birgit S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Geesthacht, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben den Jahreswechsel im Insulaner verbracht und ein komplettes Programm gebucht. Wir fühlten uns sehr wohl, alle waren sehr freundlich, die Atmosphäre war sehr familiär. Es gab ein sagenhaftes Silvesteressen, wir haben die Düne besucht, eine geschichtliche Führung mitgemacht. Das tägliche Sekt-Frühstück war ausgezeichnet - es blieb kein Wunsch offen! Dies war unser erster aber bestimmt nicht letzter Aufenthalt! Wir kommen bestimmt bald wieder!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Korina M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helgoland angesehen:
0.1 km entfernt
Rungholt
Rungholt
Nr. 1 von 13 in Helgoland
5.0 von 5 Sternen 7 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Helgoländer Klassik
Hotel Helgoländer Klassik
Nr. 8 von 13 in Helgoland
3.0 von 5 Sternen 12 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Restaurant Panorama
Hotel Restaurant Panorama
Nr. 5 von 13 in Helgoland
4.5 von 5 Sternen 7 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Hotel Quisisana
Hotel Quisisana
Nr. 3 von 13 in Helgoland
4.5 von 5 Sternen 13 Bewertungen
0.3 km entfernt
Haus Nickels
Haus Nickels
Nr. 4 von 13 in Helgoland
4.5 von 5 Sternen 10 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Atoll Helgoland
Hotel Atoll Helgoland
Nr. 11 von 13 in Helgoland
4.0 von 5 Sternen 21 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Rickmers Insulaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Rickmers Insulaner

Anschrift: Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Hotelstil:
Nr. 2 von 13 Hotels in Helgoland
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rickmers Insulaner 4*
Anzahl der Zimmer: 29
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rickmers Insulaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Insulaner Helgoland
Hotel Insulaner Helgoland
Helgoland Insulaner
Helgoland Hotel Insulaner
Insulaner Hotel Helgoland
Hotel Rickmers Insulaner Helgoland

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen