“Grünkohltour”

Nr. 1 von 12 Hotels in Helgoland
Oldenburg, Deutschland
“Grünkohltour”
Bewertet am 13. Januar 2014

Fahrstuhl ist vorhanden; ein sehr gutes, reichhaltiges Frühstück;
zu kurz da, um den Pool und den Fitnessbereich genutzt zu haben;
Kofferservice vom / zum Schiff;
das Restaurant hat eine sehr gute Küche;

Zimmertipp: In einem Zimmer mit Meerblick lässt sich der Tag mit dem Sonnenaufgang bestens beginnen.
Danke, ub270887!

Koblenz, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2014

Helgoland war wieder PHANTASTISCH, nicht nur, weil wir Glück mit dem Wetter haten (was schon bei der Überfahrt sehr zu Buche schlagen kann), sondern die neuigeborenen Robben, die Lange Anna im Wintersonenlicht und die Ruhe der Insel sind unnachahmlich.
Der Service im Hotel ist ausgezeichnet, die Lage sowieso, einzigers Manko könnte die etwas zu kleine Sauna/Wellnessbereich sein.
wir werden Helgoland und das Hotel Rickmers sicher noch wiederbesuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Werner E!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Januar 2014

Das Panoramazimmer mit Meerblick ( Lolland ) machte seinem Namen alle Ehre....
Richtig gut eingerichtet, schönes Ambiente, klasse Aussicht auf den Hafen.
Das Personal war stets freundlich. Frühstück war gut. Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich mir noch ein paar Lebensmittel aus dem Bereich ' fettreduziert' gewünscht.
Es war schade, dass man durch die nicht gereinigten Fenster im Frühstücksraum nur getrübten Blick zum Meer hatte. Einmal mit dem Abzieher drübergehen hätte völlig ausgereicht.
Der Saunabereich war für die Hotelgröße etwas zu klein, wenn auch liebevoll angelegt.
Aber eine Saunakabine für 4 Personen( im sitzen), ist für ein 4 Sterne-Hotel nicht ausreichend.
Die Liegen waren alle belegt bzw. reserviert, so dass wir nur den Anblick genießen durften...
Alles in allem fühlten wir uns aber wohl. Und Platz ist auf einer Insel nunmal nur begrenzt vorhanden!

Zimmertipp: Das Panoramazimmer zur Seeseite ist Urlaub von anfang an.....
Danke, Birgit S!
Geesthacht, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben den Jahreswechsel im Insulaner verbracht und ein komplettes Programm gebucht. Wir fühlten uns sehr wohl, alle waren sehr freundlich, die Atmosphäre war sehr familiär. Es gab ein sagenhaftes Silvesteressen, wir haben die Düne besucht, eine geschichtliche Führung mitgemacht. Das tägliche Sekt-Frühstück war ausgezeichnet - es blieb kein Wunsch offen! Dies war unser erster aber bestimmt nicht letzter Aufenthalt! Wir kommen bestimmt bald wieder!

1 Danke, Korina M!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Wer an ein 4 Sterne Hotel gewohnt ist sollte schnell umdenken.

Der Eingangsbereich / Rezeption ist sehr eng gehalten, so das, wenn Koffer zur Abreise bereitstehen und noch einige Gäste sich dort aufhalten es sehr eng wird. Die Zimmer sind zweckmäßig entsprechen aber nicht einem 4 Sterne Standart.
Von einem Panoramablick auf die Gartenlandschaft kann man nun wirklich nicht sprechen.
Ein Strafgefangener hat deutlich mehr Tageslicht und Ausblick (Zimmer Norderney).Es war für uns, die extra wegen dem Meerblick kommt die Hölle. Auf dem Festland wären wir sofort wieder abgereist.
Die 4 Tage in diesem Zimmer, mit recht großen Flecken auf dem Teppich, schwarzen Stockflecken in der Dusche waren einfach nicht das Geld wert.

Andere Gäste haben einen Panoramablick vom feinsten für das gleiche Geld.

Wenn Heizungsrohre immer noch auf der Wand verlegt werden, ohne das ein Kanal diese optisch abdeckt und der Putz auf die Wand aufgetragen wird als wenn es ein Laie getätigt hat, sind 4 Sterne fragwürdig.
Das Wasser temperierte sich während des Duschens von kalt bis heiß.

Der Gepäckdienst welcher vom Hotel organisiert und bezahlt wurde, hat unsern Reisetrolly ( Textiloberfläche ) mit Kreide als bezahlt gekennzeichnet.(Das bezeichne ich als vorsätzliche Sachbeschädigung). Üblicherweise werden Gepäckaufkleber oder Anhänger benutzt.

Von der fehlenden Lobby wo man sich mal in einem Sessel aufhalten kann spreche ich erst gar nicht.
Der tolle Meeresblick im Frühstücksraum wurde durch das nicht reinigen der Scheiben getrübt.

Alles in allem haben wir auf Helgoland noch nie so schlecht gewohnt. Wir kommen seit 28 Jahren nach Helgoland. Aber diesmal war es Stress pur.

Einzig was ich nicht bemängle ist das Frühstück und das Personal.

Einmal und nie wieder

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten heraus sind Ihr Geld bei weitem nicht wert. Wer sonst 4 Sterne gewohnt ist so ...
4 Danke, Horst W!
Pfungstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Dezember 2013

top Küche, top Service, top Frühstück, top Zimmer - alles war hervorragend. Einen besonderen Dank an die freundliche, junge Dame am Empfang, die für uns jeden Tag - auch bei Sturm und Regen - die Sonne schienen ließ. ;-)

Zimmertipp: Zimmer egal, Hauptsache Essen im Restaurant
Danke, kwarken2!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Dezember 2013

freundliches, zuvorkommendes, flexibles Personal, gemütliche Atmosphäre, super Frühstückbuffet mit frischen Zutaten, Restaurantessen ausgezeichnet,
Der Wellnessbereich ist total gemütlich und ausreichend.

Zimmertipp: wir waren 2x im Insulaner, jedes Zimmer war sauber, ruhig und gemütlich.
Danke, Wolfgang K!
Nr. 10 von 12 in Helgoland
Hotel auf den Hummerklippen
Hotel auf den Hummerklippen
Nr. 4 von 10 in Helgoland

Sie waren bereits im Hotel Rickmers Insulaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rickmers Insulaner

Unternehmen: Hotel Rickmers Insulaner
Anschrift: Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 12 Hotels in Helgoland
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 288€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rickmers Insulaner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rickmers Insulaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insulaner Helgoland
Hotel Insulaner Helgoland