“Alles große Klasse!”

Nr. 1 von 12 Hotels in Helgoland
Geesthacht, Deutschland
“Alles große Klasse!”
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben den Jahreswechsel im Insulaner verbracht und ein komplettes Programm gebucht. Wir fühlten uns sehr wohl, alle waren sehr freundlich, die Atmosphäre war sehr familiär. Es gab ein sagenhaftes Silvesteressen, wir haben die Düne besucht, eine geschichtliche Führung mitgemacht. Das tägliche Sekt-Frühstück war ausgezeichnet - es blieb kein Wunsch offen! Dies war unser erster aber bestimmt nicht letzter Aufenthalt! Wir kommen bestimmt bald wieder!

1 Danke, Korina M!

Bochum, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Wer an ein 4 Sterne Hotel gewohnt ist sollte schnell umdenken.

Der Eingangsbereich / Rezeption ist sehr eng gehalten, so das, wenn Koffer zur Abreise bereitstehen und noch einige Gäste sich dort aufhalten es sehr eng wird. Die Zimmer sind zweckmäßig entsprechen aber nicht einem 4 Sterne Standart.
Von einem Panoramablick auf die Gartenlandschaft kann man nun wirklich nicht sprechen.
Ein Strafgefangener hat deutlich mehr Tageslicht und Ausblick (Zimmer Norderney).Es war für uns, die extra wegen dem Meerblick kommt die Hölle. Auf dem Festland wären wir sofort wieder abgereist.
Die 4 Tage in diesem Zimmer, mit recht großen Flecken auf dem Teppich, schwarzen Stockflecken in der Dusche waren einfach nicht das Geld wert.

Andere Gäste haben einen Panoramablick vom feinsten für das gleiche Geld.

Wenn Heizungsrohre immer noch auf der Wand verlegt werden, ohne das ein Kanal diese optisch abdeckt und der Putz auf die Wand aufgetragen wird als wenn es ein Laie getätigt hat, sind 4 Sterne fragwürdig.
Das Wasser temperierte sich während des Duschens von kalt bis heiß.

Der Gepäckdienst welcher vom Hotel organisiert und bezahlt wurde, hat unsern Reisetrolly ( Textiloberfläche ) mit Kreide als bezahlt gekennzeichnet.(Das bezeichne ich als vorsätzliche Sachbeschädigung). Üblicherweise werden Gepäckaufkleber oder Anhänger benutzt.

Von der fehlenden Lobby wo man sich mal in einem Sessel aufhalten kann spreche ich erst gar nicht.
Der tolle Meeresblick im Frühstücksraum wurde durch das nicht reinigen der Scheiben getrübt.

Alles in allem haben wir auf Helgoland noch nie so schlecht gewohnt. Wir kommen seit 28 Jahren nach Helgoland. Aber diesmal war es Stress pur.

Einzig was ich nicht bemängle ist das Frühstück und das Personal.

Einmal und nie wieder

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten heraus sind Ihr Geld bei weitem nicht wert. Wer sonst 4 Sterne gewohnt ist so ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Horst W!
Pfungstadt, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2013

top Küche, top Service, top Frühstück, top Zimmer - alles war hervorragend. Einen besonderen Dank an die freundliche, junge Dame am Empfang, die für uns jeden Tag - auch bei Sturm und Regen - die Sonne schienen ließ. ;-)

Zimmertipp: Zimmer egal, Hauptsache Essen im Restaurant
Danke, kwarken2!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 29. Dezember 2013

freundliches, zuvorkommendes, flexibles Personal, gemütliche Atmosphäre, super Frühstückbuffet mit frischen Zutaten, Restaurantessen ausgezeichnet,
Der Wellnessbereich ist total gemütlich und ausreichend.

Zimmertipp: wir waren 2x im Insulaner, jedes Zimmer war sauber, ruhig und gemütlich.
Danke, Wolfgang K!
Nordholz, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Mal im Insulaner. Das Hotel war nur mit wenigen Gästen belegt.
Beim Frühstück wurde deshalb verständlicherweise das Buffet nicht voll aufgefahren.
Es gab aber eine Aufschnitt- und eine Fischplatte an den Tisch, und auf Wunsch wurde mann noch
mit frischem, super schmeckendem Rührei (Dank an die nette Bedienung) oder mit gekochtem Ei
versorgt. Es mangelte an nichts. Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht.
Kommen zum Inselfest wieder.

Zimmertipp: Die Zimmerwahl muß jeder für sich entscheiden. Entweder steht man auf Meerblick, oder man zieht ein ...
1 Danke, Andreas S!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich muß hier einigen teilweise sehr kritischen Vorbewertungen widersprechen. Über den Service des Hotels kann ich mich nicht beschweren! Ich habe selten ein derart freundliches und bemühtes Personal erlebt. Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist reichhaltig und lecker! (Frühstück wird bei sehr schwacher Auslastung an den Tisch serviert, normalerweise in Buffetform.)
Sicherlich haben Teile der Zimmer schon bessere Zeiten gesehen (insbesondere der Teppich), aber das Zimmer wurde top gereinigt und war ausreichend groß. Besonders positiv vielen uns die vielen Staufächer und Ablagemöglichkeiten auf. Entscheidend war für uns der fantastische Meerblick!
Hervorzuheben sei hier sicher noch der sehr liebevoll gestaltete Wellnessbereich im Untergeschoss des Hauses.

Zimmertipp: Wir haben das Hotel nicht zuletzt auf Grund der Lage direkt am Wasser in Richtung der Helgoländer Dü ...
1 Danke, Sunsetslalom!
Lage, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2013

Ein Doppelzimmer für 155 Euro, Koffer selber ins Zimmer bringen, Dusche nicht sauber, zeitweise nur warmes bis heißes Wasser zur Verfügung, Teppich vor dem Zimmer stark verdreckt, Türöffner funktioniert erst beim dritten Versuch, Fliesen in der Sauna kaputt, "Saunagarten" ohne Licht, Deckenbeleuchtung im Zimmer defekt, Schiebetürelement im Zimmer klemmt.

Es gibt viele Dinge die man vor der Anreise Neuer Gäste hätte kontrollieren sollen und müssen!

Die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme sehr freundlich, höflich und hilfsbereit!
Man hat uns auf Anfrage sofort die Reste der Bunkeranlage gezeigt und erklärt, die Mitarbeiter strahlten durchweg eine Ruhe und freundlichkeit aus. Keine Spur von hektik wenn mal zwei oder drei Anfragen gleichzeitig aufkammen, TOP!
Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Der Obstsalat z.B. war wirklich frisch, nicht wie in vielen Fällen aus der Dose!
Man sieht auf jeden Fall das man sich in dem Hause mühe macht das alles schön und gemütlich ist, ich verstehe auch den Umstand das man sich auf einer Insel befindet und nicht mal gerade in einen Baumarkt fahren kann um Neue Leuchtmittel zu kaufen.

Aber sauberkeit muß!!! in jedem Haus möglich und machbar sein,
Sicherheit (kaputte Fliesen) ebenso!

Wir würden evtl. wieder dort buchen, wenn sich etwas ändern sollte.

Zimmertipp: Im Winter auf jedenfall die Seeseite wählen, der Anblick des Gartens ist im Winter nicht wirklich de ...
Danke, Andreas K!
Nr. 3 von 12 in Helgoland
Haus Hanseat
Haus Hanseat
Nr. 10 von 12 in Helgoland

Sie waren bereits im Hotel Rickmers Insulaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rickmers Insulaner

Unternehmen: Hotel Rickmers Insulaner
Anschrift: Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 12 Hotels in Helgoland
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 289€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rickmers Insulaner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rickmers Insulaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insulaner Helgoland
Hotel Insulaner Helgoland