“sehr empfehlenswert”

Pfungstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“sehr empfehlenswert”
Bewertet am 30. Dezember 2013

top Küche, top Service, top Frühstück, top Zimmer - alles war hervorragend. Einen besonderen Dank an die freundliche, junge Dame am Empfang, die für uns jeden Tag - auch bei Sturm und Regen - die Sonne schienen ließ. ;-)

Zimmertipp: Zimmer egal, Hauptsache Essen im Restaurant
Danke, kwarken2!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 29. Dezember 2013

freundliches, zuvorkommendes, flexibles Personal, gemütliche Atmosphäre, super Frühstückbuffet mit frischen Zutaten, Restaurantessen ausgezeichnet,
Der Wellnessbereich ist total gemütlich und ausreichend.

Zimmertipp: wir waren 2x im Insulaner, jedes Zimmer war sauber, ruhig und gemütlich.
Danke, Wolfgang K!
Nordholz, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Mal im Insulaner. Das Hotel war nur mit wenigen Gästen belegt.
Beim Frühstück wurde deshalb verständlicherweise das Buffet nicht voll aufgefahren.
Es gab aber eine Aufschnitt- und eine Fischplatte an den Tisch, und auf Wunsch wurde mann noch
mit frischem, super schmeckendem Rührei (Dank an die nette Bedienung) oder mit gekochtem Ei
versorgt. Es mangelte an nichts. Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht.
Kommen zum Inselfest wieder.

Zimmertipp: Die Zimmerwahl muß jeder für sich entscheiden. Entweder steht man auf Meerblick, oder man zieht ein ...
1 Danke, Andreas S!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich muß hier einigen teilweise sehr kritischen Vorbewertungen widersprechen. Über den Service des Hotels kann ich mich nicht beschweren! Ich habe selten ein derart freundliches und bemühtes Personal erlebt. Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist reichhaltig und lecker! (Frühstück wird bei sehr schwacher Auslastung an den Tisch serviert, normalerweise in Buffetform.)
Sicherlich haben Teile der Zimmer schon bessere Zeiten gesehen (insbesondere der Teppich), aber das Zimmer wurde top gereinigt und war ausreichend groß. Besonders positiv vielen uns die vielen Staufächer und Ablagemöglichkeiten auf. Entscheidend war für uns der fantastische Meerblick!
Hervorzuheben sei hier sicher noch der sehr liebevoll gestaltete Wellnessbereich im Untergeschoss des Hauses.

Zimmertipp: Wir haben das Hotel nicht zuletzt auf Grund der Lage direkt am Wasser in Richtung der Helgoländer Dü ...
1 Danke, Sunsetslalom!
Lage, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2013

Ein Doppelzimmer für 155 Euro, Koffer selber ins Zimmer bringen, Dusche nicht sauber, zeitweise nur warmes bis heißes Wasser zur Verfügung, Teppich vor dem Zimmer stark verdreckt, Türöffner funktioniert erst beim dritten Versuch, Fliesen in der Sauna kaputt, "Saunagarten" ohne Licht, Deckenbeleuchtung im Zimmer defekt, Schiebetürelement im Zimmer klemmt.

Es gibt viele Dinge die man vor der Anreise Neuer Gäste hätte kontrollieren sollen und müssen!

Die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme sehr freundlich, höflich und hilfsbereit!
Man hat uns auf Anfrage sofort die Reste der Bunkeranlage gezeigt und erklärt, die Mitarbeiter strahlten durchweg eine Ruhe und freundlichkeit aus. Keine Spur von hektik wenn mal zwei oder drei Anfragen gleichzeitig aufkammen, TOP!
Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Der Obstsalat z.B. war wirklich frisch, nicht wie in vielen Fällen aus der Dose!
Man sieht auf jeden Fall das man sich in dem Hause mühe macht das alles schön und gemütlich ist, ich verstehe auch den Umstand das man sich auf einer Insel befindet und nicht mal gerade in einen Baumarkt fahren kann um Neue Leuchtmittel zu kaufen.

Aber sauberkeit muß!!! in jedem Haus möglich und machbar sein,
Sicherheit (kaputte Fliesen) ebenso!

Wir würden evtl. wieder dort buchen, wenn sich etwas ändern sollte.

Zimmertipp: Im Winter auf jedenfall die Seeseite wählen, der Anblick des Gartens ist im Winter nicht wirklich de ...
Danke, Andreas K!
Peine, Deutschland
Bewertet am 26. November 2013

Die Insel hat ihren Charme und so auch das Rickmers Insulaner - den man mögen muss. Alles hat seinen eigenen Charme und muss auch mit entsprechender Toleranz gesehen werden. Ein sehr bemühtes Personal, gutes Essen, aber 4-Insel-Sterne. Es ist anscheinend sehr schwierig in der Wintersaison eine notwendige Auslastung zu bekommen und das entsprechende Personal, welches in der Abgeschiedenheit auf der Insel leben möchte und kann. So muss auch der Gast die Insel mögen und sich mit dem Inselleben einverstanden erklären können. Es gilt ein anderer Takt und Anspruch, der mit dem auf dem Festland und in der Alltagshektik nicht zu vereinbaren ist. Schnell ist man auf der Insel angekommen.
Im Vergleich zu einem Besuch vor 2 Jahren, hat aber die Liebe zum Detail und damit der Charme des Hotel gelitten. Nicht mehr das Personal erkennt die defekten oder fehlenden Dinge, sondern der Gast. Es wird sofort abgestellt, aber irgendwann mag man (ich) nicht mehr anregen, sondern unbeschwert genießen. Das ging dieses Jahr nicht mehr so unwillkürlich und spontan. Es benötigte ein paar Tage, um in den Trott und die Akzeptanz zu gelangen. SCHADE! - war mal besser und ich hoffe meine Anmerkungen vor Ort finden Gehör.

Zimmertipp: Wir kennen nur das Panoramazimmer mit Blick aufs Meer und sind sehr zufrieden. Der Blick ist einmali ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, ChrB1004!
Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. November 2013

Das Preis / Leistungsverhältnis schwank zwischen sehr gut und befriedigend.

+ Das Frühstücksbuffet
+ Der Service im Restaurant und die Küche
+/- Das Zimmer war für Helgoländer Verhältnisse gut (max 3 Seesterne)
- Kommunikation Rezeption - Restaurant
---- HelgoländerTea Time ( Teebeutelaufguss )
--- Transport vom Gepäck zum Schiff

Nr. 10 von 12 in Helgoland
Hotel auf den Hummerklippen
Hotel auf den Hummerklippen
Nr. 4 von 10 in Helgoland

Sie waren bereits im Hotel Rickmers Insulaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rickmers Insulaner

Unternehmen: Hotel Rickmers Insulaner
Anschrift: Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 12 Hotels in Helgoland
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 288€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rickmers Insulaner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rickmers Insulaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insulaner Helgoland
Hotel Insulaner Helgoland