Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Schönes Hotel am Wasser!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atoll Helgoland

Hotel Atoll Helgoland
Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Atoll Helgoland
Nr. 11 von 13 Hotels in Helgoland
bei Hamburg
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel am Wasser!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Nettes und zentral gelegenes Hotel am Wasser. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und zweckmäßig ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist gut und vielfältig. Auch das Essen im hauseigenen Restaurant ist empfehlenswert, wenn auf hochwertige Küche Wert gelegt wird. Wir haben schon häufig in diesem Hotel übernachtet, es ist ein gutes 4-Sterne Hotel, das wir jederzeit empfehlen können.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Travellers_6167!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

22 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    6
    13
    2
    0
    1
Bewertungen für
3
10
1
2
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Helgoland besticht nicht gerade durch ansprechende Architektur und moderne Hotels/Restaurants. Das Atoll ist das einzige Hotel auf der Insel, das beide Faktoren bietet. Wer gern in der Natur ist und gleichzeitig etwas Luxus genießen möchte, ist hier richtig. Das Hotel ist ruhig und hat eine phantastische Lage direkt am Meer. Wir hatten ein Design-Zimmer zur Seeseite und würden es jederzeit wieder nehmen. Die Stimmung der einzigen deutschen Hochseeinsel lässt sich so hervorragend aufnehmen. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und bietet alles, was man in Nordseenähe erwartet. Das Restaurant ist sehr gut, wenn auch der Service etwas aufmerksamer bei der Menuefolge hätte sein können. Wenn man Kritikpunkte sucht, dann hier und da - gemessen am Preis - beim Service (z.B. keine Handtücher im Saunabereich, Aktivitätenangebot wird nicht deutlich, kein Feedbackbogen). Den Spaß an dem Aufenthalt kann man sich davon jedoch nicht verderben lassen.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, JensHamburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
atolloceanresort, Manager von Hotel Atoll Helgoland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber JensHamburg,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich darüber hinaus die Zeit für diese, wie wir finden, positive Bewertung genommen haben. Dass unser preisgekröntes Design Ihren Geschmack getroffen hat freut uns natürlich sehr, auch dass unser Frühstück Ihren Erwartungen gerecht wurde erfüllt uns mit Stolz. Aber auch wir sind natürlich darauf angewiesen, dass man uns auf unsere Schwächen hinweist und wir freuen uns, dass wir Dank Ihnen weiterhin unseren Service optimieren können. Die Handtücher für den Schwimmbad- & Saunabereich liegen in einem Regal vor dem Schwimmbad aus, das Aktivitätenangebot wird neben einem Aushang in unserem Fahrstuhl auch über die Flaschenpost zur Begrüßung oder die Morgenpost beim Frühstück kommuniziert. Auf einen Feedbackbogen haben wir bewusst verzichtet, da wir gerne im Dialog mit unseren Gästen sind. Ihre Anregung hat dazu beigetragen, dass wir unsere Zimmermappen um den Hinweis „Feedbackbogen“ ergänzt haben – mit dem Vermerk, dass wir gerne persönlich für Anregungen, Wünsche und Kritik zur Verfügung stehen. Wir danken Ihnen, dass Sie mit Ihren offenen Worten dazu beigetragen haben, dass wir unseren Service im Sinne unserer Gäste optimieren konnten und möchten uns gerne bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte erkenntlich zeigen. Bitte nehmen Sie daher im Vorfeld Kontakt mit mir auf.

In diesem Sinne freue ich mich bald wieder von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen aus der Nordsee

Cornelia Meyer
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Cuxhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Unübertroffen auf Helgoland in Lage und Preisniveau das Atoll mit traumhaftem Blick auf Meer und Düne. Die Zimmer nach Süden mit Balkon und Sonne (wenn sie denn mal scheint) den ganzen Tag bieten traumhaften Ausblick bei etwas gewöhnungsbedürftigem Desinger-Ambiente der achtziger Jahre. Aufmerksamer, hilfsbereiter Service auch bei Extrawünschen, kostenloser Gepäcktransfer vom hafen, kleiner Wellness-Bereich, Schwimmbecken mit kühlem Wasser (man ist morgens sofort hellwach). Frühstücksbuffet ordentlich aber nicht überwältigend bei dem Preisniveau.

  • Aufenthalt März 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, schiffsarzt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
atolloceanresort, Manager von Hotel Atoll Helgoland, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2011
Lieber Schiffsarzt,

wir freuen uns, dass Sie unser Gast und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Zugegebenermaßen haben wir auf die Lage wenig Einfluss, aber ganz gleich ob Regen oder Sonne – wir teilen Ihre Meinung: sie ist einfach nicht zu übertreffen! Und wir stimmen zu – unsere preisgekrönten Designerzimmer sind Geschmackssache – für alle, die es lieber klassisch mögen stehen auch so genannte Klassikzimmer zur Verfügung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber waren und wir Ihre Extrawünsche erfüllen konnten, der kostenlose Gepäcktransfer gehört bei uns zum Standardservice ebenso wie z.B. die kostenfreie Minibar. In punkto Schwimmbad – es sind wohltemperierte 28°C, die ganz sicher für die nötige Frische sorgen, wenn man es gerne wärmer mag. Unserem Frühstücksbuffet haben wir seit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus ein neues Gesicht gegeben – und die Resonanzen, insbesondere der Stammgäste, lassen uns darauf schließen, dass dieses Gesicht gefällt. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen dürfen, gerne sind Sie dann unser Frühstücksgast – natürlich mit Begleitung.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel

Cornelia Meyer
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eschwege
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wer Helgoland - Deutschland einzige Hochseeinsel - besuchen will und auf einen angemessenen Hotelstandart wert legt, kommt am Atoll kaum vorbei. Direkt am Wasser gelegen bietet es ein tolles Refugium zum rauen Klima, gute Entspannungsmöglichkeiten im Spa und ein hervorragendes Restaurant.
Witzig sind die Designzimmer, durch die sich ein Karbonelement als Garderobe, Ablage, Liege und und und zieht....
Wenn Helgoland, dann für mich immer das Atoll

  • Aufenthalt Februar 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Vestitor!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
atolloceanresort, Manager von Hotel Atoll Helgoland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber Vestitor,
wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns waren, dass wir die volle Punktezahl bekommen haben! Das ist selten und ehrt uns sehr - gleichzeitig bestätigt Ihre Bewertung uns in unserem Tun und spornt uns an diese Leistung zu halten. Vielen Dank für die Wertschätzung unserer Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie wieder einmal unser Gast sind und bitte Sie sich im Vorfeld Ihres Aufenthaltes mit mir in Verbindung zu setzen.

In diesem Sinne freue ich mich gelegentlich wieder von Ihnen zu hören

Cornelia Meyer
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neuss
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Super Lage direkt am Wasser und in der "Innenstadt" des Unterlandes. Die Zimmer sind geräumig, sehr modern eingerichtet. Das Bad/WC ist allerdings weder blick noch geräuschdicht vom Zimmer getrennt.
Das Restaurant ist gut und gegen €5 Aufpreis bekommt man das Essen stillvoll aufs Zimmer serviert.
Sauna und Dampfbad sind sehr schön, es gibt auch einen großen Ruheraum. Der Pool mir Whirlepool taugt von den Wassertemperaturen aber eher als Tauchbecken nach dem Saunagang als zum Baden.
Das Hotel ist recht teuer, aber wenn man etwas gehobeneres in Helgoland möchte gibt es wohl keine Alternative.
PS: Die teureren Zimmer zur Wasserfront sind bei Sturm ohne Ohrenstopfen nicht zu empfehlen - es pfeift die ganze Nacht! Besser Geld sparen und gut schlafen in Zimmern zur Landseite.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, saeckingen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Dieses Hotel ist der ideale Anlaufpunkt für ruhesuchende, die auf ein modernes Styling auf einer Hochseeinsel in Toplage direkt am Meer nicht verzichten wollen. Neben den Annehmlichkeiten eines Schwimmbades mit Sauna/Dampfbad bietet dieses Hotel wirklich einen grandiosen Ausblick zur Meerseite. Diese Lage und den Ausblick läßt sich das schon an sich nicht gerade billige Hotel dann jedoch leider auch entsprechend bezahlen.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, seklembrelz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
cologne
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Auf den Spuren der Jugend, verschlug es uns nach Helgoland, vor vielen Jahren mit dem Bäderschiff und nun als Logis Gast ins Atoll Resort. Ein "Design Hotel" auf den ersten Blick und nach den vollmundigen Beschreibungen im Internet. Die Wahrheit ist nicht ganz so. Also das Hotel ist verhältnismässig neu, die Zimmer sind in einem guten Zustand, sauber und bei Meerblick mit Balkon und geräumig. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, gerade wenn man im Haus umziehen muss. Die Rezeption ist ebefalls freundlich und hilfsbereit, sowie die Restaurantkräfte. Allerdings müsste der Designer für das Restaurant als Frühstücksbuffet kräftig Prügel beziehen. Hier stellt sich die Frage: Form follows function oder function follows form ? Wobei es nicht um die Qualität des Essens, sondern um die Anordnung und Logistik geht.
Die Wellness Abteilungen wird in umgebauten Hotelzimmern betrieben, von einer einzelnen jungen Dame, die für alle Programme verantwortlich ist. Im Schwimmbad und der Sauna im Keller gibt es keine zusätzlichen Handtücher. Kulinarisch haben wir das Haus nicht probiert, da die Insel eine Menge an regionaler einfacher Küche bietet.
Nach drei bis vier Tagen hat man alles gesehen.
Insgesamt ist es sicherlich das erste Haus am Platz, allerdings ist das Preis/ Leistungsverhältnis übertrieben hoch.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, colonius2003!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helgoland angesehen:
0.3 km entfernt
Hotel Rickmers Insulaner
Hotel Rickmers Insulaner
Nr. 1 von 13 in Helgoland
4.0 von 5 Sternen 124 Bewertungen
0.2 km entfernt
Rungholt
Rungholt
Nr. 2 von 13 in Helgoland
5.0 von 5 Sternen 13 Bewertungen
0.0 km entfernt
Hotel Quisisana
Hotel Quisisana
Nr. 3 von 13 in Helgoland
4.5 von 5 Sternen 16 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.1 km entfernt
Hotel Helgoländer Klassik
Hotel Helgoländer Klassik
Nr. 9 von 13 in Helgoland
3.5 von 5 Sternen 18 Bewertungen
0.1 km entfernt
Haus Hanseat
Haus Hanseat
Nr. 10 von 13 in Helgoland
3.5 von 5 Sternen 29 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Mocca-Stuben
Hotel Mocca-Stuben
Nr. 4 von 13 in Helgoland
4.5 von 5 Sternen 9 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Atoll Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Atoll Helgoland

Unternehmen: Hotel Atoll Helgoland
Anschrift: Lung Wai 27, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 11 von 13 Hotels in Helgoland
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 132 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atoll Helgoland 4*
Anzahl der Zimmer: 41
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atoll Helgoland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Atoll Helgoland
Atoll Ocean Resort Helgoland
Hotel Atoll Helgoland
Atoll Hotel Helgoland
Helgoland Atoll
Helgoland Hotel Atoll
Atoll Unterkunft
Atol Helgoland

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen