“Tolle Lage, freundlicher Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Atoll Helgoland

und 1 weitere Seite
Nr. 11 von 13 Hotels in Helgoland
Cuxhaven, Deutschland
“Tolle Lage, freundlicher Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Unübertroffen auf Helgoland in Lage und Preisniveau das Atoll mit traumhaftem Blick auf Meer und Düne. Die Zimmer nach Süden mit Balkon und Sonne (wenn sie denn mal scheint) den ganzen Tag bieten traumhaften Ausblick bei etwas gewöhnungsbedürftigem Desinger-Ambiente der achtziger Jahre. Aufmerksamer, hilfsbereiter Service auch bei Extrawünschen, kostenloser Gepäcktransfer vom hafen, kleiner Wellness-Bereich, Schwimmbecken mit kühlem Wasser (man ist morgens sofort hellwach). Frühstücksbuffet ordentlich aber nicht überwältigend bei dem Preisniveau.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, schiffsarzt!
atolloceanresort, Manager von Hotel Atoll Helgoland, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2011
Lieber Schiffsarzt,

wir freuen uns, dass Sie unser Gast und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Zugegebenermaßen haben wir auf die Lage wenig Einfluss, aber ganz gleich ob Regen oder Sonne – wir teilen Ihre Meinung: sie ist einfach nicht zu übertreffen! Und wir stimmen zu – unsere preisgekrönten Designerzimmer sind Geschmackssache – für alle, die es lieber klassisch mögen stehen auch so genannte Klassikzimmer zur Verfügung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber waren und wir Ihre Extrawünsche erfüllen konnten, der kostenlose Gepäcktransfer gehört bei uns zum Standardservice ebenso wie z.B. die kostenfreie Minibar. In punkto Schwimmbad – es sind wohltemperierte 28°C, die ganz sicher für die nötige Frische sorgen, wenn man es gerne wärmer mag. Unserem Frühstücksbuffet haben wir seit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus ein neues Gesicht gegeben – und die Resonanzen, insbesondere der Stammgäste, lassen uns darauf schließen, dass dieses Gesicht gefällt. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen dürfen, gerne sind Sie dann unser Frühstücksgast – natürlich mit Begleitung.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel

Cornelia Meyer
Direktorin

Eschwege
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Wer Helgoland - Deutschland einzige Hochseeinsel - besuchen will und auf einen angemessenen Hotelstandart wert legt, kommt am Atoll kaum vorbei. Direkt am Wasser gelegen bietet es ein tolles Refugium zum rauen Klima, gute Entspannungsmöglichkeiten im Spa und ein hervorragendes Restaurant.
Witzig sind die Designzimmer, durch die sich ein Karbonelement als Garderobe, Ablage, Liege und und und zieht....
Wenn Helgoland, dann für mich immer das Atoll

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
1 Danke, Vestitor!
atolloceanresort, Manager von Hotel Atoll Helgoland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber Vestitor,
wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns waren, dass wir die volle Punktezahl bekommen haben! Das ist selten und ehrt uns sehr - gleichzeitig bestätigt Ihre Bewertung uns in unserem Tun und spornt uns an diese Leistung zu halten. Vielen Dank für die Wertschätzung unserer Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie wieder einmal unser Gast sind und bitte Sie sich im Vorfeld Ihres Aufenthaltes mit mir in Verbindung zu setzen.

In diesem Sinne freue ich mich gelegentlich wieder von Ihnen zu hören

Cornelia Meyer
Direktorin
Neuss
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Super Lage direkt am Wasser und in der "Innenstadt" des Unterlandes. Die Zimmer sind geräumig, sehr modern eingerichtet. Das Bad/WC ist allerdings weder blick noch geräuschdicht vom Zimmer getrennt.
Das Restaurant ist gut und gegen €5 Aufpreis bekommt man das Essen stillvoll aufs Zimmer serviert.
Sauna und Dampfbad sind sehr schön, es gibt auch einen großen Ruheraum. Der Pool mir Whirlepool taugt von den Wassertemperaturen aber eher als Tauchbecken nach dem Saunagang als zum Baden.
Das Hotel ist recht teuer, aber wenn man etwas gehobeneres in Helgoland möchte gibt es wohl keine Alternative.
PS: Die teureren Zimmer zur Wasserfront sind bei Sturm ohne Ohrenstopfen nicht zu empfehlen - es pfeift die ganze Nacht! Besser Geld sparen und gut schlafen in Zimmern zur Landseite.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, saeckingen!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Dieses Hotel ist der ideale Anlaufpunkt für ruhesuchende, die auf ein modernes Styling auf einer Hochseeinsel in Toplage direkt am Meer nicht verzichten wollen. Neben den Annehmlichkeiten eines Schwimmbades mit Sauna/Dampfbad bietet dieses Hotel wirklich einen grandiosen Ausblick zur Meerseite. Diese Lage und den Ausblick läßt sich das schon an sich nicht gerade billige Hotel dann jedoch leider auch entsprechend bezahlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, seklembrelz!
cologne
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Auf den Spuren der Jugend, verschlug es uns nach Helgoland, vor vielen Jahren mit dem Bäderschiff und nun als Logis Gast ins Atoll Resort. Ein "Design Hotel" auf den ersten Blick und nach den vollmundigen Beschreibungen im Internet. Die Wahrheit ist nicht ganz so. Also das Hotel ist verhältnismässig neu, die Zimmer sind in einem guten Zustand, sauber und bei Meerblick mit Balkon und geräumig. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, gerade wenn man im Haus umziehen muss. Die Rezeption ist ebefalls freundlich und hilfsbereit, sowie die Restaurantkräfte. Allerdings müsste der Designer für das Restaurant als Frühstücksbuffet kräftig Prügel beziehen. Hier stellt sich die Frage: Form follows function oder function follows form ? Wobei es nicht um die Qualität des Essens, sondern um die Anordnung und Logistik geht.
Die Wellness Abteilungen wird in umgebauten Hotelzimmern betrieben, von einer einzelnen jungen Dame, die für alle Programme verantwortlich ist. Im Schwimmbad und der Sauna im Keller gibt es keine zusätzlichen Handtücher. Kulinarisch haben wir das Haus nicht probiert, da die Insel eine Menge an regionaler einfacher Küche bietet.
Nach drei bis vier Tagen hat man alles gesehen.
Insgesamt ist es sicherlich das erste Haus am Platz, allerdings ist das Preis/ Leistungsverhältnis übertrieben hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, colonius2003!
Aschersleben
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel Atoll liegt unmittelbar am Hafen von Helgoland. Von den meisten Zimmern hat man einen unbeschreiblich tollen Blick auf das Meer. Diese sind sehr modern eingerichtet und haben ein tolles Design. das Hotel selbst ist für seine Architektur und seine einrichtung mit einem Award ausgezeichnet worden. Auch die Küche ist bereits mit verschiedenen Preisen bedacht worden. Das Essen ist sehr gut, wenngleich die Portionen durchaus etwas reichhaltiger sein könnten. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Hotel atoll verfügt über ein großes Schwimmbad und einen sehr schönen Wellnessbereich, in dem besonders eine Vielzahl von Massagen angeboten werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, draxelpich!
Uelzen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Eine kleine, beschauliche Insel, wenn der Tagestourismus wieder abgereist ist. Das Angebot auf der Insel hält sich in Grenzen. Kein Kino, dafür aber ein ganz tolles Schwimmbad, kleines Museum, viele Seevögel und super tolle Luft. Man sollte allerdings keine Platzangst haben. Die Insel hat man schnell erkundet. Unser Hotel war sehr schön. Der Eingang, pas Restautant, die Bar, klare Linien, passend zur Insel. Die Zimmer angenehm großzügig sowie auch das Bad. Farben und das interessante Design machen die Zimmer sehr ansprechend. Es gibt Zimmer zur See- und zur Landseite. Wer etwas sehen möchte, sollte Zimmer zur Hafenseite wählen. Auf der Insel "jagen" die Elektrocars. Keine lauten Geräusche, nur leises surren. Das Frühstücksbuffet sehr einladend. Die Tageskarte sehr ansprechend. Der Service und auch das "unsichtbare" Personal erhält von uns die Note sehr gut. Wir werden dieses Hotel auf jeden fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 8 von 13 in Helgoland
Haus Hanseat
Haus Hanseat
Nr. 10 von 13 in Helgoland

Sie waren bereits im Hotel Atoll Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atoll Helgoland

Unternehmen: Hotel Atoll Helgoland
Anschrift: Lung Wai 27, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 von 13 Hotels in Helgoland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atoll Helgoland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atoll Helgoland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atoll Helgoland
Atoll Ocean Resort Helgoland