“Spitze!” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Schleswig, Deutschland
“Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Weddings Fischhus ist uns empfohlen worden und wir wurden nicht enttäuscht. Beim ersten Besuch waren wir zu zweit und haben wir traditionell "Knieper" gegessen. Beim zweiten Mal kamen wir mit 6 Personen zum Fischessen - einfach spitze!!

Aufenthalt April 2013
Danke, Melanie H!

bern
“Immer wieder gerne ins Helgolandia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Innerhalb von fünf Jahren machten wir drei Besuche auf Helgoland. Zwei Tagesausflüge ab Hamburg sowie einen mit dem Traumschiff MS Deutschland.

Der Besuch vom Restaurant Helgolandia gehört bei uns zum Pflichtprogramm. Meine Frau geniesst jeweils den frischen Fisch. Der Schreibende, als gebürtiger Norddeutscher, ausschliesslich seine von ihm geliebte Sülze mit Bratkartoffeln und Gurken (die man in der Schweiz, die Sülze versteht sich, nicht kennt). Begleitet von einem freundlichen Service.

Helgoland und Sülze sind für mich ein Augen- und Gaumenschmaus - und haben einen Wiederkommeneffekt.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, petersen_heino!
“Der Kieper war eine Offenbarung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren mit sieben Personen da und hatten für alle Knieper vorbestellt. Dieser war von hervoragender Qualität und die Portion war überreichlich.
Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Christa K!
“Helgoländer Hummer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das muss man sich mal leisten. Sehr nette Bedienung aber leider merkte man das sie ab 22 Uhr schliessen wollten, da keine Gäste mehr da waren. Aber Service und Essen waren gut

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Barbara L!
Münster
“Frischer Fisch schlecht zubereitet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Als Tagestouristen haben wir hier zu Mittag gegessen. Gut fanden wir die freundliche, wenn auch wenig aufmerksame Bedienung und kurze Wartezeit. Das Ambiente ist maritim, wirkt aber auch etwas angestaubt. Absolut enttäuschend das kulinarische Niveau. Mein Fischteller Neptun bestand aus verschiedenen Fischsorten, die allerdings alle gleich zubereitet waren (mit Mehlkruste in schlechtem Fett gebraten) und daher alle ziemlich gleich schmeckten. Einige zu lange gegart und trocken. Außer einer Gurken-Tomaten-Deko kein Gemüse dabei (na ja, wohl der Insellage anzulasten). Alles ein wenig versalzen. Keinerlei Soße. Salzkartoffeln der nicht wirklich guten Qualität mit geschmolzener Butter. Alles in allem ein völlig niveau- und fantasieloses Essen. Schade um den schönen frischen Fisch! Meine Tochter hatte Labskaus, der irgendwie nach Büchsenmilch schmeckte. Eigentlich wollte sie keinen Rollmops dazu, eine Alternative wurde nicht angeboten, schließlich bekam sie doch den nicht bestellten Rollmops gebracht. Der gekochte Fisch in Senfsauce, den mein Mann bekam, hatte Mensaniveau. Man hat den Eindruck, dass man Gästen etwas vorsetzt, das gerade noch so eben geht. Was für eine miese Einstellung! Liegt es an der Piratentradition? Wie anspruchslos muss man eigentlich sein, um so ein Restaurant gut zu bewerten? Leider haben wir allerdings auf Helgoland früher schon noch schlechter gegessen. Kein Wunder, dass anspruchsvoller Tourismus hier trotz herrlicher Natur und einmaligem Klima einfach nicht aufkommen will.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, reiselust54!