“Qualität und Service in Ordnung, dem Preis nicht angemessen”

Rickmers Galerie Restaurant
Platz Nr. 13 von 33 Restaurants in Helgoland
Preisbereich: 7 $ - 42 $
Beschreibung: Willkommen bei MZG Restaurants, nach drei wunderbaren Jahren als Restaurantleiter für die Rickmers Hotelbetriebs KG, bin ich sehr glücklich das Rickmers Galerie Restaurant, die Green Line Bar und die Hummerbude „Rickmers Seafood“ sowie dieses Jahr neu dazu die Hummerbude „Hafeneck²“ zu übernehmen. Ich bin mir dieser Verantwortung gegenüber der Familie Rickmers, den Angestellten sowie den Gästen völlig im Klaren und werde die kommenden Jahre mit Ihnen allen genießen. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie weiterhin wie gewohnt mit Köstlichkeiten der Internationalen Hafenküche verwöhnen zu dürfen. Klassiker der Seebadküche, wie der Knieper und der Hummer werden ebenso Stammgast auf unserer Speisekarte sein wie die Fische der Nordsee. Das einzigartige Fleisch der Helgoländer Galloways und Lämmer wird auf unserem Grill braten und die Gewürze aus fernen Ländern den Gerichten den letzten Schliff verpassen. Ob Salze aus hawaiianischen Vulkanen oder eine aus 25 verschiedenen Gewürzen hergestellte marokkanische Mischung. Als Seeleute auf großer Fahrt lernten die Helgoländer schon in den vergangenen Jahrhunderten die internationale Hafenküche kennen und schätzen. Ob Rind in Südamerika, roher Fisch in Japan oder Curry in Indien – ein Seemann isst auf der ganzen Welt. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie den Ausblick und lassen Sie sich von unserem freundlichen Servicepersonal und von den Jungs rund um Küchenchef Jens Ramke verwöhnen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Maik Strohm
Bewertet 31. März 2018

Pluspunkt ist die übersichtliche Karte, das spricht meistens für die frische der Ware, das traf bei unserem Besuch auch zu. Die Gerichte waren übersichtlich gestaltet, geschmacklich nicht aussergewöhnlich, aber lecker, dem hohen Preis jedoch nicht angemessen. Nachbestellter Weißwein wurde auf den Rest in der Karaffe gegeben, es war nicht möglich, einen 0,1 Rotwein als Nachschlag zu bekommen, mittlerweile üblich in höher preisigen Restaurants in denen wir verkehren. Dennoch, das Personal aufmerksam, der Ausblick ist wunderbar, auch die einfach gehaltene Ausstattung und das Ambiente angenehm.

1  Danke, Chrix B!

Bewertet 24. September 2017

Mitte September 2017 bin ich mit Freunden nach Helgoland gesegelt und habe mich sehr auf das Knieperessen gefreut. Das Essen im Insulaner war jedoch eine einzige Enttäuschung. Bestellt haben wir vier mal Knieper für 22,50 €, bekommen haben wir einen gemeinsamen Teller mit ca. 3 Knieper pro Person, also für zusammen 90 €! Am Abend zuvor hatten wir in der Bunten Kuh einen entsprechenden Teller pro Person!. Der Höhepunkt im Insulaner war jedoch der heillos überforderte Service, der bei Nachbestellung und über eine Stunde später einräumte, es gäbe keine Knieper mehr. Schlimm war der teils aggressive und teils apologetische Ton der Kellner. Gelegenheit, uns gesichtswahrend gut zu behandeln, wurde nicht genutzt. Fazit: #totalripoff@insulaner", gerade vor dem Hintergrund des Anspruchs des Insulaners. Geht lieber in die Bunte Kuh.

3  Danke, AndyNogger!
Bewertet 21. September 2017

Unsere Kaufleute waren zur Jahresversammlung hier und konnten die Tagung in einem schönen Ambiente der Galerie durchführen. Ob Kaffee und Kuchen oder Abendessen, es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, sehr liebevoll, lecker und ein toller Service!
Vielen Dank an Inhaber M. Strohm und sein Team!

Danke, Ramona A!
Bewertet 30. August 2017

Leider sehr lange Wartezeiten, da der Service total überfordert ist. Und das bei einer Auslastung der Tische von nicht mehr als 50%. Das gleiche gilt für die dazugehörige Bar im Hotel.

Danke, koehler22525!
Bewertet 22. August 2017 über Mobile-Apps

Ein hübsches Hotelrestaurant mit guter Küche. Besonders der Knieper ist zu empfehlen. Als Nachtisch hatten wir einen sehr leckeren Schokoladenkuchen.

1  Danke, susaS77!

Reisende, die sich Rickmers Galerie Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helgoland, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Rickmers Galerie Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!