“Bei jedem Wetter!”

Platz Nr. 5 von 34 Restaurants in Helgoland
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben hier sowohl leckeren Fisch als auch nachmittags Kaffee, Wein und Bier genossen. Ein schöner Ort um an- und abreisende Gäste zu beobachten und den Blick über den Hafen schweifen zu lassen und dabei gibt es solide und leckeres zu Essen+Trinken!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, 1410MaCBe!

Bewertet 15. März 2018

Wir sind Stammgäste auf Helgoland und waren Ende Oktober 2017 zum Abendessen in der "Bunten Kuh".
Das Essen hat uns dort nicht geschmeckt. Die Sauce Hollandaise war eine Fertigsauce, der Fisch war nicht frisch und der Gipfel der Unverschämtheit war die Beilage: Drei Salzkartoffelhälften! Das nachordern von Kartoffeln wurde uns in Rechnung gestellt. Da gehen wir sicher nicht mehr hin, was eigentlich schade ist, denn das Ambiente ist ganz schön.

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, Ballonfahrer!
Bewertet 20. Dezember 2017

Schöne In Kneipe, immer voll, immer gute Laune, mach Spaß hier sein Bier zu trinken- oder zwei - oder drei ;)

Besuchsdatum: September 2017
Danke, michaelsE3798OT!
Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren gegen 15h in der Bunten Kuh essen. Entgegen der vielen schlechten Bewertungen, war der Kellner, der uns bediente sehr freundlich und immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Getrunken haben wir einen Tee (inklusive Keks, Zuckerstange, Kaffesahne), eine Apfelschorle(mit Eiswürfeln serviert) und ein kleines Wasser (0,25l Flasche). Gegessen haben wir Tomatensuppe, dazu wurde Baguette gereicht und Backfisch mit Bratkartoffeln. Eigentlich sollte es zu dem Fisch Kartoffelsalat geben, der ärgerlicherweise gerade aus war. Die Bedienung bot aber Salzkartoffeln und Bratkartoffeln als Alternativen an.
Die Suppe war sehr lecker, der Backfisch(3große Stück Fisch) war dünn paniert und eher wie gebraten. Die Bratkartoffeln knusprig und weich gemischt . Die Remoulade hätte schon etwas mehr sein können und die Würzung des Fisches kräftiger(war sehr lasch) aber insgesamt ein gutes, wenn auch nicht sehr gutes Essen.
Ein Hinweis allerdings noch, es gibt auf der richtigen Karte im Restaurant weniger als auf der ausgehängten Karte draußen oder im Internet.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Mimi6543!
Bewertet 29. Oktober 2017

Wir konnten telefonisch noch einen Dreiertisch für denselben Abend ergattern und wurden herzlich in der Bunten Kuh begrüsst. Die Karte bietet in etwa das Helgoländer Paket an, was standardmässig zu haben ist: Knieper, gebratenen Fisch, gekochten Fisch an Sauce, Meeresfrüchte-Pfanne sowie Pasta-Gerichte. Ich entschied mich für die verschiedenen gebratenen Fische (Seezunge, Garnele und weitere), meine bessere Hälfte für die scharfe Krevetten-Grillpfanne und der Sohn für die Spaghetti mit Lachs und Spinat. Wir waren alle sehr angetan von den Gerichten, es hat uns sehr geschmeckt. Da wir ja während unserer Ferien mehrere Gaststätten auf der Insel besucht haben, gehen bei uns die zweitmeisten Punkte an die Bunte Kuh (gemeinsam mit den Mocca-Stuben). Zumindest, was Abendessen angeht. Als wir an einem Nachmittag draussen sassen und nur etwas trinken wollten, war der Service patzig, vergesslich und sehr langsam. Fanden wir sehr schade.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, Textonia!