“feine regionale Küche in historischem Ambiente” 5 von fünf Punkten

Weinstube Frey
Platz Nr. 17 von 107 Restaurants in Lindau
Küche: deutsch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“feine regionale Küche in historischem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe von 9 Personen da, ich bereits zum zweiten Mal. Die Karte bot saisonale Köstlichkeiten, z.B. Bodenseespargel mit fangfrischem Fisch - sehr köstlich zubereitet, mit leichter Sauce Hollandaise. Auch die anderen Gerichte waren durchweg sehr gut und schmackhaft, frisch zubereitet mit regionalen Produkten. Weinkarte - und Empfehlung sind bzw. waren ebenfalls sehr gut, der empfohlene Müller-Thurgau harmonierte wunderbar mit Fisch und Spargel.
Die Räumlichkeiten alleine sind bereits sehenswert, die 200 Jahre alte Stube birgt so manche Überraschung beim dritten Hinsehen. Von außen etwas unscheinbar, ist die Weinstube Frey ein wahrer Geheimtipp auf der Insel, wo ja jedes 2. Haus ein Restaurant beherbergt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Alexander A!

“Tolles Restaurant, feines Essen, guter Wein, super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Waren zufällig hier gelandet, und es war sehr sehr gut. Kleine Karte mit fangfrischem Fisch aus dem See und sonst auch frischen Zutaten. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut ausgewählt. Das Ambiente ist rustikal, man fühlt sich sehr wohl. Der Service war sehr zuvorkommend. Nächstes Mal gehen wir wieder hin!

Danke, Alexander A!
Weingarten
“Tolle Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren begeistert. Sehr freundliche und sachkundige Bedienung (Chefin).
Rouladen und Ragout vom Ochsenschwanz waren ausgezeichnet.
Wir freuen uns schon auf einen nächsten Besuch

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Karl-Heinz P!
Schweiz
“Grosses Kino auf kleiner Leinwand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Im Rahmen eines Familienausfluges sind wir, auf Empfehlung einer Passantin, in der Weinstube Frey eingekehrt. Über das Lokal, wurde schon viel geschrieben, weshalb ich mich hier auf das Essen konzentriere. Zwei Gereichte stachen heraus und waren Weltklasse (!). Der geräuchert Bodenseefisch, originell serviert an der Haut, mit Minicroutons, war an einem herrlich nappierten Salat. Die Fischqualität war was Konsistenz, Geschmack und Optik anbelangt, das beste was ich bisher in diesem Bereich ass. Der frische Meerettich passte vortrefflich und wurde kundig gehobelt. Als Hauptgang war der Jus zur Perlhuhn der Knaller. Hier wird noch verstanden, richtig zu kochen. Bouillonwürfel, Glutamat und Konsorten finden sie hier nicht.
Wein haben wir glasweise genossen. Servicepersonal von urchigem Charme. Toiletten makellos.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, MaxKSchweiz!
“Schönes Restaurant in historischem Gebäude”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Gute zentrale Lage in der Fussgängerzone. Das Lokal im ersten Stock und ist in einem alten, guterhaltenen Haus. Das Servicepersonal ist nett und die Bestellung wurde ohne grosse Wartezeiten serviert. Die regionalen Spezialitäten wurden in bester Qualität zubereitet. Wir hatten vor allem Fleischspezialitäten bestellt und waren alle sehr zufrieden.
Empfehlenswert und gut.

• Aufenthalt Februar 2012