“Hervorragend und außergewöhnlich!”

Küche: Speiselokal, international
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Mai 2014

Zu unseren Hochzeitstag waren wir nach längerer Abstinenz mal wieder im Villino. Nachdem es das letzte Mal nicht 100% überzeugen konnte mussten wir feststellen dass das Villino wieder zu seiner Höchstform aufgefahren ist und der letzte Besuch wohl eher ein einmaliger Ausrutscher war. Am liebsten würden wir gleich morgen wieder hingehen.
Wir hatten das Menü "Cucina die Sensi"mit ergänzender Weinreise die mit der Weinwahl super war. Thunfisch Sashimi - Gänsestopfleber mit Rhabarber - Jakobsmuschel an Sellerie - Steinbutt mit Bittersalat - knuspriges Spanferkel (einfach traumhaft gelungen) - Kalbsfilet - Weizengras Sorbet - und Minze Zitrone Zartbitterschokolade auf eine eiskalten Bodenseestein serviert:)
Alles sehr schön für das Auge zubereitet und auf der Zunge zum zergehen. Die Preise sind sicher nicht die günstigsten aber das Essen der Wein der Service und das Ambiente sind es ganz klar wert. Fazit: ein unbedingtes Muss am Bodensee

2  Danke, BodenseeLA!
Es gibt aktuelle Bewertungen für VILLINO
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. April 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Villino, das Essen war sehr gut wie immer. Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, war das Aha Erlebnis. Wobei das "Jammern" hier auf einen sehr hohen Niveau ist. Jeder Gang für sich war sehr gut.Auszusetzen gab es rein gar nichts. Der Service war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Insgesamt ein sehr schöner Abend.

1  Danke, ulrich k!
Bewertet am 13. Februar 2014

auch ich stimme BodenseeLA zu...wir waren auch schon öfters im Villino (geschäftlich und privat) und waren dieses mal der Meinung, dass es nachgelassen hat.
Das Essen war absolute spitze...wie immer. Beim Wein hatten wir leider eine Enttäuschung. Von 4 Personen und davon 3 Rotweinliebhabern haben zwei von uns bereits in der Nase Korken gerochen. Der "Maestro" darauf angesprochen probierte und meinte....absolut vorzüglicher Wein. Er könnte uns zwar eine neue Flasche bringen, aber wir würden auch diese bemängeln. Diese Einstellung finde ich schade und ehrlich gesagt überheblich. Leider konnte ich den Wein nicht weiter geniessen und habe keinen Tropfen mehr getrunken. Meine Kollegen haben diesen zwar "runtergewürgt" aber es war uns allen klar....so nicht.
Ich bin der Meinung in einem solchen Restaurant, dürfte der Oenologe auch mal über seinen Schatten springen und im Sinne des Kunden entscheiden.
Beim Service bin ich auch der Meinung hat es nachgelassen. Die Damen sind zwar super freundlich und zuvorkommend, ABER das reicht halt nicht. Beim Einschenken Flasche mit der Etikette nach oben halten und nicht am Flaschenboden....so sieht es auch http://www.flaschenpost.ch/weinwissen/weinknigge/

Vielleicht bin ich etwas zu kritisch...aber nachdem wir noch nie etwas zu beanstanden hatten sind wir diesmal ziemlich enttäuscht am nächsten Tag vom Villino abgereist.

4  Danke, Glunggaepuur!
Bewertet am 22. Januar 2014

In ruhiger Lage abseits des Autolärmes am Hoyerberg gelegen, ist es eine besondere Atmosphäre im Sommer in der mediterranen Umgebung zu sitzen.
Wir waren schon mehrmals dort mit Freunden, Mitarbeitern zum Jubiläum und Geschäftspartnern und haben immer unterschiedliche Speisen gewählt, die Zubereitung war immer erlesen.
Das Personal ist sehr kompetent und aufmerksam, ich brauche kaum zu erwähnen, das die Inhaberin die Kultur
vorlebt.

1  Danke, Frank M!
Bewertet am 28. Oktober 2013

zum wiederholten Male waren ich mit meiner Frau im Villino und es war sehr gut! Einen Punkt Abzug gibt es da es im Vergleich zu unseren vorhergehenden Besuchen und auch wenn wir es mit anderen Sterne Restaurants vergleichen ein wenig nachgelassen hat. Es hat ein wenig das Aha Erlebnis gefehlt und das Carpaccio mit Trüffel war meiner Meinung nach ein wenig versalzen. Was im Gesamtergebnis nur für ein Sehr Gut gereicht hat. Wir werden es in nächster Zeit wieder hingehen und berichten ob es so Standard war oder doch nur ein Tagestief. Ansonsten jederzeit zu empfehlen. Am Bodensee immer noch das Beste!!!

1  Danke, BodenseeLA!