“Super Unterkunft für eine Nacht”
Bewertung zu Gasthof Inselgraben

Gasthof Inselgraben
Nr. 13 von 23 Pensionen in Lindau
Bewertet am 4. September 2013

5min Fußweg vom Bahnhof zum Hotel - top! Das Gebäude selber ist urig und hat dadurch seinen ganz eigenen Charme: niedrige, niedliche Türen, schiefe Flure. Nicht jedermanns Sache, ich hab mich köstlich amüsiert. Das Zimmer war winzig - wir hatten Probleme, unsere Koffer abzustellen ohne drüber zu fallen. Toiletten gabs nur auf dem Gang, die Dusche war lediglich durch einen Vorhang abgetrennt. Dafür Blick auf eine Gasse der Altstadt und in wenigen Minuten Fußweg am Hafen.
Frühstücksbuffet war einfach, aber ausreichend. Die Gastgeber sehr freundlich.
Fazit: Wer nur kurze Zeit in Lindau bleiben möchte und die Stadt von ihrer schönsten Seite kennenlernen möchte, ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Johanna G!

Bewertet am 3. April 2013

Leider war die Vorstellung von dieser Unterkunft durch gesehene Bilder im Internet nicht das,was wir dann am vergangenen Osterwochenende tatsächlich vorgefunden haben...Das Gebäude selber hatte zwar einen gewissen Charm, da ein Bau aus dem 16.Jahrhundert. Unser Zimmer jedoch war zwar zweckmässig eingerichtet, doch nicht wirklich sauber...-Überall Staub, schmutzige,fleckige Gardinen,undichte Fenster,das Telefon wollte man lieber gar nicht erst nutzen, da so schmutzig. Höhepunkt jedoch war das mini Bad, welches zwar neu war aber so klein, dass wir uns schräg auf´s Klo setzten mussten und die Falttür weder vor Wasserdampf der Dusche noch Klogeruch schütze, da auch keine richtig funktionierende Lüftung!- kurz, einfach unmöglich! Der Frühstücksraum war extrem Kalt und das Frühstück selber sehr lieblos und wenig ansprechend hergerichtet...-Einziger Trost war die tolle Lage der Unterkunft.Wir werden uns bei einem nächsten Besuch nicht wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, anonym888!
Bewertet am 2. April 2013

Am Osterwochenende sind wir ganz spontan für eine Nacht nach Lindau gefahren. Unser eigentlich reserviertes Hotel lag uns zu weit abseits der Insel, weshalb wir durch jedes bezahlbar wirkende Hotel und jeden geöffneten Gasthof auf der Insel gelaufen sind und nachgefragt haben, ob sie noch ein Zimmer hätten und wieviel dies kosten würde. Obwohl wir uns eigentlich ein Bad im Zimmer wünschten, war der Preis von 75€/Nacht mit Dusche/WC auf dem Flur im Gasthof "Inselgraben" einfach unschlagbar.
Wir durften uns zwei unterschiedliche Zimmer und das Gasthaus anschauen, bevor wir eincheckten und waren von dem urigen Charme des Hauses und auch der Einfachheit des Zimmers angetan. Natürlich darf man für den Preis kein Luxushotel erwarten, aber gerade die in den Vorgängerbewertungen so häufig bemängelten schiefen Böden und niedrigen Decken machen meiner Meinung nach den Gasthof "Inselgraben" so besonders (es ist eben ein Altbau aus dem 19.Jhd.).

Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals - die Beanstandungen aus anderen Bewertungen kann ich nicht unterschreiben, wir wurden sehr freundlich empfangen und bewirtet. Auf Nachfrage durften wir die Parkkarte des Hotels nach dem Auschecken am Sonntagmorgen noch bis zum Abend behalten und haben so die immensen Lindauer Parkgebühren gespart - und am Ende auch nur 70€ für das Zimmer mit Frühstück bezahlt, 5€ weniger als vereinbart, also da kann man wirklich nicht meckern!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, L0ewenherz!
Bewertet am 11. September 2011

Wir fuhren mit dem Rad um den Bodensee und suchten kurzfristig noch eine Unterkunft in Lindau. Außer für viel Geld wurden wir nur noch im Inselgraben fündig, wo das Hotel 75 Euro die Nacht kostete. Für eine Nacht ohne viele Ansprüche ist es in Ordnung. Es ist ein sehr altes Haus, Zimmer und Flure sind schief, die Decken niedrig. Das Zimmer war klein, aber sauber und in Ordnung, Toiletten gab es auf dem Flur, aber auch da war alles sauber.

Frühstück war okay, allerdings wurde kaum was nachgelegt. Wenn wir nicht früh dagewesen wären, hätten wir kaum noch Auswahl gehabt. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht wählen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, lonewolf81!
Bewertet am 6. September 2011

Wir verbrachten zwei gute Nächte mit zwei kleinen Kindern (1,5 und 3,5 Jahren) und unseren Fahrrädern in diesem familiären Gasthaus. Das Haus ist schön alt, mit krummen Böden etc., aber tip top sauber (die Reinigungsfrau arbeitet schon seit 26 Jahren für die Familie und war freundlich und unkompliziert). Die Reservation für das Familienzimmer klappte nicht (wofür der Hotellier sich sehr entschuldigte), aber wir konnten aus verschiedenen Zimmern aussuchen und es fand sich eine gute Lösung. Das Frühstückbuffet war mehr als in Ordnung und es hatte genug für alle! Wir kommen wieder, wenn wir in der Nähe sind!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, OttO_Reise!
Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war in diesem Hotel mit meinem Freund für zwei Nachten.
Negativ :
- unfreundliche Personal
- zwei alte und kleine Betten (wir sind Ehepaar!)
- die Putzfrau probierte um 9.00 Uhr in unserem Zimmer zu kommen !
- niemand konnte uns das Nummer für die W-Lan geben
Positiv :
- Frühstück korrekt
- Zimmer sauber
- sehr gut gelegen
- kein " Ausgangssperre " (wir hatten die Schlüssel des Haupteintritts des Hotels)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, elodbarraud!
Bewertet am 14. September 2010

Der Gasthof liegt mitten in der Altstadt in Lindau also auf der Insel selbst. In seinen Ausenwänden ist ein teil der ehemaligen Stadtmauer integriert. Leider war die Küche während unseres Aufenthaltes geschlossen. Das Frühstück war etwas wenig aber auf Nachfrage bekam man noch ein oder zwei Brötchen extra.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
2,2 km entfernt
Hotel Landgasthof Köchlin
Hotel Landgasthof Köchlin
Nr. 10 von 23 in Lindau

Sie waren bereits im Gasthof Inselgraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Inselgraben

Anschrift: Hintere Metzgergasse 4-8, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Nr. 13 von 23 Pensionen in Lindau
Preisklasse: 80€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Inselgraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Inselgraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Inselgraben Lindau
Inselgraben Lindau