“Urige, einfache Unterkunft in toller Lage” 4 von 5 Sternen

Gasthof Inselgraben
Prices are for 1 room, 2 adults
Gasthof Inselgraben gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Inselgraben
2.0 von 5 Pension   |   Hintere Metzgergasse 4-8, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 21 Pensionen in Lindau
Überlingen, Deutschland
“Urige, einfache Unterkunft in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Am Osterwochenende sind wir ganz spontan für eine Nacht nach Lindau gefahren. Unser eigentlich reserviertes Hotel lag uns zu weit abseits der Insel, weshalb wir durch jedes bezahlbar wirkende Hotel und jeden geöffneten Gasthof auf der Insel gelaufen sind und nachgefragt haben, ob sie noch ein Zimmer hätten und wieviel dies kosten würde. Obwohl wir uns eigentlich ein Bad im Zimmer wünschten, war der Preis von 75€/Nacht mit Dusche/WC auf dem Flur im Gasthof "Inselgraben" einfach unschlagbar.
Wir durften uns zwei unterschiedliche Zimmer und das Gasthaus anschauen, bevor wir eincheckten und waren von dem urigen Charme des Hauses und auch der Einfachheit des Zimmers angetan. Natürlich darf man für den Preis kein Luxushotel erwarten, aber gerade die in den Vorgängerbewertungen so häufig bemängelten schiefen Böden und niedrigen Decken machen meiner Meinung nach den Gasthof "Inselgraben" so besonders (es ist eben ein Altbau aus dem 19.Jhd.).

Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals - die Beanstandungen aus anderen Bewertungen kann ich nicht unterschreiben, wir wurden sehr freundlich empfangen und bewirtet. Auf Nachfrage durften wir die Parkkarte des Hotels nach dem Auschecken am Sonntagmorgen noch bis zum Abend behalten und haben so die immensen Lindauer Parkgebühren gespart - und am Ende auch nur 70€ für das Zimmer mit Frühstück bezahlt, 5€ weniger als vereinbart, also da kann man wirklich nicht meckern!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, L0ewenherz!

Konstanz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir fuhren mit dem Rad um den Bodensee und suchten kurzfristig noch eine Unterkunft in Lindau. Außer für viel Geld wurden wir nur noch im Inselgraben fündig, wo das Hotel 75 Euro die Nacht kostete. Für eine Nacht ohne viele Ansprüche ist es in Ordnung. Es ist ein sehr altes Haus, Zimmer und Flure sind schief, die Decken niedrig. Das Zimmer war klein, aber sauber und in Ordnung, Toiletten gab es auf dem Flur, aber auch da war alles sauber.

Frühstück war okay, allerdings wurde kaum was nachgelegt. Wenn wir nicht früh dagewesen wären, hätten wir kaum noch Auswahl gehabt. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht wählen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, lonewolf81!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir verbrachten zwei gute Nächte mit zwei kleinen Kindern (1,5 und 3,5 Jahren) und unseren Fahrrädern in diesem familiären Gasthaus. Das Haus ist schön alt, mit krummen Böden etc., aber tip top sauber (die Reinigungsfrau arbeitet schon seit 26 Jahren für die Familie und war freundlich und unkompliziert). Die Reservation für das Familienzimmer klappte nicht (wofür der Hotellier sich sehr entschuldigte), aber wir konnten aus verschiedenen Zimmern aussuchen und es fand sich eine gute Lösung. Das Frühstückbuffet war mehr als in Ordnung und es hatte genug für alle! Wir kommen wieder, wenn wir in der Nähe sind!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, OttO_Reise!
Nyon, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war in diesem Hotel mit meinem Freund für zwei Nachten.
Negativ :
- unfreundliche Personal
- zwei alte und kleine Betten (wir sind Ehepaar!)
- die Putzfrau probierte um 9.00 Uhr in unserem Zimmer zu kommen !
- niemand konnte uns das Nummer für die W-Lan geben
Positiv :
- Frühstück korrekt
- Zimmer sauber
- sehr gut gelegen
- kein " Ausgangssperre " (wir hatten die Schlüssel des Haupteintritts des Hotels)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, elodbarraud!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lindau.

Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Der Gasthof liegt mitten in der Altstadt in Lindau also auf der Insel selbst. In seinen Ausenwänden ist ein teil der ehemaligen Stadtmauer integriert. Leider war die Küche während unseres Aufenthaltes geschlossen. Das Frühstück war etwas wenig aber auf Nachfrage bekam man noch ein oder zwei Brötchen extra.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, volkernuber!
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

"ACHTUNG - lasst die Finger weg - sucht euch eine andere Unterkunft: schriftliche Reservierungsmails werden nicht eingehalten(Toilette auf dem Zimmer war uns bei der Buchung wichtig, und wurde bestätigt, die Realität sah dann anders aus); auf Nachfrage, warum, gibt es nur patzige Antworten- so nach dem Motto, man könne ja wieder gehen, wenns einem nicht passen würde -; also kein "Es tut uns leid oder eine Entschuldigung";
Überhaupt war das Hotel in einem sehr schlechten allgemein Zustand und das bei stolzen 80,00€ die Nacht.
Über das Abendessen können wir nichts sagen, haben die Lokalität gewechselt, uns war der Hunger vergangen.
Service ist unfreundlich: da das Wetter schön war, wollten wir auf der Terrasse frühstücken: "Dann müssen Sie schon selbst das Geschirr raustragen" - also nicht sooo gastfreunlich :-))) ist ja auch echt kein Ding, die Sachen rauszutragen, allerdings sind wir der Meinung "der Ton macht die Musik".
Frühstückseier war auch das Eiweiß noch roh, unsere Bitte die Eier etwas länger zukochen, wurde mit der Bemerkung, "auch noch extra Wünsche" beantwortet. Die Dachterrasse besteht aus losen, kaputten und löchrigen Holzbalken.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, aks_biker!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Zimmer war sehr schön, sehr sauber.
Die Lage war spitzenmäßig - sehr zentral.
Frühstücksbuffet wurde nicht nachgelegt, als Nachzügler (natürlich noch innerhalb
der angegebenen Zeit) bekam man keinen Käse mehr, nur noch 1 Ei für 2 Personen,
lediglich Brötchen wurden nachgelegt. Schade, dass auch die Marmelade leer war.....
Etwas mehr kundenorientiertes Arbeiten wäre wünschenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 23 von 35 in Lindau
Lindauer Hof
Lindauer Hof
Nr. 21 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Gasthof Inselgraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Inselgraben

Anschrift: Hintere Metzgergasse 4-8, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Nr. 11 von 21 Pensionen in Lindau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Inselgraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Inselgraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Inselgraben Lindau
Inselgraben Lindau