“Einzigartig vom Ambiente über die Freundlichkeit bis zur Küche!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Adara

Hotel Adara
Nr. 3 von 35 Hotels in Lindau
Luzern, Schweiz
“Einzigartig vom Ambiente über die Freundlichkeit bis zur Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Wir haben auf dem Weg in unsere Ferien in Bayern in Lindau zwei Tage Zwischenhalt gemacht. Das Hotel Arara liegt ruhig und mitten in der Altstadt auf der wunderschönen Lindauer Insel nur wenige Gehminuten vom Bodenseehafen entfernt. Wir wurden herzlich vom jungen Gastgeberpaar begrüsst und aufs Zimmer begleitet. Die Zimmer sind geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die mittelalterliche Struktur des Hauses wurde erhalten und durch die Einrichtung mit "antiken" Möbeln unterstrichen. Zusammen mit der modernen Beleuchtung und Technik entsteht ein ganz besonderes Ambiente. Unser Zimmer hatte 2 Etagen, die Kinder schliefen unten, die Eltern oben. Das Zimmer verfügte über ein wunderschönes Badezimmer und einen Whirlpool auf der Dachterrasse .
Abends durften wir im hauseigenen Restaurant ein viergängiges Menü geniessen. Rauchlachs mit Randen, Lammravioli mit Currysauce, ein wunderbar zartes Kalbsfilet und zum Schluss ein Chescake mir Beeren und Joghurteis. Begleitet vom empfohlenen Wein des Gastgebers erlebten wir einen rundum gelungenes Dinner. Das Frühstück am nächsten morgen war liebevoll und lecker, die Eierspeisen wurden frisch zubereitet.
Das Hotel Arara ist jederzeit eine Reise wert, wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wir empfehlen ein Zimmer mit Dachterrasse!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Thomasulrich!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel liegt in ruhiger Altstadtlage. In 10 Gehminuten ist man am Hafen. Dieses Hotel ist ein ausgezeichnetes Beispiel für eine liebevolle, gelungene Restaurierung eines historischen Gebäudes.Die Besitzerin hat offensichtlich viel Geld und Liebe zum Detail in die Renovierung gesteckt. Man fühlt sich einfach rundum wohl und hat das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Die Zimmer sind relativ groß und sehr geschmackvoll, fast edel eingerichtet. Zum Wohlfühlfaktor trägt auch das äußerst freundliche Personal und das leckere Frühstück bei.
Eine rundum empfehlenswerte und auch noch bezahlbare Hoteladresse für einen Aufenthalt in Lindau!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, da an dem Platz kaum Verkehr ist. Ich hatte ein sehr schönes, geräumiges Zim ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Klaus N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Um es gleich vorweg zu sagen: Wir haben hier nicht gewohnt, sondern lediglich das Restaurant gleichen Namens im Hotel ausgiebig getestet. Unser Fazit: Das hat Lindau gefehlt. Lediglich gut 30 Plätze und eine exzellente Karte. Wir haben Bouillabaisse Bodensee Art und Bio-Tomaten mit Büffel Mozzarella als Vorspeisen und fangfrischen Fisch aus dem See (Wels) an hausgemachter Pasta sowie das Entrecote als Hauptgang probiert. Alles a point! Die Weinauswahl ist delikat, hauptsächlich Bodensee, Pfalz, Nahe und Österreich. Die offenen gehen als 0,1 weg, was passgenau zum Essen ist. Kurzum: gehobene Gastronomie zu fairen Preisen mit wirklich kenntnisreichem und ausgesprochen freundlich-höflichem Personal. Nicht das letzte mal hier gewesen! Auch wenn die Anreise aus Hamburg etwas weit ist.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Torsten A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Ich weiß nicht, was ich mehr loben soll: die wunderbare geschmackvolle Ausstattung des liebevoll renovierten mittelalterlichen Hauses oder die sehr freundliche Betreuung durch die Mitarbeiter des Hauses und des Restaurants. Auf alle Fälle war beides hervorragend. Ich gratuliere zu diesem neuen Kleinod in der Altstadt von Lindau.
Prof. Dr. E. (externer Teilnehmer an der Nobelpreisträger-Tagung Lindau), München

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Nr. 8 von 35 in Lindau
Hotel vis à vis
Hotel vis à vis
Nr. 16 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Adara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adara

Unternehmen: Hotel Adara
Anschrift: Alter Schulplatz 1 | 88131, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 35 Hotels in Lindau
Das Boutique Hotel Adara im Herzen der Lindauer Altstadt ist eine Klasse für sich. Hier ist nichts von der Stange, alles hat eine persönliche Note und wurde mit viel Gespür für's Detail gestaltet. Jedes Zimmer ist einzigartig, ein individuelles Schmuckkästchen. Genießen Sie beim Blick über die Lindauer Altstadtdächer höchsten Komfort und das außergewöhnliche Design. Auch kulinarisch hat sich das Adara ganz der Idee verschrieben, Sie mit kompromissloser Qualität und hoher Kreativität zu überraschen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adara Lindau