“Tolles Wellness- und Relaxhotel direkt am Bodensee” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Helvetia
Nr. 4 von 35 Hotels in Lindau
Erlinsbach, Schweiz
“Tolles Wellness- und Relaxhotel direkt am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir, meine Schwester und ich, waren nun bereits zum 2. Mal im Hotel Helvetia in Lindau und sind nach wie vor begeistert. Das Hotel ist absolut traumhaft gelegen - direkt am Hafen von der Insel Lindau mit Blick zu den Wahrzeichen bei der Hafneinfahrt: Dem Löwen und dem Leuchtturm.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit einem tollen Fussboden ausgestattet (dieser muss wirklich explizit erwähnt werden!), einem bequemen, nicht zu weichen Bett und das Beste: Wir hatten eine Terrasse mit direktem, tollen Blick auf den Hafen und die Flaniermeile, die direkt vor dem Hotel verläuft. Das Badezimmer ist bereits etwas in die Jahre gekommen (Armaturen), ist aber voll und ganz OK. Laut Auskunft von der Reception werden aber einige Zimmer im Herbst renoviert und somit auch die Badezimmer erneuert werden. Ein weiteres Plus ist das gratis WiFi, dass im ganzen Hotel zur Verfügung steht.

Die Wellnessbehandlungen (wir hatten deren 3, Massage, Facial und Körperpeeling) waren alle super - die Damen waren überaus freundlich, angenehm im Umgang und wussten genau, was sie machen (was ja leider nicht in jedem Wellnesshotel der Fall ist). Im Übrigen ist das ganze Personal im Hotel wirklich sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zen Sauna (auch mit Seeblick!) ist absolut toll - allerdings nur in den Wintermonaten offen. Der kleine Pool mit Gegenschwimmanlage erfüllt seinen Zweck, ist allerdings eher klein. Zusätzlich möchte ich auch noch die tolle Terrasse erwähnen, die einen unglaublichen Panoramablick über den Bodensee, das Dreiländereck sowie Lindau bietet - bei Sonnenschein ein absolutes Muss.

Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, die Auswahl ist nicht riesig, aber durchaus reichlich. Wir haben zudem auch zwei Mal dort zu Abend gegessen. Man kann meist aus mehreren Gängen das Passende aussuchen, es hat sicher immer ein Fleisch-, einen Fisch- oder Vegigericht zur Auswahl. Uns hat das Essen zwar geschmeckt, alles war sehr schön angerichtet und auch der Service war gut, aber "nur" wegen des Essens muss man nicht ins Hotel Helvetia.

Unser nächstes Wellnessweekend haben wir bereits wieder im Hotel Helvetia gebucht.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, Leeloo5000!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel Helvetia in Lindau am Bodensee ist einen Aufenthalt wert. Meine Kollegen und ich genießen das Ambiente des Hotels nach einem arbeitsreichen Tag. Egal ob Sauna, Dampfbad oder Restaurant, hier muss man sich einfach wohl fühlen.
Die Innenstadt von Lindau ist gleich um die Ecke, schöne Gassen laden zum Flanieren ein, Restaurants und Kneipen findet man überall

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Triumvirat!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wir haben das Kuschel-Paket übers Wochenende gebucht und sind restlos begeistert und besuchen das Hotel bestimmt nochmals.

Der Service des gesamten Personals (Empfang, Service und Spa), war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereich.
Die Zimmer sind hell, modern eingerichtet und relativ ruhig.
Im Paket sind die beiden Nachtessen inklusive. Das Menu am ersten Abend war gut aber die Portionen zu klein. Wir haben dafür am Käsebuffet den Magen geschlossen. Am zweiten Abend gab es dann nichts mehr zu bemängeln.
Der Spabereich ist klein, aber abwechslungsreich. Es hat aber alles was man braucht.
Das Hotel liegt direkt am Hafen und bietet nur beschränkt Parkingmöglichkeiten. Der grosse Parkplatz ist in 7 Minuten zu Fuss erreichbar.

Alles in Allem wurden wir an diesem Wochenende voll verwöhnt und sind gut erholt nach Hause gekommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, HoppSyman!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Traditionelles Gebäude wurde in den letzen Jahren umfassend in verschiedenen Etappen renoviert. Schöne Zimmer zu verschiedenen Themen (Orietalisch, Swissness etc.). Kreative Angebote im Wellnessbereich, moderate Preise, gute Küche. Ideal für Paare die sich ein schönes Wochenende gönnen wollen und die Zweisamkeit geniessen wollen. Es stehen gut ausgebildete Kosmetikerinnen für Massagen und Behandlungen zur Verfügung. Besonders empfehlenswert ist das japanische Baderitual. Termine können auch kurzfristig vereinbart werden. Fantastische Lage mitten im Hafen von Lindau mit Sicht über den schönen Bodensee. Bayrische Gemütlichkeit wird hochgeschrieben und gelebt. Kommen sicher wieder mal dorthin.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, kimi8905!
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt direkt an der Fussgängerzone/Seepromenade Lindau. Tolle Zimmer, speziell renoviert. Wirklich ein super Hotel. Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet. Einziges Problem sind die Parkmöglichkeiten. Hotel bietet einige Tiefgaragenplätze in 1-2 Minuten Gehdistanz an. Diese sind jedoch nur in begrenzter Anzahl verfügbar (unbedingt vorgängig reservieren). Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Hallwilersee!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an m Hafen in Lindau und man hat einen wunderschönen Blick auf den Bodensee und die Alpen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und man kann zwischen verschiedenen Themenzimmern wählen. Leider lässt die Badausstattung etwas zu wünschen übrig, da wir z.b. eine Suite hatten, jedoch ohne Badewanne. Insgesammt sind die Zimmer relativ teuer im Vergleich zu dem was man bei anderen Luxushotels bekommt und bezahlt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr umfangreich und bietet vielfältige Behandlungsmöglichkeiten an. Das Hotelperson ist sehr zuvorkommend und hilfsbereich. Parkplätze nur begrenzt in einer nahen Tiefgarage vorhanden, sonst muss man rund 600m zu einem öffentlichen Parkplatz laufen. Insgesamt kann man sagen, dass das hotel als Wellnesshotel sehr schön ist, jedoch leider überteuert. aber es ist halt der Bodensee und eine toplage.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Bodensee77!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Seit mehreren Jahren weile ich im März in Lindau. Viele verscheidene Hotels habe ich in Lindau ausprobiert. DasErgebnis meiner Langzeitstudie ist Platz 1 für das Helvetia.
Superfreundliches Persaonal, perfekte moderne Zimmer, sehr gute Lage an der Seepromenade und ein Wellnessbereich der nahezu traumhaft ist.
Die Sonnendachterasse sollte hier wenigstens erwähnt werden.

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 1 von 35 in Lindau
Hotel Restaurant Villino
Hotel Restaurant Villino
Nr. 2 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Unternehmen: Hotel Helvetia
Anschrift: Seepromenade 3, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Agoda, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau