“Sehr schönes Hotel”

Nr. 2 von 36 Hotels in Lindau
Ennetbürgen, Schweiz
“Sehr schönes Hotel”
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren 3 Tage im Hotel Helvetia und waren sehr zufrieden. Rundum ein schönes Hotel und sehr freundliches Personal. Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen. Das Zimmer schön und angenehm eingerichtet mit speziellem Ambiente. Da wir mit Hund dort waren, wurde unser Zimmer dann gemacht, wenn wir es wünschten. Klappte hervorragend. Auch unser Hund wurde sehr gastfreundlich empfangen. Da wir nur mit Frühstück gebucht haben, kann ich das Nachtessen nicht beurteilen. Jedoch gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und es war fein. Was uns sehr positiv überrascht hat, war das Schlemmerbuffet, welches im Preis inbegriffen von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr gab. Dort gab es entweder Brot und Aufschnitt, Eier. Oder Kaiserschmarrn. Der Wellnessbereich ist mit viel Liebe und Ambiente eingerichtet. Was wir etwas schade fanden, dass die Ruheräume auf verschiedenen Etagen sind. Die verschiedenen Saunas waren super. Von den Bädern war ich ein wenig enttäuscht, da hätte ich mehr Sprudeln erwartet, vor allem auf dem Dachgeschoss. Sonst war aber für das Preis - Leistungsverhältnis alles super. Die Infrarotkabiene war super mit den verschiedenen Farbeffekten, jedoch hat es mich beim verstellen der Farbe oder der Temperatur immer elektrisiert. Es stehe auch direkt danaben: Achtung elektrische Stromgefahr. Ich habe das Hotel als sehr gut bewertet. Den einen Stern Abzug, gab es dafür, dass die Bäder etwas zu klein und zu wenig Sprudeleffekt hatten. Jedoch kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Umgang war einfach traumhaft mit den Türmen und der schönen Beleuchtung. Wenn man auf den Leuchtturm möchte, muss man schauen wann er geöffnet hat, das Personal weiss es nicht. Wir haben den Turm immer beobachtet und gesehen dass er meist ab 14:00 Uhr offen hatte. Die Aussicht auf dem Turm, wunderschön. Auch das Wetter spielte meist mit. Abschliessend kann ich sagen: Hotel Helvetia in Lindau am Bodensee, jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein einfaches Zimmer ohne Seeblick. Was uns aber nicht störte. Viel Platz für Kleidung. B ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sandy T!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Lage, direkt am Hafen, sowie die Ausstattung sind erstklassig. Das Servicepersonal ist höflich und aufmerksam.Die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Das Frühstücksbuffet hat schon etwas besonderes. Das Wellnessangebot ist sehr gut.

Zimmertipp: Der Ausblick auf den Hafen ist prächtig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Georg H!
Wil, Schweiz
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben zum 4. Mal ein Wellnesswochenende im Helvetia verbracht. Und es ist einfach perfekt.
Die Zimmer sind sehr schön und gross. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Das absolute Highlight ist der "Infinity-Pool" auf dem Dach. Man sitzt im schön warmen Wasser und schaut über die Dächer von Lindau. Wirklich toll.
Der Service im Helvetia ist auch sehr gut. Man fühlt sich gleich von Anfang an herzlich willkommen.
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Egal ob zum Frühstück, zur Vesper oder zum Abendessen. Auf Sonderwünsche beim Essen geht man sofort ein und bietet eine sehr gute Alternative.
Wir haben schon unser Zimmer für das nächste Jahr gebucht. :)

Zimmertipp: Alle Zimmer im Helvetia sind speziell. Es gibt ein Zimmer, da ist eine sehr schöne, grosse Dusche di ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Friederike58!
Bewertet am 13. November 2013

Wir haben das Hotel sehr kurzfristig, sprich zwei Tage vor Anreise über booking.com gebucht. Alles hat wunderbar geklappt.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und wurden freundlich über alles wichtige aufgeklärt.
Das Zimmer war super schön, sehr sauber und das Bad mit der grossen Duschen einfach klasse.
Der Wellnessbereich ist extrem sauber, egal zu welcher Zeit wir ihn benutzten, alles war sauber und schön. Die Zen-Suite ist ein Highlight zum entspannen.
Das Frühstück ist auch ein Highlight, wir haben uns jeden Morgen darauf gefreut und es hat wirklich alles was das Herz begehrt.
Das Personal ist immer freundlich und es werden einem auch Extrawünsche ohne wenn und aber erfüllt.
Wir können dieses Hotel mehr als nur empfehlen und werden selbst bestimmt bald wieder zu Gast sein.
Danke für den tollen Aufenthalt !!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Laelledela!
Rezeption H, Manager von Hotel Helvetia, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Auch für uns ist es immer wieder schön solch positives Gästefeedback zu bekommen, welches unseren Slogan "Wir lieben was wir tun" immer wieder bestätigt.

Wir freuen uns natürlich auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Liebe Grüße vom Bodensee
Wadgassen Saarland
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten das Hotel Helvetia für drei Nächte und wurden nicht enttäuscht. Der Wellnessbereich ist sehr angenehm mit Pool und den beiden Saunen im Untergeschoss. Dort fehlten mir allerdings Liegen zur Entspannung. Die Dachsauna und Liegen haben wir nicht genutzt.
Wir hatten zwei unterschiedliche Zimmer, jeweils mit großer Badewanne, sehr romantisch und mit Blick auf den Bodensee.
Das Frühstücksangebot ließ keine Wünsche offen, bis jetzt das umfangreichste Angebot an Backwaren, Käsesorten ( keine fertigen Scheiben), Wurstwaren und Säften.
Auch für den gesundheitsbewussten Hotelgast war so viel an Müsli, Zerealien und vitaminreichen Zutaten vorhanden, sodass man garnicht alles probieren konnte.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Als nette Geste erhielten wir bei der Abreise einen kleinen Gutschein und ein frisches tolles Brot, mit der Bemerkung:" falls sie kein frisches Brot zuhause haben, sie müssen nicht einkaufen gehen, wir geben es Ihnen mit.Lassen Sie es sich schmecken"

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gabycreativ!
Fürstenfeldbruck, Bayern, Germany
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war dort 3 Tage und 3 Nächte Gast und habe mich sehr wohl gefühlt.Schon beim einchecken ins Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt, sehr freundlicher zuvorkommender Service she kompetente Beratung.Ich hatte ein Zimmer mit seitlichem Seeblick war einfach traumhaft.Zimmer waren sehr sauber und freundlich im alten stil eingerichtet (urig) man kann sich dort nur wohlfuehlen.Einen riesigen Wellnessbereich fuer jedem ist was dabei.Fruehstueck sehr abwechslungsreich grosse Auswahl.ich wuerde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen diesmal auch fuer mehrere Tage.Werde dieses Hotel weiterempfehlen, Vielen Dank an das gesamte team fuer diese schoene Zeit

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Areej E!
Pfungen
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel Helvetia in Lindau können wir wärmstens empfehlen. Man wird mit allen Sinnen verwöhnt. Wir wurden mit der Zen-Suite überrascht. Obwohl wir sie nicht gebucht haben. Darin fühlt man sich wie ein König. Auch der Saunabereich, besonders die Alpensauna, haben wir sehr genossen. Auch kulinarisch kommt man nicht zu kurz. Das Essen ist sehr fein. Besonders gefallen haben uns die jeweiligen Buffet zum Frühstück, Vesper und Vorspeisen am Abend. Es hat für jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden und komme gerne wieder. Für uns war das Wellnessangebot ausreichend, da wir nicht nur Wellness gesucht haben sonder auch Kultur.

Zimmertipp: Die Zen-Suite ist mit Blick auf den See gut gelegen. Ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 7 von 36 in Lindau
Hotel-Garni Brugger
Hotel-Garni Brugger
Nr. 6 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Unternehmen: Hotel Helvetia
Anschrift: Seepromenade 3, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau