“Eine Oase inmitten Lindau am Bodensee”
Bewertung zu Hotel Helvetia

Hotel Helvetia
Nr. 2 von 36 Hotels in Lindau
Wadgassen Saarland
“Eine Oase inmitten Lindau am Bodensee”
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten das Hotel Helvetia für drei Nächte und wurden nicht enttäuscht. Der Wellnessbereich ist sehr angenehm mit Pool und den beiden Saunen im Untergeschoss. Dort fehlten mir allerdings Liegen zur Entspannung. Die Dachsauna und Liegen haben wir nicht genutzt.
Wir hatten zwei unterschiedliche Zimmer, jeweils mit großer Badewanne, sehr romantisch und mit Blick auf den Bodensee.
Das Frühstücksangebot ließ keine Wünsche offen, bis jetzt das umfangreichste Angebot an Backwaren, Käsesorten ( keine fertigen Scheiben), Wurstwaren und Säften.
Auch für den gesundheitsbewussten Hotelgast war so viel an Müsli, Zerealien und vitaminreichen Zutaten vorhanden, sodass man garnicht alles probieren konnte.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Als nette Geste erhielten wir bei der Abreise einen kleinen Gutschein und ein frisches tolles Brot, mit der Bemerkung:" falls sie kein frisches Brot zuhause haben, sie müssen nicht einkaufen gehen, wir geben es Ihnen mit.Lassen Sie es sich schmecken"

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gabycreativ!

Fürstenfeldbruck, Bayern, Germany
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war dort 3 Tage und 3 Nächte Gast und habe mich sehr wohl gefühlt.Schon beim einchecken ins Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt, sehr freundlicher zuvorkommender Service she kompetente Beratung.Ich hatte ein Zimmer mit seitlichem Seeblick war einfach traumhaft.Zimmer waren sehr sauber und freundlich im alten stil eingerichtet (urig) man kann sich dort nur wohlfuehlen.Einen riesigen Wellnessbereich fuer jedem ist was dabei.Fruehstueck sehr abwechslungsreich grosse Auswahl.ich wuerde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen diesmal auch fuer mehrere Tage.Werde dieses Hotel weiterempfehlen, Vielen Dank an das gesamte team fuer diese schoene Zeit

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Areej E!
Pfungen
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel Helvetia in Lindau können wir wärmstens empfehlen. Man wird mit allen Sinnen verwöhnt. Wir wurden mit der Zen-Suite überrascht. Obwohl wir sie nicht gebucht haben. Darin fühlt man sich wie ein König. Auch der Saunabereich, besonders die Alpensauna, haben wir sehr genossen. Auch kulinarisch kommt man nicht zu kurz. Das Essen ist sehr fein. Besonders gefallen haben uns die jeweiligen Buffet zum Frühstück, Vesper und Vorspeisen am Abend. Es hat für jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden und komme gerne wieder. Für uns war das Wellnessangebot ausreichend, da wir nicht nur Wellness gesucht haben sonder auch Kultur.

Zimmertipp: Die Zen-Suite ist mit Blick auf den See gut gelegen. Ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sturzi6!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war zu einer Tagung in dem Hotel für eine Nacht - leider konnte ich den angebotenen Wellness-Bereich nicht ausprobieren - die vollverglaste Sauna liegt mitten im Publikumsbereich auf der Dachterrrasse - bitte schön, wem's gefällt....
Das Zimmer wird mit einem konventionellen Schlüssel-Schloss verschlossen- der anhängende schwere Schlüsselanhänger ist heute eher hinderlich. Aber wer nach 22:30 kommt, findet die Haupteingangstür verschlossen und daher muss der Schlüssel immer dabei sein.eingerichtet, die Beleuchtung im Badezimmer eher spärlich. Das Mobiliar sehr gediegen, allerdings fehlte die Möglichkeit, den Koffer zum Auspacken irgendwo hinzulegen.
Das Zimmer war sehr sauber, und modern Übrigens weist das Hotel auch darauf hin, dass ab dieser Zeit der Lift nicht mehr fährt (schön für die, die ein Zimmer neben dem Lift haben udn früh schlafen wollen, schwierig für alle anderen, die in die höheren Stockwerke über das Treppenhaus müssen). Die Parksituation ist ein Katastrophe, denn rund um das Hotel gibt es praktischen keinen Stellpaltz, daher bietet das Empfangspersional mit aller Freundlichkeit Hilfe jeder Art an (Führung zum Parkplatz, umrangieren der Autos etc.).
Das Frühstücksbuffet scheint alle Wünsche der Gäste erfüllen zu wollen, allerdings zeigte sich hier doch erhebliches Verbesserungspotential (das Rührei war bereits 15 Minuten nach "Beginn des Frühstücks" ein trockener, warmer Eikuchen, die angebotenen Brötchen schon angeweicht, die Käseauswahl nicht "gepflegt", d.h.z.B. nur Industriekäse von Bonifaz.
Der Service war glücklich, wenn mit der Kaffeebestellung auch die passende Zimmernummer abgefragt werden konnte, eine Frage, ob man evtl. einen zweiten Kaffee haben möchte, kam erst nach Aufforderung. Und es kann passieren, dass man sich am Buffet noch einen Gang zusammenstellt, während das Personal schon das ganze Gedeck abräumt.
Abendessen und Lunch waren in Menueform soweit ok, die Gänseleberpastete eher eine Leberpastete und die Mousse ou chocolat kam direkt aus der Tüte. Der empfohlene Rotwein /Spätburgunder / führte direkt zu Kopfschmerzen...
Insgesamt war der Gesamteindruck sehr positiv, an den Details muss das Haus aber noch arbeiten, um dem Anspruch auch gerecht zuwerden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, KlausBothe!
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Bewertet am 29. September 2013

Wir vier Freunde ubernachteten auf unserer Radtour zum Bodensee u.a. im Hotel Helvetia. Es war fast alles sehr stimmig . Besonders die außerordentlich freundliche Bedienung im Restaurant , bei Fragen zum Wein sehr kompetent.
Ein Manko der Zimmerpreis. Wir brauchten 4 Einzelzimmer und man konnte uns nur Doppelzimmer zur Einzelbenutzung zum vollen Preis von 150€ anbieten. Man ist uns mit dem Preis nicht eng3gen gekommen.
Bei all den anderen Übernachtungen hatten wir damit kein Problem .
Den Spa und Saunabereich fanden wir interessant und ausreichend .
Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Klaus N!
BL
Bewertet am 14. September 2013

Ein Hotel in der Altstadt von Lindau. Toll gelegen mit freudlichem Personal. Hat man Fragen zum Wein, laufen die Kellner zu Hochform auf, herrlich.
Als Wellness-Hotel würde ich das Hotel nur Bedingt wählen. Dafür ist der SPA-Bereich zu klein und zu wenig abgetrennt/ruhig vom Badebereich. Der Weg zum Ruheraum ist etwas umständlich zu erreichen. Die Sauna auf dem Dach ist eine toll Idee, bei schelchtem Wetter kann man die Liegeterrasse jedoch nicht benutzen und man muss mit dem Lift in den Ruheraum. Da kam es schon vor, dass wir im Bademantel zusammen mit Hochzeitsgästen Lift fuhren.
Das Essen und der Service ist top. Die Reception-Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer etwas klein aber schön, sauber und hell.
Unbedingt empfehlen können wir die Massagen, welche im Hotel (oder besser schon vorher) gebucht werden können. Wer sich mit dem Partner Zeit für die japanische Badezeremonie nimmt, wird eine spezielle, prickelnde Erfahrung machen.
Für einen Kurzurlaub oder als Endstation der Bodenseerundfahrt mit dem Rad absolut empfehlenswert. Für ausschliesslich Wellness-Urlaub nur bedingt.

Zimmertipp: Im Sommer Seesicht-Zimmer wählen. Tolle aussicht. Seitlicher Seeblick bietet zu wenig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Daniel V!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

Ein liebevoll und herzlich geführter Familienbetrieb mit überaus profesionellem und motiviertem Personal. Unaufdringlich aber sehr aufmerksam. Als wir Auskunft erbaten bzgl. der Festspiele wurde nicht nur Preise, Ansprechpartner und Verfügbarkeit vorgelegt - es wurde auch noch gleich die Zugverbindung herausgesucht. Der Wellnessbereich im Keller ist toll - aber der auf dem Dach ein absolutes WOW wert. Wir waren zwar ohne unsere Kinder da, aber hätten keine Probleme diese das nächste Mal mitzunehmen. Das Hotel liegt direkt am hafen - mitten drin im Zentrum der Restaurants und Geschäften, aber da Lindau eher von Tagestouristen bevölkert wird, war es rundum das Hotel nachts absolut ruhig. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Eine Suite ist eine Wucht - natürlich hat sie auch einen Suite-Preis, aber der ist wirklich angemess ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hotel Reutemann und Seegarten
Hotel Seerose Lindau
Hotel Seerose Lindau
Nr. 26 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Unternehmen: Hotel Helvetia
Anschrift: Seepromenade 3, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Preisspanne pro Nacht: 179€ - 324€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, Priceline, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau