“Personal sehr feundlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 35 Hotels in Lindau
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
“Personal sehr feundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir vier Freunde ubernachteten auf unserer Radtour zum Bodensee u.a. im Hotel Helvetia. Es war fast alles sehr stimmig . Besonders die außerordentlich freundliche Bedienung im Restaurant , bei Fragen zum Wein sehr kompetent.
Ein Manko der Zimmerpreis. Wir brauchten 4 Einzelzimmer und man konnte uns nur Doppelzimmer zur Einzelbenutzung zum vollen Preis von 150€ anbieten. Man ist uns mit dem Preis nicht eng3gen gekommen.
Bei all den anderen Übernachtungen hatten wir damit kein Problem .
Den Spa und Saunabereich fanden wir interessant und ausreichend .
Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Klaus N!

BL
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ein Hotel in der Altstadt von Lindau. Toll gelegen mit freudlichem Personal. Hat man Fragen zum Wein, laufen die Kellner zu Hochform auf, herrlich.
Als Wellness-Hotel würde ich das Hotel nur Bedingt wählen. Dafür ist der SPA-Bereich zu klein und zu wenig abgetrennt/ruhig vom Badebereich. Der Weg zum Ruheraum ist etwas umständlich zu erreichen. Die Sauna auf dem Dach ist eine toll Idee, bei schelchtem Wetter kann man die Liegeterrasse jedoch nicht benutzen und man muss mit dem Lift in den Ruheraum. Da kam es schon vor, dass wir im Bademantel zusammen mit Hochzeitsgästen Lift fuhren.
Das Essen und der Service ist top. Die Reception-Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer etwas klein aber schön, sauber und hell.
Unbedingt empfehlen können wir die Massagen, welche im Hotel (oder besser schon vorher) gebucht werden können. Wer sich mit dem Partner Zeit für die japanische Badezeremonie nimmt, wird eine spezielle, prickelnde Erfahrung machen.
Für einen Kurzurlaub oder als Endstation der Bodenseerundfahrt mit dem Rad absolut empfehlenswert. Für ausschliesslich Wellness-Urlaub nur bedingt.

Zimmertipp: Im Sommer Seesicht-Zimmer wählen. Tolle aussicht. Seitlicher Seeblick bietet zu wenig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Daniel V!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ein liebevoll und herzlich geführter Familienbetrieb mit überaus profesionellem und motiviertem Personal. Unaufdringlich aber sehr aufmerksam. Als wir Auskunft erbaten bzgl. der Festspiele wurde nicht nur Preise, Ansprechpartner und Verfügbarkeit vorgelegt - es wurde auch noch gleich die Zugverbindung herausgesucht. Der Wellnessbereich im Keller ist toll - aber der auf dem Dach ein absolutes WOW wert. Wir waren zwar ohne unsere Kinder da, aber hätten keine Probleme diese das nächste Mal mitzunehmen. Das Hotel liegt direkt am hafen - mitten drin im Zentrum der Restaurants und Geschäften, aber da Lindau eher von Tagestouristen bevölkert wird, war es rundum das Hotel nachts absolut ruhig. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Eine Suite ist eine Wucht - natürlich hat sie auch einen Suite-Preis, aber der ist wirklich angemess ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ulrike D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Insbesondere der freundliche Service von der Rezeption über das Frühstückspersonal bis zum SPA hat uns begeistert.
Unser Zimmer war sehr schön, das Bad zwar nicht riesig, aber ausreichend und durchdacht eingerichtet. Allerdings war es auch nachts tatsächlich sehr laut, durch die Akustik der kleinen Gasse neben dem Hotel hört es sich so an, als ob jeder Fussgänger direkt neben dem Bett stünde. Wir mussten das Fenster leider schliessen, obwohl es sehr warm war.
Der Wellnessbereich ist okay, aber nicht sonderlich gross. Auch gibt es keine Trennung von Schwimmbad und Saunabereich, sodass dort verständlicherweise auch Kinder im Wasser plantschen und viele Leute in Badebekleidung herumlaufen. Würde ich auch so machen, als Saunagänger fühlt man sich dann aber etwas unwohl. Die Sauna am Dach ist phantastisch (gedacht), leider kam jedoch aus keiner Dusche kaltes Wasser und es ist auch an sich etwas unpraktisch, da die Dachterrasse nicht blickgeschützt ist von den Nachbarhäusern und den Strassen, sodass man eigentlich bekleidet in die Sauna muss oder sich danach zum Duschen noch schnell was anziehen muss (man will ja nicht mit Handtuch duschen). Alles irgendwie etwas umständlich.
Jedoch kann man mitten in der Lindauer Altstadt auch keinen riesigen, modernen Wellness-Tempel erwarten, von daher war das für uns in Ordnung.
Ein paar Tage in Lindau kann ich jedem empfehlen, und dann auch das Hotel Helvetia. Wer allerdings ein reines Wellness-Wochenende verbringen möchte, ist sicher anderswo besser beraten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ChrisLu88!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben das Hotel Helvetia für unsere Flitterwochen ausgewählt gehabt, weil uns das Wellness-Angebot des Hotels angesprochen hat und das Video zur Hotel-Philosophie mit "Zeit für Zweisamkeit" einfach für uns passte. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern besonders beim Frühstück deutlich übertroffen. Solch eine große Auswahl und Vielfältigkeit haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt! Auch das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und der Wellness-Bereich ist für ein Hotel super schön und vollkommen ausreichend (Dampfsauna, 2 verschiedene 90 Grad-Saunen, Schwimmbecken und mehr). Und zu letzt muss der tolle Service und der Blick auf den Bodensee einfach gelobt werden! Macht weiter so..wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, HobbyKoch313!
Bissingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wenn Lindau, dann Helvetia Hotel!
Wir kamen per Fahrrad im Hotel an, wurden sehr herzlich und umsichtig begrüßt, hatten sofort einen Abstellplatz für die Räder und dann ein Traumzimmer : "Love affaire" stand an der Türe und mit viele Liebe und bestem Gespür für einen angenehmen Aufenthalt war das sehr große Zimmer eingerichtet. Über Berg und Seeblick kann man nur in den höchsten Tönen schwärmen.
Getoppt von der Sauna und der Terrasse über den Dächern von Lindau. Das junge, überaus freudliche und persönliche Personal macht das Helvetia zu einem modernen Urlaubs, oder Geschäftshotel direkt am Bodensee. Das fast in jeder Hinsicht üppige Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche offen, kaum daher, dass das Helvetia mit seinen Wiesen und Feldern im Allgäu wirbt, aber beim Käsebuffet doch eher lieblosen Käse von Supermarkt serviert. Eine Auswahl von Käsen aus dieser Region würde besser zum Helvetia und dem sympathischen Konzept passen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Claudia F!
Biberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr nettes gemütliches Hotel. Ein großes Lob an das gesamte Personal das uns mit sehr viel Freundlichkeit begegnet ist. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und hatte genau die richtige Größe. Das Essen war ausgezeichnet !! Das Frühstücksbüffett bot alles was das Herz begehrt. Auf Lebensmittelunverträglichkeit und Extrawünsche wurde ohne Probleme eingegangen. Dies war meine größte Sorge und ich war sehr erleichtert als ich merkte dass dies in diesem Hotel kein Grund zur Sorge ist. Wir hatten drei wundervolle entspannende Tage.
Vielen Dank dafür !!!

Nr. 1 von 35 in Lindau
Hotel Restaurant Villino
Hotel Restaurant Villino
Nr. 2 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Unternehmen: Hotel Helvetia
Anschrift: Seepromenade 3, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Odigeo, Priceline, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau