“Schönes Hotel auf der Bodensee-Insel”
Bewertung zu Hotel Helvetia

Hotel Helvetia
Nr. 2 von 36 Hotels in Lindau
Bewertet am 19. Oktober 2011

Schönes Hotel auf der Seepromenade der Bodensee-Insel.
Die Anreise mit dem Auto ist aufgrund der engen Gassen auf der Insel allerdings etwas eng und umständlich - das Hotel kann nur zum Beladen angefahren werden. Es empfiehlt sich einen der wenigen Hotel-Parkplätze (Vorsicht: eng) mitzureservieren, ansonsten muß auf dem öffentlichen Parkplatz P5 (ca. 5 - 10 min Fussweg) geparkt werden. An- und Abreise ist daher etwas unkomfortabel.
Dafür kann man die schöne Lage direkt an der Seepromenade geniessen.
Die Zimmer sind alle modernisiert und zeitgemäß eingerichtet. Schön ist auch der Apfelteller zur Begrüßung. Es ist ein Wellnessbereich vorhanden, welcher allerdings von uns nicht genutzt wurde. Leider war bei unserem Besuch im Oktober die Heizung ausgefallen; Empfang und Zimmer wurden provisorisch über Heizstrahler temperiert.
Das Restaurant kann empfohlen werden (Gute Weinauswahl), war jedoch bei unserem Besuch aufgrund eines Teamausflugs geschlossen. Leider erhielten wir an der Rezeption an diesem Abend keine kompetente Restaurant-Empfehlung ausserhalb des Hauses.
Da wir das Haus bereits mehrmals besucht haben, gehen wir davon aus, dass diese Mängel nur vorübergehend waren, und werden bei Gelegenheit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pelubi!

Bewertet am 23. Mai 2011

wirklich ein sehr schönes Boutique - Hotel direkt am Hafen von Lindau gelegen. Auch Essen und Restaurant empfehlenswert. Die Beauty Anwendungen (Clarins) sind zwar gut, aber teurer als in vielen 5*Hotels. Gesamtes personal war sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war auch schön (Zimmer 216) Kategorie Wellroom, jedoch anderes ausgestattet als die im Internet veröffentlichten Fotos. Es hatte ein schlichtes Himmelbett und recht schöne Holzmöbel -also eher Landhhausstil. Zkmmer hat keine Minibar und keinen Safe. Das Bad war allerdings derartig winzig, dass ich doch die neueren wellrooms empfehlen würde. Die sind zwar von der Grundfläche etwas kleiner, haben aber sehr schöne Bäder.
Soweit also ein rundum gelungener Aufenthalt - leider gab es beim check-out das böse Erwachen, dass sie keine Kreditkarten akzeptieren !! Für ein Hotel in dieser Kategorie ein absolutes Unding. Auf meine Rückfrage, was denn Ausländer machen würden, kam die Antwort die müßten bar zahlen !!! Keine Ahnung ob das stimmt, klingt jedenfalls unvorstellbar. Da ich im Ausland lebe, habe ich zwar eine EC Karte für "Notfälle" doch die Zahlung eines Hotels ist dafür nicht eingeplant. Zudem kann man im Internet ja problemlos per Kreditkarte buchen und zahlen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Geschäftsführung diesen Zustand ändert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, teca1!
Bewertet am 7. April 2011

Wir hatten die "1001 Nacht" gebucht. Anreise und Hotelfindung einfach, nur mit den Parkplätzen sieht es etwas schlecht aus. Wir mussten unser Auto beim "Nachbarn" einmieten. Die 3 1/2 stündigen Anwendungen waren jedoch herrlich, das Personal super-freundlich und die Verpflegung erstklassig. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, inga-hipp!
Bewertet am 24. März 2011

Wir waren im Oktober im Hotel Helvetia und es hat uns sehr gut gefallen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und absolut sauber. Sowohl der allgemeine Wellnessbereich als auch der Bereich für die Anwendungen ist ebenfalls sehr gepflegt. Wir hatten Halbpension incl. Nachmittagskaffe und Kuchen. Das Essen war ganz hervorragend und "unser" Kellner war absolut top!

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt, den wir genossen haben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, urience!
Bewertet am 9. Februar 2011

Wir, meine Schwester und ich, waren nun bereits zum 2. Mal im Hotel Helvetia in Lindau und sind nach wie vor begeistert. Das Hotel ist absolut traumhaft gelegen - direkt am Hafen von der Insel Lindau mit Blick zu den Wahrzeichen bei der Hafneinfahrt: Dem Löwen und dem Leuchtturm.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit einem tollen Fussboden ausgestattet (dieser muss wirklich explizit erwähnt werden!), einem bequemen, nicht zu weichen Bett und das Beste: Wir hatten eine Terrasse mit direktem, tollen Blick auf den Hafen und die Flaniermeile, die direkt vor dem Hotel verläuft. Das Badezimmer ist bereits etwas in die Jahre gekommen (Armaturen), ist aber voll und ganz OK. Laut Auskunft von der Reception werden aber einige Zimmer im Herbst renoviert und somit auch die Badezimmer erneuert werden. Ein weiteres Plus ist das gratis WiFi, dass im ganzen Hotel zur Verfügung steht.

Die Wellnessbehandlungen (wir hatten deren 3, Massage, Facial und Körperpeeling) waren alle super - die Damen waren überaus freundlich, angenehm im Umgang und wussten genau, was sie machen (was ja leider nicht in jedem Wellnesshotel der Fall ist). Im Übrigen ist das ganze Personal im Hotel wirklich sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zen Sauna (auch mit Seeblick!) ist absolut toll - allerdings nur in den Wintermonaten offen. Der kleine Pool mit Gegenschwimmanlage erfüllt seinen Zweck, ist allerdings eher klein. Zusätzlich möchte ich auch noch die tolle Terrasse erwähnen, die einen unglaublichen Panoramablick über den Bodensee, das Dreiländereck sowie Lindau bietet - bei Sonnenschein ein absolutes Muss.

Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, die Auswahl ist nicht riesig, aber durchaus reichlich. Wir haben zudem auch zwei Mal dort zu Abend gegessen. Man kann meist aus mehreren Gängen das Passende aussuchen, es hat sicher immer ein Fleisch-, einen Fisch- oder Vegigericht zur Auswahl. Uns hat das Essen zwar geschmeckt, alles war sehr schön angerichtet und auch der Service war gut, aber "nur" wegen des Essens muss man nicht ins Hotel Helvetia.

Unser nächstes Wellnessweekend haben wir bereits wieder im Hotel Helvetia gebucht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Leeloo5000!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel Helvetia in Lindau am Bodensee ist einen Aufenthalt wert. Meine Kollegen und ich genießen das Ambiente des Hotels nach einem arbeitsreichen Tag. Egal ob Sauna, Dampfbad oder Restaurant, hier muss man sich einfach wohl fühlen.
Die Innenstadt von Lindau ist gleich um die Ecke, schöne Gassen laden zum Flanieren ein, Restaurants und Kneipen findet man überall

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Triumvirat!
Bewertet am 28. November 2010

Wir haben das Kuschel-Paket übers Wochenende gebucht und sind restlos begeistert und besuchen das Hotel bestimmt nochmals.

Der Service des gesamten Personals (Empfang, Service und Spa), war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereich.
Die Zimmer sind hell, modern eingerichtet und relativ ruhig.
Im Paket sind die beiden Nachtessen inklusive. Das Menu am ersten Abend war gut aber die Portionen zu klein. Wir haben dafür am Käsebuffet den Magen geschlossen. Am zweiten Abend gab es dann nichts mehr zu bemängeln.
Der Spabereich ist klein, aber abwechslungsreich. Es hat aber alles was man braucht.
Das Hotel liegt direkt am Hafen und bietet nur beschränkt Parkingmöglichkeiten. Der grosse Parkplatz ist in 7 Minuten zu Fuss erreichbar.

Alles in Allem wurden wir an diesem Wochenende voll verwöhnt und sind gut erholt nach Hause gekommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
Hotel Lindauer Hof
Hotel Lindauer Hof
Nr. 19 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Seepromenade 3, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Preisklasse: 162€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Odigeo, Booking.com, Agoda, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau