“sehr schönes Hotel in Seenähe”
Bewertung zu Parkhotel Lindau

Parkhotel Lindau
Nr. 17 von 36 Hotels in Lindau
Saarbrücken, Deutschland
“sehr schönes Hotel in Seenähe”
Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Hotel ist zwar an einer Hauptstraße des Ortsteils Bad Schachen gelegen aber sehr ruhig (zumindest unser Zimmer zur Seite). Der See ist auch nicht weit. In der Nähe (etwa 200m) gibt es eine Bushaltestelle von der man in 15min auf der Insel Lindau ist. Im Haus gib es auch einen kleinen (!) Lift der aber beim stoppen sehr ruckelt (nichts für Leute mit Platzangst). Parkplätze vor dem Haus gibt es nur für fünf Pkw's.

Zimmer: Das Zimmer mit Dusche war ruhig, sauber und gemütlich eingerichtet. Nichts zu beanstanden!

Frühstück: Reichhaltiges Buffet, mit vielen Auswahl (auch an Tee's) und hoher Qualität. Hier hat der Chef selbst ein Auge darauf und fährt z.B. mehrmals im Jahr nach Italien nur um dort Kaffee zu kaufen (der Nachbartisch war begeistert davon - wir sind ja Tee-Trinker und auch hier gibt es tollen Bio-Tee).

Bar: Im Hotel scheint es eine Bar für Abends zu geben. Während unserem Aufenthalt war diese nicht besetzt. Vielleicht wegen der Nebensaison.

Service: Der Service beim Frühstück und an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent! Einzig, dass das Haus nicht durchgehend besetzt ist (oder wir den einzigen Anreisetag erwischt haben wo Mittags zu ist) ist suboptimal. Jedenfalls kamen wir gegen 12.30h an und kein Mensch war da. Anreise eben erst ab 14h. Es gab zwar eine Klingel aber wir sind lieber nach Wasserburg gefahren und haben uns dort den Hafen angeschaut. Kein Stress eben … Wenn man also direkt einchecken möchte, sollte man seine Ankunft (zumindest wieder in der Nebensaison!) ankündigen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, pfaelzer132!

Salzburg
Bewertet am 10. November 2013

In Seenähe zwischen vielen anderen Hotels liegt das Parkhotel. Ich war etwas spät dran, sodaß ich leider in der Nacht nicht mehr auf dem sehr engen Parkplatz Platz für mein Auto fand (zudem im Finsteren das Hotel nicht so leicht von mir gesehen werden konnte bzw. mein Navi nicht ganz exakt arbeitete), konnte jedoch in der Umgegend nach einiger Sucherei einen Platz finden. Der Schlüssel selbst wurde in einem Blumenkasten hinterlegt - immerhin samt WLAN-Code. Wenn man dem Hotel eines empfehlen möchte dann doch eine Reception wenigstens bis Mitternacht, sehr ungewöhnlich.

Das Zimmer war eher einfach, ein kleiner Röhrenfernseher, sauberes Bad, WC, eher sehr eng und mit wenig Platz, aber funktionell und sauber. Das Bett ebenfalls sauber und angenehm.

Etwas skurril fand ich, daß der Balkon de facto eine geteilte Terrasse mit 2 Nachbarzimmern war. Ich fand das erst heraus, als ich auf der Terrasse stand und ins Nachbarzimmer sehen konnte, eher ungewöhnlich.
Sehr engagiert und freundlich der Service beim reichhaltigen Frühstück - mehrfach wurde persönlich nachgefragt und diverses Angeboten, sehr freundlich und nett; ebenso der Checkout, der professionell und nett erledigt wurde.

Fazit: das Haus ist nicht allzu hochpreisig, dafür passt es auch sehr gut, deshalb die 4 Punkte. 5 Punkte, wenn es eine Parkplatzreservierung, eine Reception und eine abendliche Hotelbar gäbe.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, QPR20!
Lindau, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr engagiert geführtes Hotel mit sehr persönlichen Service. Früstücksraum sehr hell und im Sommer kann auch im freien gefrühstückt werden. Manko am Hotel ist es, dass ab 20:00 die recption noicht mehr besetzt ist. Es gibt auch keine Möglichkeit es gibt nach dem Stadtbesuch noch einen Schluck Weinander Hotelbar zu trinken. Wer deis nicht benötigt, ist hier richtig gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, reiner21!
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr schönes, familiengeführtes Hotel in ruhiger Lage. Zum Bodensee waren es keine 10 Minuten Fußmarsch. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung, Kaffeespezialitäten werden direkt an den Tisch gebracht (der Milchschaum ist ein Traum ;-), ebenso ein gekochtes Ei wird einem frisch serviert. Die Sonnenterasse konnten wir aufgrund des sehr guten Wetters jeden Tag in vollen Zügen genießen, herrlich! Ausgesprochen freundliches Personal, sehr aufmerksam.
Die Betten sind nicht die größten, aber dennoch bequem. Viele Infomaterialen konnte man direkt im Hotel erhalten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, konnte das schöne, moderne Ambiente 4 Tage lang genießen. Für einen Kurzurlaub am Bodensee jederzeit wieder zu empfehlen: Sauber, ordentlich, freundlich und in guter Lage. Als Nordlicht aus Flensburg waren es für mich erholsame Tage! ;-)))

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, PhilipCallesen!
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2012

Ruhiges, modernes Zimmer! Das neu renovierte Badezimmer war ein Traum!
Sehr netter Kontakt und leckeres Frühstück auf der Sonnenterrasse!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Sejlvind!
Bewertet am 11. Juni 2012

Das Hotel ist für kurze Aufenthalte zu empfehlen, wenn man Wert auf Ruhe legt. Sehr gutes Frühstück, aber ab 20 Uhr gibt es auch in der Nähe keine Möglichkeit, noch gemütlich zusammen zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken. Die Zimmer sind sauber, es gibt jedoch einen "Renovierungsstau" insb. bei den Bädern.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Tavelliese!
Bewertet am 7. Juni 2012

Schönes, gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre und sehr freundlichem Personal. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
Nr. 14 von 36 in Lindau
Maxhotel Lindau
Maxhotel Lindau
Nr. 15 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Parkhotel Lindau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Lindau

Unternehmen: Parkhotel Lindau
Anschrift: Schachener Str. 143, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 17 von 36 Hotels in Lindau
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 144€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Lindau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Lindau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Lindau Hotel