“Der perfekte Beginn einer Reise!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schöngarten Garni

Hotel Schöngarten Garni
Nr. 13 von 35 Hotels in Lindau
Woodinville, Washington, United States
“Der perfekte Beginn einer Reise!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel ist charmant, sauber, ruhig und die Lage ist großartig. Wir mochten die Kirchenglocken, die zur Atmosphäre dieses Hotels beitrugen. Das Frühstück war jeden Tag anders (wir blieben zwei Nächte) und immer frisch und appetitlich. Als wir uns für das Frühstück in das hübsche Speisezimmer mit Fenstern rundum begaben, wurden wir mit Kaffee begrüßt. Lindau ist nur eine kurze Fahrt entfernt. Die Mitarbeiter waren immer da, wenn sie gebraucht wurden, und sprachen sehr gut Englisch. Der Eigentümer gab uns tolle Empfehlungen für Restaurants in der Nähe. Wir hatten einen großartigen Blick auf den Garten und den Kirchturm. Es war der perfekte Ort für unsere ersten zwei Nächte in Europa. Hotel Schoengarten empfehle ich absolut!

Danke, Cheryl H!

Halifax, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir blieben 3 Nächte. Wir sind mit dem Zug angereist und die Wegbeschreibung zum Hotel war etwas verwirrend, deshalb nahmen wir uns am Bahnhof ein Taxi. Laut Google Maps beträgt die Entfernung 2 km. Das Hotel liegt außerhalb der Insel in einem ruhigen Wohngebiet und nutzt man die Rad- und Fußwege über die Bahngleise, erreicht man die Insel zu Fuß in weniger als 20 Minuten. Der Blick auf den See und die Schweizer Alpen während unserer morgendlichen Spaziergänge zur Insel Lindau war spektakulär.

Freundliche Mitarbeiter, außerordentlich sauber, hübsches Zimmer mit bequemen Betten und großartiges WLAN (obwohl kostenpflichtig), geräumiges WC mit beheiztem Handtuchhalter und schönen, dicken Handtüchern. Keine englischen Fernsehsender. Zur Begrüßung gab es kostenloses Mineralwasser und eine Obstschale. Mini-Kühlschrank in unserem Zimmer (das erste Mal für uns, seit wir Deutschland bereisen), so dass wir unseren deutschen Weißwein kühlen konnten!

Das Frühstück wurde sehr schön präsentiert und jeden Morgen gab es einige Überraschungen. Großartige Auswahl.

Bisher unser Lieblingshotel auf unserer dreiwöchigen Deutschlandtour! Ein echtes Juwel.

Danke, windsorwand31!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage dieses Hotels ist großartig, zu Fuß braucht man nur 15 Minuten nach Lindau. Ganz in der Nähe gibt es einen Supermarkt und eine Tiefgarage, nichts ist weit weg und trotzdem ist es nicht zu teuer. Die Unterkunft ist gut und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind großartig und wirklich freundlich. Wir reisten mit unserer 2,5 Jahre alten Tochter und auch sie konnte sich sehr willkommen fühlen. Das Hotel hat einen hübschen Garten mit einer Schaukel und einer Rutsche und wir wurden von einem niedlichen kleinen Hund begrüßt. Lindau ist eine so schöne Gegend. Viele Briten scheinen diese wunderschöne Gegend am Bodensee nicht zu besuchen und verpassen wirklich einen großartigen Ort.

Danke, Sarah G!
Perth, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Ich liebe dieses Hotel. Gute Parkmöglichkeiten, großartiges Frühstück, bequemes Bett, tolle Lage. Abseits des Haupttouristengebiets, daher ruhiger. Ich war etwas besorgt, dass die Glocken des 100 Meter entfernten Kirchturms alle 15 Minuten läuten. Glücklicherweise läuten sie nach 22 Uhr aber nicht mehr. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die viel besser Englisch sprechen, als ich Deutsch.

1 Danke, Jane E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer sich die teueren Hotels in Seelage oder auf der Insel Lindau nicht leisten will ist hier perfekt aufgehoben. Gute Lage, gute Anreisemöglichkeit, leicht zu finden, kostenlose Parkplätze, gute Leihfahrräder, WLAN, sehr schöner, heller u gemütlicher Frühstücksraum und ausgiebiges Frühstücksbuffet bis 10 Uhr. Zimmer okay, entsprechen 3 Sterne Garni und das ist vollkommen in Ordnung ! Sehr freundlicher Empfang. Touristisches Informationsmaterial über den Bodensee ist im Hotel vorhanden (Straßenkarten, Radfahrwege, Bodensee-Schifffahrt ect.) Mit dem Auto in 5 Min., mit dem Rad auch schnell auf der wunderschönen Insel-Altstadt Lindau !!!!! Ein Muß !!!!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, airport1409!
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Wir hatten über Booking.com einen Reservierungsfehler gemacht und wollten ein paar Tage vor Reisestart im Mai von 6 Nächten (Buchung von 2 Zimmern) 2 Nächte stornieren, Da man über Booking.com keine Teilstornierungen vornehmen kann, hatten wir uns ans Hotel gewandt. Dort kam man uns in keinster Weise entgegen, sondern bestand auf einer sehr hohen Stornierungsgebühr, was uns unseren Aufenthalt in Lindau, der ein Geschenk für die Eltern gewesen war, gründlich verleidet hat. Niemand von unserer Familie wird je wieder in diesem Hotel buchen.
Natürlich verstehen wir den Chef des Hauses, denn wir kennen das Gewerbe aus eigener Anschauung. Von Sonntag auf Montag wird man Zimmer häufig schwer los, und das ist es ein gefundenes Fressen, wenn man für Sonntag so einen Stornierungsfall hat: dann bekommt man viel Geld, ohne sich mit lästigen Gästen abmühen zu müssen. Und kommt dann noch ein Spätbucher und nimmt die stornierten Zimmer, kann man doppelt kassieren. Den Gästen kann man viel erzählen darüber, dass man Verluste macht und die Zimmer nicht mehr verkaufen kann - die Gäste können den Wahrheitsgehalt nicht nachprüfen. Unsere Eltern sagten übrigens ganz spontan, ohne diesen ganzen Ärger miterlebt zu haben, dass der Chef des Hauses ganz offensichtlich nicht zum Gastgeber und Hotelier geboren worden ist. Er wirkte abweisend und unfreundlich - wie einer, der Gäste nur als Melkkühe betrachtet. Never again!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, wodigro!
Hotelleitung, Inhaber von Hotel Schöngarten Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Stellungnahme:

1. Der Gast hat bei der Buchung, bei "Booking.com" "einen Vertrag abgeschlossen". Somit war er mit den Bedingungen (Stornierung) einverstanden.
2. Bei Booking.com ist es jederzeit möglich, eine Änderung vorzunehmen. Nun der Gast wollte überhaupt keine Stornogebühren bezahlen und versuchte bei dem Hotel selbst kostenfrei zu stornieren.
3. Der Gast hat wohl vergessen, dass der Schaden durch seinen eigenen Fehler entstanden ist.Anstatt sich über die niedrigen Stornogebühren (30% statt 80%) zu freuen, beschimpft und beleidigt er den Hotelier auf niedrigstem Niveau.
4. Man sollte einfach fair sein zu sich aber auch zu den Anderen!
Medstead Hants UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Eine ruhige Lage in einer Wohnstraße. Hervorragender Parkplatz abseits der Straße. Sicherer Parkplatz zugänglich für eine Gebühr. Wundervolles Zimmer und bequemes Bett. Gutes Frühstück, und es gibt die meiste Zeit des Tages auch Snacks, obwohl sie kein eigentliches Restaurant haben.
Sehr gute Lage zum Spazieren in Lindau, zum Essen oder zur Insel (rund 20 Min.). Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.
Würde gern wieder hier wohnen.

Danke, Medstead!
Nr. 12 von 35 in Lindau
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 4 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Schöngarten Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schöngarten Garni

Unternehmen: Hotel Schöngarten Garni
Anschrift: Schoengartenstr. 15, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Zimmerservice
Nr. 13 von 35 Hotels in Lindau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schöngarten Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schöngarten Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schöngarten Garni Lindau