“traumhafte Lage”
Bewertung zu Hotel Schreier

Hotel Schreier
Nr. 5 von 23 Pensionen in Lindau
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren in der Adventszeit zum Weihnachtsmarkt im Hotel Schreier. Empfang war sehr freundlich, auf Vorabwünsche wurde optimal eingegangen, die Zimmer sind sauber und normal groß, das Frühstück war üppig und sehr lecker (allerdings muss man aus dem Hotel einen kurzen Weg ins Freie, um in den Frühstücksbereich zu kommen, bei schlechtem Wetter etwas unangenehm.) Wir hatten einen Superblick über den Weihnachtsmarkt auf den Lindauer Hafen. Die Riesenterrasse vor dem Zimmer ist vorallem von Frühjahr bis Herbst sicher ein Traum. Der Preis war für diese Jahreszeit vielleicht ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz A!

Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr klein aber eine echte Perle. Fantastische Lage direkt am Hafen von Lindau, Zimmer mit direkter Sicht, grosse, moderne und perfekt eingerichtete Zimmer, alles ist da für einen wunderschönen Aufenthalt. Frühstückbuffet ist im Cafè am Erdgeschoss, nur schade dass es kein interner Zugang gibt und man für einen kurzen Abschnitt nach aussen gehen muss. Frühstück ist sehr grosszügig. Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, gabriocurzio!
Bewertet am 21. November 2011

Im April 2011 besichtigten wir ein DZ und baten dabei um die Reservierung für April 2012. Wir erhielten die verbindliche Zusage für unseren einwöchigen Aufenthalt. Diese Reservierung stornierte Frau Schreier am 31.10.2011 per Mail, weil das DZ für andere Gäste disponiert werden soll.
Rechtliche Schritte lösen vielleicht den finanziellen Schaden, jedoch ist das Vertrauen in verlässliche Vereinbarungen mit dem Hotel Schreier weg. Einen solchen Vorgang haben wir noch nie erlebt.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Helmut K!
Bewertet am 20. November 2011

Nachdem wir im April 2011 ein Zimmer gebucht hatten, haben wir schon in der Abreisesituation mit Frau Schreier und ihrer Buchungsmitarbeiterin ein uns präsentiertes Zimmer für April 2012 gebucht. Im September 2011 haben wir extra noch einmal nachgefragt. Die Buchung wurde uns erneut bestätigt. Ende Oktober 2012 teilte uns Frau Schreier mit, dass sie sich entschlossen habe, das Zimmer an Gäste zu vermieten, die ihr schon länger bekannt wären und die Aero in Friedrichshafen besuchen würden.
Wer weiß, wie die Zimmer in Lindau während der Psychotherapiewochen ausgebucht sind, weiß auch, dass man schon 12 Monate vorher buchen muss, um wieder ein schönes Zimmer zu kriegen.
Die Absage bedeutet für uns, dass wir nun in einer stark ausgebuchten Woche völlig neu suchen müssen. Eine Entschuldigung gab´es bis heute nicht.
Auf unseren Protest und die Anmerkung, dass Frau Schreier uns persönlich vor unserer diesjährigen Abreise das Zimmer fest ! zugesagt hat, haben wir bis heute keine Antwort erhalten.
Das finden wir im höchsten Maße unzuverlässig! und kundenfeindlich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Bärbel E!
Bewertet am 18. September 2011

genau so bezeichnet sich das kleine Hotel und trifft gewiss damit den richtigen Ton. Aus eiliger Notsituation gebucht, und keineswegs nur zum Vergnügen angereist, war die Unterstützung und Hilfsbereitschaft von Hauseigner und den Mitarbeitern für mich ein absoluter Glückstreffer. Für Reisende mit der Bahn ideal mit einem komfortablen Weg von 5-10 Minuten entlang der Uferpromenade und zugleich hübscher Einstimmung auf den charmanten Ort.
Ruhebedürftige sollten ausdrücklich nach einer Unterbringung auf der seeabgewandten Seite bitten. Als häufig Alleinreisender bin ich spartanische Quadradratmeter und ebensolche Betten durchaus gewohnt. Hier erwartete mich nicht nur ein großzügiges Bett im Queensize-Format, sondern dazu schon bei der Anreise die erbetene leichte Decke für Sommerschläfer.
Bad und Zimmer von erfreulicher Reinlichkeit, ausgestattet mit allem technischen Bedarf ohne weitere Kosten oder umständliche Anmeldungen. Erwähnenswert sind ein funktionsfähiges schnelles Wlan, ein brillanter Fernseher und das zeitgemäß ausgestattete Bad.
Das Frühstück in dem dem Haus vorgelagerten Café war frisch und reichlich, der Kaffee von hervorragender Qualität.
Ungeeignet ist das Haus lediglich für Gehbehinderte, da ein Fahrstuhl nicht zur Verfügung steht. Des weiteren sei ausdrücklich vor den nächtlichen Versuchungen gewarnt: Auf dem Tresen der zur Nacht unbesetzten Rezeption warten zahlreiche unbeobachtete Betthupferl aus eigener Produktion, die es selbst dem linienbewußten Gast schwer machen daran unversucht vorbei zu gehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Charitylady!
Bewertet am 10. August 2010

Ich war übers Wochenende mit meiner Freundin in Lindau, um die Bregenzer Festspiele zu besuchen. Das Hotel hatte ich ausgewählt, da ich zu einem vernünftigen Preis ein Zimmer mit Seeblick und wenn möglich sogar mit Terrasse bekommen wollte. Man sollte während der Festspielzeit ein halbes Jahr im Voraus buchen, um noch ein solches Zimmer (zwei im ersten Stock haben Terrasse, eines darüber einen Balkon) zu bekommen. Das Frühstück war unspektakulär und wurde im Eiscafé serviert, aber das Zimmer und die Terrasse waren toll. Parkplatz, Schiffskarten und sogar Sitzkissen konnten wir über das Hotel bekommen. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hartsig2000!
Bewertet am 14. Juli 2010

Sehr individuelles kleines Hotel mit angeschlossenem Eiscafe direkt an der Hafenpromenade. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Es gibt Zimmer mit und ohne Klimaanlage - im Sommer bei der Buchung darauf achten. Das Frühstück wird als Buffet im Eiscafe serviert. Es ist sehr ansprechend und liebevoll zusammengestellt und beim Frühstücken kann man dem Treiben auf der Promenade zuschauen. Das Zimmer war sehr ansprechend, modern eingerichtet und sehr sauber. Pralinen aus eigener Herstellung liegen als Willkommenspräsent bereit. Ich würde jederzeit wieder im Hotel Eiscafe Schreier buchen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Nr. 19 von 36 in Lindau
Adara Boutique  Hotel
Adara Boutique Hotel
Nr. 3 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Schreier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schreier

Anschrift: Faerbergasse 2 | 88131 Lindau, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 23 Pensionen in Lindau
Preisklasse: 136€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schreier 3*
Unser kleines familiengeführtes Stadthotel liegt im Herzen der Insel Lindau, direkt an der berühmten Seepromenade. Die ruhig gelegenen modernen 8 Zimmer sind der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge am und um den Bodensee. Lassen Sie sich von unserem freundlichen Team verwöhnen und genießen Sie von unseren Zimmern einen schönen Ausblick auf den See oder zum romantischen, kleinen Park. Frühstück servieren wir Ihnen in unserem Frühstücksraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schreier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schreier Lindau
Lindau Hotel Eiscafe Schreier Am See