“Stimmungsvolles Cafe in einem ehemals offenen Innenhof”
Bewertung zu Wintergarten Cafe - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Wintergarten Cafe
Bregenz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Stimmungsvolles Cafe in einem ehemals offenen Innenhof”
Bewertet am 2. März 2014

Wer einmal der kulinarischen Einerlei entkommen möchte ist im Cafe Wintergarten gut aufgehoben. in einen ehemaligen offenen Innenhof mit Glaskupel gebaut findet man hier eher alternative Publikum.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, gerti777!

Markdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Versteckt und ruhig”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Café Wintergarten liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße und man ist schnell dem Touristentrubel der Lindauer Insel entschwunden. Von außen sehr unscheinbar, ist man überrascht, wenn man drin ist: gemütlich und hell, ein Wintergarten eben.
Die Auswahl an Kuchen ist nicht übermäßig groß, aber das was sie haben, schmeckt super: Alles hausgemacht und jede Torte, die wir probiert haben, war phantastisch.
Klare Empfehlung für Kaffee + Kuchen, entweder in der kalten Jahreszeit bzw. bei schlechtem Wetter, oder, wenn man ein bisschen seine Ruhe haben will. Kein draußen sitzen mit sehen und gesehen werden!

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
1 Danke, spaetzlesdrucker!
Ravensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Strudel der Meisterklasse!”
Bewertet am 29. April 2013

Das Wintergarten Cafe ist ein sehr guter Tipp, wenn man mal etwas anderes, als die üblichen Lokale in der Stadt sehen will. Man muss aber wissen wo es zu finden ist, denn es befindet sich etwas abgelegen in einer kleinen Gasse. Den von den meisten Touristen so geliebeten Seeblick hat man hier nicht, aber dafür die einmalige Herzlichkeit der Besitzer, hervorragende selber gemachte Kuchen, Torten und Strudel (sehr große Stücke!), Köstlichkeiten für den kleinen und gesunden Hunger und eine Teeauswahl (z.B. Nr. 11 Traumfigur: Koriander, Nanaminze, Orangenschale, Zitronengras, Brennesselblätter, Nelken, Zimtrinde, Apfel, Ingwer und Kardamon), die wir so bisher selten erleben konnten! Hier lohnt es sich wirklich, den Tee mal ohne Seeblick zu trinken!

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
1 Danke, FumiFami!
Bregenz, Vorarlberg, Austria
Beitragender der Stufe 2
“Wirklich hausgemacht und der allerbeste Kaffee”
Bewertet am 29. April 2013

Die Kuchen und Torten haben mich mittags immer ein paar Runden am See länger spazieren lassen. Aber der Tipp vom Hotel war wirklich eine Wucht. Die Mittagsgerichte waren sehr lecker und sie sind sehr freundlich. Aber die Mitbringsel sind einmalig, ich liebe die Cantuccini.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Luise J!