“Sehr sehenswerte Ausstellung”

Stadtmuseum Lindau
Platz Nr. 5 von 25 Aktivitäten in Lindau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren hier im Mai zur Matisse-Ausstellung und können diese wärmstens empfehlen. Da war das schlechte Wetter gar nicht mehr so schlimm.

Danke, JuliaMarko!

Bewertet am 12. Mai 2014

das Haus ist beeindruckend, innen habe ich mir aber nur die Sonderausstellung über Matisse angeschaut - die lohnt sich wegen der Scherenschnitt-Kollagen

Danke, WEW-han15!
Bewertet am 2. Mai 2014

Weil gerade die - sehr sehenswerde - Ausstellung über Henri Matisse ("Jazz") im Erdgeschoss stattfindet, habe ich mir auch das Stadtmuseum Lindau angesehen - ein Graus' ! Eine unsystematische Ansammlung von (allerdings als solche eine Freude jedes Antiquitätenhändlers darstellenden) Möbelstücken und wahllos aneinandergereihten Ölporträts (wahrhafte "Schinken"), zum größten Teil ohne erläuternde Beschriftung. Die Sammlung römischer und mittelalterlicher Münzen befindet sich in zwei altersfleckigen Glasschränken. Das hat die stolze Stadt Lindau nicht verdient. Wer ist eigentlich in der Stadtverwaltung ("große Kreisstadt") dafür verantwortlich?

1  Danke, HaraldN128!
Bewertet am 2. März 2014

Die immer wieder wechselnden Ausstellungen im Lindauer Stadtmuseum sind sehr zu empfehlen, das Haus für sich ist schon einen Besuch Wert. Wenn Sie also nach Lindau kommen, erkundigen Sie sich über die aktuelle Ausstellung.

Danke, gerti777!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Haus zum Cavazzen beherbergt das Stadtmuseum und seid 4 Jahren eine wechselnde Ausstellung bekannter Maler, jeweils einen Sommer lang. Auch von außen die das Haus mit den schönen Bemalungen ein schönes Fotoobjekt.

Danke, Renate P!