“die schönste Hafeneinfahrt des Bodensees”

Neuer Lindauer Leuchtturm
Platz Nr. 1 von 25 Aktivitäten in Lindau
Bewertet am 12. Mai 2014

der Leuchtturm ist zu besteigen, sollte man auch tun - der Ausblick von oben auf die Lindau-Insel ist wirklich schön, der bayrische Löwe ist imposant (ok)

1  Danke, WEW-han15!

Bewertet am 10. April 2014

Am bequemsten ist die Anreise mit dem Zug. Der Hafenbahnhof Lindau ist nur wenige Schritte von Hafen und Uferpromenade entfernt. Dann steht man vor dem bayerischen Löwen und dem Leuchtturm. Vor allem im Frühling hat man einen herrlichen Blick über den See auf die noch schneebedeckten österreichischen und Schweizer Berge. Im Frühling startet auch die Schifffahrt wieder. In weniger als einer Stunde fahren die Schiffe nach Bregenz, etwas länger dauert die Fahrt ins schweizerische Rorschach. Ganz besonders eindrucksvoll sieht der Lindauer Hafen abends vom Wasser aus. Viele Gebäude und die Hafeneinfahrt sind dann beleuchtet.

1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Der bayrische Löwe und der neue Leuchtturm sind die Wahrzeichen vom Lindauer Hafen. Zu beiden Wahrzeichen gelangt man über eine Mole, von der man einen schönen Blick über den See nach Österreich und die Schweiz hat und auf das Hafenbecken und die Seepromenade von Lindau. Um den Löwen kann man auf einem Sockel laufen. Auf den Leuchtturm kann man bei gutem Wetter gegen einen kleinen Eintritt steigen. Eine tolle Aussicht belohnen den Aufstieg.

Danke, Renate P!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Bekommt von uns 100 Punkte, wir wohnen in Lindau und wann immer wir können laufen
wir zum und um den Löwen. Besonders am Abend wenn die Lichterketten der gegenüberliegenden Häuser am Hafen angeschaltet sind, ist es sehr stimmungsvoll.

Danke, Wannental!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein schönes Löwendenkmal das an Bayerns einzigen Seehafen erinnert. Das ganze ist recht gut erhalten und leicht zu erreichen. Leider ist der Leuchtturm während des Winters nicht zugänglich

Danke, MH_ZH!

Reisende, die sich Neuer Lindauer Leuchtturm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Neuer Lindauer Leuchtturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!