“Barbecue muss man mitgemacht haben” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 6 von 106 Restaurants in Lindau
Preisbereich: 10 $ - 42 $
Küche: Barbecue, Grillspezialitäten, Speiselokal
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Im Strandhaus Lindau werden alle Speisen selbst gemacht, aus besten regionalen Rohwaren. Weit über die Region hinaus bekannt ist das Strandhaus von Klaus Winter für sein echtes Barbecue, bei dem die Speisen bis zu 12 Std. im indirekten Holzfeuer langsam und schonend gegrillt werden. Das Restaurant ist "Landzunge PLUS" zertifiziert, zudem verfügt das Restaurant mit der Barbecue Academy über eine eigene Grillschule und der Inhaber Klaus Winter ist jede Woche mit seiner TV-Sendung "Winter grillt!" auf Regio TV zu sehen.
“Barbecue muss man mitgemacht haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Da ich selber ein großer Grillfan bin, war ich ganz angetan von der Möglichkeit im Urlaub gesmokte Speisen zu bekommen.
Wir hatten herrliche Speisen auf m Buffet, alle Beilagen waren gut präsentiert. Es wurde auch immer schnell nachgelegt. Ich sollte noch ergänzen, dass ich normalerweise kein Buffetfreund bin und oft allergisch drauf reagiere. So ist natuerlich ein Negativmerkmal der große Ansturm immer bei Beginn auch hier.

Preise sind günstig, unser Kleiner war auch happy.

Reservierung ein Muss! Geht auch online

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, anschumach!

“Leider eine totale Enttäuschung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

unfreundliche und überforderte Bedienungen. Aushilfen/Servierhilfen die das lächeln verlernt oder nie gelernt haben. Ich fühlte mich alles andere als willkommen !! Wir haben nur was getrunken, weil zum essen alle Tische ausreserviert waren.
Lage: direkt am "lebendigen" Campingplatz, neben der Müllentsorgung. Völlig unentspannt, aber das ist wohl auch den Ferien zuzuschreiben. Mein erster und letzter Besuch. Schade, hatte mich gefreut und bin enttäuscht! Tripadvisor hat viel mehr versprochen :-(

Aufenthalt Juli 2013
Danke, airport1409!
winter44, Inhaber von Restaurant Strandhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Hallo und guten Tag, danke für Ihre Nachricht! Das tut mir leid.

Wobei ich anmerken möchte, dass ich eine so schlechte Bewertung für unangemessen (+ Überschrift: "eine totale Enttäuschung!" - wegen dem Service für zwei Getränke??!) und auch nicht fair halte, wenn man "nur" etwas getrunken hat. Sie konnten die Küche leider nicht beurteilen, weil alles reserviert war - das ist mir schon klar. Auch, dass Sie schreiben, "die Bedienungen und Servierkräfte seien überfordert gewesen", halte ich für unfair. Sie haben sicherlich nur 1 bis max. 2 Personen aus unserem Team kennen gelernt - das gesamte Restaurant, Biergarten und Zelte können Sie sicherlich in Sachen Service nicht beurteilen. Evtl. waren Sie auch ein stückweit sauer, dass Sie keinen Platz zum Essen bekommen haben - aber dafür können wir nichts.
Ich habe Ihre Kritik aber natürlich im Team weitergegeben und entschuldige mich nochmals in aller Form, dass Sie an diesem Tag offenbar nicht so bedient wurden, wie Sie es - zu Recht - erwartet haben. Viele Grüße, Klaus Winter
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
“Spitzenessen und tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Hier stimmt einfach alles, die Fischgerichte sind erste Sahne.
Zu empfehlen ist ebenfalls das Mittagsbuffet, das täglich u a eine tolle Salatauswahl bietet, die seinesgleichen sucht, zu einem unschlagbaren Preis von 7,90 € und für 1,90€ bekommen Leckermäuler noch ein Dessert dabei.
Getoppt wird das alles noch von einem sehr sehr netten Service-Team, das in punkto Freundlichkeit und Schnelligkeit auch kaum zu schlagen ist.
Fazit: wer in der Gegend ist, unbedingt dahin :-)))

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Evelyn S!
Schaffhausen, Switzerland
“*****Einsame Spitze*****”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Liebes Strandhaus-Team,

Ihr seid einfach spitze! Jedes Mal wenn wir am schönen Bodensee verweilen ist es für unsere Familie ein "Pflichttermin" bei Euch einzukehren und jedes Mal sind wir von Eurem Angebot und der Qualität Eurer Speisen aufs neue überrascht und begeistert.

Ob es nun das BBQ-Buffet ist nach dem man schon nach dem ersten Mal "süchtig" wird und das wir in dieser Art noch in keinem anderen Restaurant geniessen durften, oder Euer umfangreiches und kreatives à la Carte-Angebot, wir bedauern jedes Mal dass wir so weit von Euch entfernt wohnen und nicht viiiel öfter zu Euch kommen können. Aber trotz der zweistündigen Fahrstrecke gehören drei bis vier Besuche bei Euch im Jahr einfach zum "MUSS", obwohl wir hier in der Schweiz auch "ein paar" gute Restaurants haben... :-)

Und noch ein Wort zum Team: Was nützen die besten Speisen und die besten Köche wenn der Service nicht stimmt? Und gerade bei diesem Punkt müssen wir Euch "ein Kränzchen" winden: Ihr habt sicherlich nicht wenige Besucher und Tag für Tag viele verschiedene Gäste. Um so mehr zeichnet es gutes und geschultes Personal aus, wenn es sich an Gäste wie in unserem Fall nach der Winterpause auch noch nach Monaten erinnern kann.

Deshalb Hut ab vor Euch allen, wir freuen uns schön heute wieder auf das nächste Mal und sagen einfach nur

DANKESCHÖN UND AUF WIEDERSEHEN!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ooy_Schweiz!
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren Mittags um 12.45 Uhr dort, nachdem das Strandhaus in der Lindauer Bz geworden hatte. Das Lokal ist sehr hübsch gestaltet, das ist aber leider auch das einzig positive, was zu berichten ist. Die Bedienung total desinteressiert und unfreundlich. Das Mittagsbuffet war abgeräumt, d.h.die Schüsseln bis auf verklebte, trockende Nudelreste leer - dennoch wurde uns das "Buffet" noch zum regulären Preis angeboten, was wir dankend ablehnten. Wir wunderten uns und bestellten dann aus der Speisekarte. Die Portionen und Preise waren eine echte Frechheit. Nicht mal unsere 8-jährige Tochter wurde statt - die Preise allerdings waren genau das. Wer also für absolut mittelmässiges und liebloses Essen mal richtig viel Geld ausgeben will, der ist hier richtig!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Manuwolle!
winter44, Inhaber von Restaurant Strandhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Einen schönen guten Tag,

danke für Ihre Bewertung - ich nehme normalerweise gerne Stellung zu Kritik, denn klar: auch bei uns kann mal was schief gehen, keine Frage. Im Falle Ihrer Bewertung drängt sich mir aber der dringende Verdacht auf, dass Sie evtl. die Dame sind, die am 1. Mai Nachts um 23 Uhr ihr kleines Schnitzel nur zum Kinderpreis bezahlen wollte, obwohl in der Karte explizit steht, dass die sehr günstigen Kinderpreise nur für Kinder gedacht sind, da wir bei der Qualität keinerlei Abstriche machen. Und wenn ein Erwachsener eine kleine Portion bestellt, wir ihm einen Pauschalbetrag von der regulären Portion abziehen. Dies haben Sie (wenn Sie es waren) allerdings - lautstark - nicht einsehen wollen und uns stattdessen im Beisein von drei Kollegen gedroht "Euch mach' ich fertig im Internet - ich schreib' überall schlecht über Euch!". Nun: Das Datum Ihrer Bewertung passt ja genau (1. Mai), zudem die bewertung via MobileAPP (Sie waren hier im Urlaub) und zudem haben Sie vor dieser Bewertung NOCH NIE etwas auf Tripadvisor bewertet und Sie beziehen sich jetzt - im Mai 2013 - auf einen angeblichen "Vorfall" im September 2012 (!!) - erstaunlich, dass Sie erst 9 Monate später diesen "Vorfall" hier kundtun und sich sogar noch an Details erinnern können. zumal wir in der BZ seit drei Jahren nicht mehr geworben haben... :-) Nehmen Sie es mir nicht übel - aber aus den o.g. Gründen ist Ihre Bewertung für mich eher fragwürdig. An welchem Tag im September waren Sie denn da, wenn Sie sich noch an die anderen "Details" erinnern? Dann kann ich gerne nachsehen, ws es da beim Mittagstisch zu Essen gab. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort:-) Vielen Dank vorab und viele Grüße! Klaus Winter