“Großbaustelle auf dem Gelände des Hotels”

Hotel Reutemann und Seegarten
Nr. 12 von 36 Hotels in Lindau
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Erheblicher Baulärm ganztags ab morgens 7 Uhr einschl. der Mittagszeit von einer Baustelle, die praktisch IM Hotel liegt. Selbst bei geschlossenen Fenstern ist an Ruhe nicht zu denken.
Das Haus ist zur Zeit weder zum Arbeiten noch zur Erholung zu gebrauchen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Anschau!
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Anschau,

herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Auf Grund der über 150-jährigen Geschichte unseres Hauses sind die momentanen Umbaumaßnahmen unerlässlich geworden, um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie spätestens nach den Umbauarbeiten zu den nächsten Psychotherapiewochen wieder begrüßen und von unserer Serviceleistung überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße von der Insel

Die Hoteldirektion - Hotel Reutemann/Seegarten

Bewertet am 2. März 2014

Hotel Reutemann welches zum Bayerischen Hof gehört, grenzt direkt aneinander.
Das Schöne Hotel befindet sich in der Altstadt auf der kleinen Stadtinsel welche zur Stadt Lindau gehört, direkt an der Seeprominade im Hafen.

Wir residierten in einem Komfort-Zimmer zur Seeseite, welches Sauber, ordentlich und schön eingerichtet war.

Zimmerqualität entspricht den 4 Sternen,
Service ist sehr gut auf dem ganzen Hotelgelände.
Parkplätze befinden sich in unmittelbarer nähe des Hotel,
das Hotel befindet sich in einer kleinen Seitengasse am Bayerischen Hof Lindau.
Das Hotel bietet ein Restaurant welches im Sommer über eine Terasse erweitert, welche direkt an der Prominade sich befindet. Das bringt ein herrliches Flair.

Wir können dieses Haus weiterempfehlen.
4 Sterne von 5 Sternen !

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, The_Korwins!
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2014

Sehr geehrter Krystian!

Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor-Leserinnen und -Leser an Ihren schönen Erlebnissen in unserem Hotel teilhaben lassen. Auch unser Team hat sich über Ihre lobenden Worte sehr gefreut.
Kommen Sie bald wieder um den sagenhaften Blick von und den Flair auf unserer Terrasse erneut zu geniessen!

Mit sonnigen Grüßen von der Insel

Die Direktion - Hotel Reutemann/Seegarten

Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt direkt am Bodensee. Die Hotels Bayerischer Hof, Seegarten und Reutemann gehören zusammen. Normalerweise sind diese auch baulich verbunden. Zur zeit meines Besuchs war zwischen den Hotels eine Baustelle zum Bau eines Schwimmbades glaub ich. Also für die zeit des Projekts ist sicher mit Baulärm zu rechnen. Mich hat es nicht betroffen, da ich in der Früh abgereist bin. Die Zimmer sind denen eines 4* Hotels entsprechend. Ich hatte eins mit herrlichem Blick auf den Bodensee. Personal ist freundlich, das frühstück ist in Ordnung. Persönliche Vorlieben eines jeden einzelnen können natürlich nicht erfüllt werden, mir persönlich fehlte zum Frühstück der Lachs, aber das Angebot war trotzdem völlig ausreichend. Ein Parkhaus ist in unmittelbarer Nähe. Glaub 12€/Nacht. Finde ich, verglichen mit anderen Hotels, günstig. Im Außenbereich des Hotels war sogar noch ein Pool. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PittiBautzen!
Bewertet am 23. Juli 2013

Einen absolutes Spitzenhotel, bei dem einfach alles stimmt. Auch wenn die Einrichtung nicht immer auf dem allerletzten Stand ist, das technische Equipment ist es auf jeden Fall. Ein spezielles Lob gebührt dem Frühstücksbuffet, das wirklich so gut wie keinen Wunsch offen lässt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Beachvolleyballer!
Direktion_BH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das Lob an unser Haus.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Hoteldirektion-Hotel Bayerischer Hof

Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

sehr schöne lage, leider nur mässiger service im restaurant, schönes zimmer, aber durch lage zur strasse nachts sehr laut wegen gegenüberliegender bar mit betrieb weit nach mitternacht, preis für hund mit 24 € unverschämt und durch nichts gerechtfertigt. fazit: bedingt empfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, glaser-luess!
Direktion_BH, Inhaber von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Sehr geehrte Frau Glaser-Lüß,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Auf Grund des schlechten Wetters wollten Sie am 29.6.13 telefonisch das Zimmer für Ihren Aufenthalt vom 29.6. auf 30.6.13 einige Stunden vor Anreise stornieren.
Unser Direktionsassistent wies Sie am Telefon darauf hin, dass dies auf Grund der vereinbarten Stornobedingungen kostenfrei nicht mehr möglich ist. Damit waren Sie zunächst nicht einverstanden und erwähnten dabei, dass Sie Rechtsanwältin seien?! Wir blieben bei unserer Position, worauf Sie sich entschieden anzureisen.

In der Nacht beklagten Sie sich über Lärm auf der Straße und überreichten uns am nächsten Tag ein handschriftliches Kritikschreiben, worauf unsere Geschäftsleitung umgehend am nächsten Tag telefonischen Kontakt mit Ihnen aufnahm.

Zu Ihrer Bewertung auf Tripadvisor möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Es tut uns leid, dass Ihre Nachtruhe durch die benachbarte Bar gestört wurde. Wir haben uns bereits in der Nacht vom 29.6. um Ruhe bemüht, konnten dies offenbar jedoch nicht in Gänze erreichen. Nachdem die Ruhestörung jedoch nicht durch uns verursacht wurde, hatten wir auch nur bedingten Einfluss auf deren Beendigung.

Der Preis von EUR 24,00 für einen Hund ist nachweislich ein üblicher Preis. Darüber hinaus wird andernorts bei größerer Verschmutzung sogar zusätzlich eine Endreinigungsgebühr erhoben.

Bezugnehmend auf das Bewertungskriterium „ Lage“ sind wir erstaunt, dass Sie diese mit nur 1 Punkt bewerten, obwohl Sie in der Überschrift die Lage unseres Hauses mit „Lage top“ bezeichnen?!

Weder vor Ort noch in Ihrem Kritikschreiben, haben Sie sich über die Sauberkeit des Zimmers und des Hauses auch nur ansatzweise geäußert. Daher sind wir verwundert, dass Sie uns auf Tripadvisor bei diesem Kriterium nur 1 von 5 Punkten gegeben haben. Diese Bewertung ist definitiv nicht gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Robert Stolze
Inhaber

Bewertet am 13. Mai 2013

Wir hatten ein schönes, großes und sauberes Zimmer mit Balkon und seitlichem Blick auf den Bodensee und den Leuchtturm. Das Frühstücksbuffet war prima. Beim Frühstück auf der Terrasse traumhafter Ausblick auf den Hafen und den Bodensee!!! Da der Außenpool beheizt war, konnten wir Anfang Mai schon Schwimmen gehen. Schade, dass der Wellnessbereich ein bisschen schwierig zu finden war und von Mai bis September nur auf Anfrage geöffnet wird. Ansonsten war der Service gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, I G!
Direktion_BH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl Zimmer, Frühstück als auch Aussicht genossen haben.

Wie Sie während Ihres Aufenthaltes sicher erfahren haben, ist ein Modell in unserem Hotel ausgestellt, dass den geplanten Verbindungsbau zwischen Hotel Bayerischer Hof und Hotel Reutemann/Seegarten zeigt. Durch diesen Verbindungsbau wachsen unsere beiden Häuser noch besser zusammen und Sie werden spätestens im nächsten Frühjahr den Wellnessbereich bequem erreichen und genießen können. Einige Monate später wird auch ein Hallenbad für unsere Gäste in Betrieb gehen.

Ihre Hoteldirektion-Hotel Reutemann/Seegarten

Bewertet am 11. Februar 2013

Hier geht es um das Restaurant und nicht um das Hotel !

Wir waren dort zum wiederholten Male auf der Terrasse mit hervorragendem Blick auf den Hafen.

Trotz der recht hohen Preise habe ich meine Familie dort hingeführt, weil ich bisher von der Qualität nie enttäuscht wurde.

Leider hat es schon recht lange gedauert bis eine Servicemitarbeiterin uns bemerkte, obwohl es trotz gutem Wetters nicht voll war.

Wir bestellten alle Felchen und freuten uns schon darauf. Nach einer weiteren gefühlten Stunde kam dann unser Essen. Der wirklich sehr frische Fisch hatte leider keinerlei Kontakt mit irgendwelchen Gewürzen. Der Service war von der gesamten Terrasse verschunden, so dass uns nichts anderes übrig blieb den Fisch nur mit Salz und Pfeffer selbst zu würzen.

Nachdem wir aufgegessen hatten erschien der Service wieder und frage wie es geschmeckt hätte. Auf die Bemerkung, dass das eigentlich sehr gute Gericht nicht gewürzt wurde, erhielt ich die Antwort, dass sie das schon mehrfach gehört hätte und das der Küche bereits mehrfach mitgeteilt hatte. Das war es dann.

Wir werden diesem Restaurant noch eine Chance geben, wenn es auf diese Kritik reagiert.
Sonst nicht!

0,5 km entfernt
Hotel Seerose Lindau
Hotel Seerose Lindau
Nr. 32 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Reutemann und Seegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reutemann und Seegarten

Anschrift: Ludwigstr. 21, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Lindau
Nr. 4 der Luxushotels in Lindau
Preisklasse: 183€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reutemann und Seegarten 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reutemann und Seegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reutemann Lindau
Reutemann Lindau