“...chaos auf der terrasse”

Hotel Reutemann und Seegarten
Nr. 12 von 36 Hotels in Lindau
Bewertet am 24. Mai 2012

... wir verweilen immer wieder gerne auf der terrasse des hotels reutemann in lindau mit direktem blick auf den bodensee. der service ist dem hause angemessen gut.

leider war der service die letzten beide male, als wir mit unserem gast aus norddeutschland zu mittag dort waren, gar nicht zu unserer zufriedenenheit.
es war, als ob der gesamte service nur noch aus lehrlingen besteht, die um 11.30 uhr von tisch zu tisch hetzen und abkassieren, zwischendurch aber nicht mehr wissen wer zu ihren gästen gehört und dort die rechnung nicht bringen.
so muss der gast mehrere male kundtun, dass er endlich seine rechnung möchte und von den mädchen, die untereinander sprechen mitbekommt, dass doch schon alles abkassiert ist.

wir haben absolut nichts gegen lehrlinge - die lernen in einem solchen hause sicher hervorragend - nur sind wir so ein durcheinander halt aus den vorgigen jahren nicht gewohnt.

... wir gehen trotzdem wieder hin, alleine schon, weil wir meinen geburtstag dort so schön gefeiert haben!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FritzFritz12!

Bewertet am 12. März 2012

Selten so ein schönes Hotel gesehen in dem ich das vergnügen hatte zu übernachten. Das ganze geht schon am Empfang los, wo man kompetent, hilsbereit und freundlich vom Personal empfangen wird. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, sehr groß und ich hab mich selten in einem so schönen Hotelzimmer wohlgefühlt. Die Lage könnte nicht besser sein, direkt am See gelegen und die Insel ist von hier aus im nu zu erkunden. Sollte ich noch einmal das Vergnügen haben in Lindau zu übernachten, so werde ich auf jeden Fall im Hotel Reutemann absteigen. Selbst wenn man sich noch einen Schlummertrunk genehmigen möchte, ist man an der Hotelbar sehr gut aufgehoben und wird sehr freundlich empfangen und bedient.
Im großen und ganzen ist hier ein richtig dickes Lob auszusprechen, und ich bin gespannt wie es nach den Umbauarbeiten, von denen man während dem Aufenthalt nichts mitbekommen hat, hergerichtet und ausgestattet ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bomber1912!
Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel entsprach vollends meinen Erwartungen. Sauberkeit und Comfort entsprachen den Bedingungen eines sehr guten Sterne Hotels. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Neben den allgegenwärtigen Dingen (Lachs, Eier etc) waren auch regionale, schwäbische Spezialitäten, wie Brezeln, Leberwurscht vorhanden. Das Personal in der Gastonomie war sehr freundlich. Schön zu sitzen ist es im Frühstücksraum mit integrierter Seesicht.
Deshalb kann man das Hotel ruhig weiter empfehlen. In der Weihnachtszeit mit verschiedenen Weihnachtsarrangements ist das Hotel und die reizende Stadt Lindau besonders schön.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RAZ007!
Bewertet am 18. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, direkt am Lindauer Hafen und neben dem Bahnhof. Leider kann ich das von den Zimmern nur bedingt sagen. Wir hatten 4 Nichtraucher- DZ zur Einzelbelegung bestellt, was bei meinen Kolleginnen auch funktionierte. Mein Zimmer wäre ein Raucherzimmer gewesen, wo es sehr intensiv nach kaltem Rauch stank ! Auf meine Beschwerde hin, kam erst mal die Standardantwort : tut uns leid, wir sind voll belegt. Nachem ich dann auf einem Zimmerwechsel bestand, war dann plötzlich ein Nichtraucherzimmer frei, allerdings ein original Einzelzimmer. Das war klein und die Aussicht eher bescheiden, direkt auf die geschotterte Dachfläche eines Vorbaus. Wenn man im Bett lag, schien ständig Licht von gegenüber ins Zimmer, so dass man entweder mit Licht oder ohne Luft (ganz heruntergelassene Jalousien ) schlafen konnte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, frauen-union!
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir fühlen uns in diesem Hause immer wieder außerordentlich wohl. Zwar ist die Anreise mit dem PKw auf die Insel nicht ganz einfach, aber beim Empfang wird einem sogleich geholfen und das Auto anschließend sicher geparkt. Die Zimmer sind ansprechend und freundlich ausgestattet, bieten einen herrlichen Ausblick zum See und empfangen den Gast freundlich mit Sekt, Obst und Schokolade, so dass man rasch in gute Stimmung versetzt wird. Im Restaurant gibt es köstliche lokale Spezialitäten, sowohl an Speisen wie auch an Weinen. Bei rechtzeitiger Reservierung lässt sich das Essen mit Blick auf den See genießen.
Der beheizte Außenpool und die Sauna waren sogar in der frühen Jahreszeit bereits angenehm zu benutzen. Trotz der Lage des Hauses in unmittelbarer Nähe zur Promenade, dem Hafen und dem Bahnhof und obwohl sehr viele Tagestouristen den Ort bevölkern, kehrt am Abend wohltuende Ruhe ein (wenn nicht gerade mal wieder eines der vielen Feste im Ort gefeiert wird).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GALKH!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 4. April 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 28. August 2007

Mein Mann und ich waren im August für zwei Nächte im Hotel Seegarten. Unser Zimmer war groß und blickte auf den See. Das Personal war unglaublich nett und half uns beim Kauf der Fahrkarten für die Fähre, da wir die Oper in Bregenz besuchen wollten.
Wir haben einen Abend auf der Außenterrasse des Hotelrestaurants gegessen und es hat uns gut gefallen. Das Frühstücksbüfett war auch exzellent, es gab Eier, Speck, Aufschnitt, Käse und vieles mehr!
Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Es hat die beste Lage in Lindau. Es ist auch ein haustierfreundliches Hotel, was ideal war, da wir unsere beiden Hunde mit dabei hatten.

Danke, Dru49!
0,5 km entfernt
Hotel Seerose Lindau
Hotel Seerose Lindau
Nr. 32 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Reutemann und Seegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reutemann und Seegarten

Anschrift: Ludwigstr. 21, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Lindau
Nr. 4 der Luxushotels in Lindau
Preisklasse: 184€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reutemann und Seegarten 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, TUI DE, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reutemann und Seegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reutemann Lindau
Reutemann Lindau