“Zauberhaftes Hotel mit sehr gutem Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Villino

Hotel Restaurant Villino
Nr. 1 von 35 Hotels in Lindau
München
“Zauberhaftes Hotel mit sehr gutem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Nun waren wir schon ganz oft im "Villino" und sind immer wieder glücklich dort zu sein!!!!!
Es gibt nur wenig Orte, an denen man ein traumhaftes Ambiente mit gutem Essen verbinden kann.
Frau und Herr Fischer sind die idealen"Gastgeber".

Sie managt mit ihrem Team das Hotel und Restaurant, er verwöhnt die Gäste mit seinem sehr guten Essen.

Das ist ein wirklich gelungenes Gesamtkonzept!!!!

Freude für Augen und Gaumen.

Ganz besonders ist auch die große Freundlichkeit des Frühstückskellners zu loben.

Jedem, der mal ein paar tolle Tage mit Partner oder anderen lieben Menschen verbringen möchte, ist das Hotel ganz besonders zu empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, das kommt auf den individuellen Geschmack an, da jedes Zimmer stilmäßig ande ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Gudrun V!

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Seit vielen Jahren verbringen wir unseren Hochzeitstag in diesem schönen familiär geführten Hotel und wir wurden noch nie enttäuscht.
Die Freundlichkeit der Familie, der Mitarbeiter, die schönen Zimmer, die Gartenanlage, das Restaurant ..... einfach perfekt.

Zimmertipp: Wir haben schon einige Zimmer ausprobiert, lieben aber das Zimmer " Luna " und buchen dies ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Hubert K!
Aachen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das ist eine erstklassige Destination, nicht nur für Romantiker. Die Atmosphäre, das Ambiente und die Freundlichkeit des Personals, machen dieses Haus zur ersten Wahl am Bodensee.
Wohlfühlfaktor 10. Das Essen unglaublich lecker. Müssten eigentlich mehr Sterne sein.
Das inhabergeführte Hotel lädt ein zur Behaglichkeit, Sorglosigkeit..
Rundum ein tolles Erlebnis.

Zimmertipp: Sollten Sie die Chance haben ein Suite buchen zu können, nehmen Sie die zum Garten hin, mit einem kl ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Werner S!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wenn man sich zu den Weinhügeln und den ockergelben Gebäuden noch ein paar schlanke Zypressen hinzu denkt, könnte dieses Villino auch in der Toskana, vielleicht sogar eher in Umbrien stehen - die Zimmer jedenfalls - so unsere Junior Suite mit dem poetischen Namen "Fiamme" - sind mit ihrem gelben Wanddekor in Wischtechnik, den Terrakotta-Fliesen, den Holzmöbeln und dem großzügigen Badezimmer gehobene italienische Klasse.
Auch das Restaurant mit großer Bogenverglasung zwischen gepflegtem Garten und Atrium hat elegantes italienisches Flair. Der Wellness- und Saunabereich ist großzügig (mit vier Saunen), ebenfalls Terrakotta-Fliesen, Liegebereichen mit vielen Sitzkissen und zwei Recamieren sowie einem wunderschönen Ausblick auf einen Freibereich mit hangförmigem Garten. Dazu flauschige Handtücher en masse.
Der Hotelkomplex fügt sich nahtlos in die Parklandschaft ein; ausreichende gegliederte und gärtnerisch gestaltete Parkflächen finden sich unmittelbar vor dem Eingang.
Alles ist von einer unaufdringlichen Eleganz.
Sonja und Reiner Fischer lassen den Aufenthalt wie die Einladung bei guten Freunden ablaufen. Das Frühstück ist eine Klasse für sich, (fast) jeder Wunsch nach Eierspeisen, Roastbeef mit selbstgemachter Remoulade (mmhh!), Wurst, Schinken, gutem Käse, frischem Obstsalat und Allgäuer Joghurt mit Müsli und Früchten und vielem mehr wird erfüllt.
Das Abendessen ist eigentlich noch besser (so es geht); der Michelin-Stern ist wirklich gerechtfertigt (eigentlich auch ein zweiter). Die beiden vielgängigen Menüs lassen sich auch in Teilen ordern; dazu gab es eine höchst appetitliche Spargelkarte. Nur ein Beispiel: Reiner Fischer kombiniert die Foie Gras (von wunderbarer, Nougat-artiger Konsistenz) mit Rhabarber und Brioche-Bröseln, eine überraschende Geschmacksexplosion. Seine asiatischen Vorspeisen sind jeweils kleine Geschmacksgedichte.
Gut gefallen hat mir, dass man - nach der Lektüre der Weinkarte mit überwältigend vielen Angeboten - auch und keineswegs verschämt gute Weiß- und Rotweine Glasweise ordern kann. Der Sommelier berät perfekt.
Trotz des ungewöhnlich kühlen und regenreichen Bodensee-Wetters haben wir die drei Übernachungen genossen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, HaraldN128!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Ein kleiner Wochenendausflug fand im Villino den Höhepunkt. Die Küche tischte Feines auf - vom Forellenfilet mit Schwarzwurzeln über Jakobsmuscheln mit Jerusalemer Artischocken zum Kohlenfisch - hier ist jeder einzelne Gang eine Sensation. Und dazu Gastfreundlichkeit wie es sein könnte - herzlich. Das Zimmer, eine Juniorsuite, geschmackvoll eingerichtet. Einziger Punkt zum Schnöden: Die Betten wären zum Austausch fällig.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Peter B!
SIG
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir gönnen uns das Villino einmal im Jahr - dieses Mal mit dem Groupon Gutschein - wie immer ein Fest der Sinne für den Gaumen ( und die Seele ...) . Das Menü war - wie immer - perfekt und die schon fast "obligatorische" Weinreise mit Herrn Hörmann (Sommelier) war wieder exzellent. Denn, was Herr Fischer in der Küche mit seinem Team zaubert, wird durch die begleitenden Weine im Genuss noch getoppt. Muss man hier auch mal wirklich erwähnen - ich habe bisher keinen Sommelier getroffen, der es geschafft hat, zu JEDEM Gang punktgenau die Symbiose zwischen dem Gericht und seinem Wein so zu (er)schaffen...!
Vielen DANK auch an Frau Fischer und ihr Serviceteam - we love your ART of Pampering - und WIR FREUEN uns schon auf unser nächstes Erlebnis in der "Cucina die Sensi" in Lindau!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Herb S!
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel für meine Geburtstagsfeier gewählt und dürfen sagen, dass es gar nichts zu beanstanden gab. Der Empfang war herzlich und sehr freundlich. Die Suite war grosszügig und sehr gut ausgestattet. Das Essen im wunderschönen Ambiente war hervorragend. Das ganze Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wir würden dieses Hotel wieder wählen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, verbunden mit einem feinen Essen, ist hier am richtigen Ort. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 5 von 35 in Lindau
Maxhotel Lindau
Maxhotel Lindau
Nr. 13 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Villino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Villino

Unternehmen: Hotel Restaurant Villino
Anschrift: Mittenbuch 6, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Nr. 1 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Villino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Villino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villino Lindau
Hotel Villino Lindau