Hotel Restaurant VILLINO
261 $*
225 $*
  • Pool
Bewertet 29. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel für meine Geburtstagsfeier gewählt und dürfen sagen, dass es gar nichts zu beanstanden gab. Der Empfang war herzlich und sehr freundlich. Die Suite war grosszügig und sehr gut ausgestattet. Das Essen im wunderschönen Ambiente war hervorragend. Das ganze Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wir würden dieses Hotel wieder wählen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, verbunden mit einem feinen Essen, ist hier am richtigen Ort. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maria P!
Bewertet 18. September 2013

Einfach super schön. Hier gab es mal endlich nichts zu beanstanden! Freundlicher Empfang, durchweg nettes und aufmerksames Personal, schönes Zimmer (Junior-Suite), traumhafter Garten. Einzig der Wellness-Bereich könnte noch ein bisschen großzügiger ausfallen. Essen im Restaurant erlesen. Wir waren ein paar Tage vorher in der Traube in Tonbach, aber uns hat das Essen im Villino besser geschmeckt. Das Menü der Sinne mit der passenden Weinbegleitung war definitiv ein Highlight. Qualität macht sich halt immer wieder bezahlt und hat eben ihren Preis. Sehr gelungen auch das Frühstück, das bei schönem Wetter im Innenhof genossen werden kann. Man bekommt kleine Speisen à la minute serviert und die Portionen sind genau richtig, so dass man sich durch ein paar Varianten durchprobieren kann, ohne zu platzen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Beate04Luxemburg!
Bewertet 2. September 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Villino und haben Abends im Restaurant das Menü der Sinne gegessen, das Essen war gut, die Weinbegleitung besser - aber im Vergleich zu anderen Hauben-Restaurants fehlte irgendwie das "Aha-Erlebnis"....
Der Garten ist wunderschön angelegt und gepflegt - unsere Suite war groß aber hatte einen unangenehmen Geruch nach Lack und Farbe - Außerdem wurde Abends das Bad resp. Zimmer nicht noch mal gereinigt, was man vom 5-Stern-Preis her gesehen schon erwarten hätte dürfen .. Schlafzimmer sehr klein und die Betten sehr niedrig.
Der Service war gut und in Ordnung - dem Ruf des Hauses entsprechend. Für einen längeren Aufenthalt würde man sich im Sommer einen Pool wünschen, der aber leider nicht vorhanden ist.
Auch wenn es ein subjektives Urteil ist - der Preis für das Gebotene ist im Villino überzogen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, wolfgangk917!
Bewertet 23. Juli 2013

Über Groupon haben wir für 2 Nächte im Hotel Villino eingecheckt und müssen sagen, 2 Nächte waren einfach zu wenig.. Zu wenig für dieses wunderschöne Hotel und zu wenig, um den wunderschönen Bodensee zu erkunden. Von daher werden wir sicher nochmals wiederkommen! Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail von der Chefin eingerichtet und das super leckere Abend-Menü vom Chef persönlich in der Küche gezaubert worden. Wir haben selten so lecker und ausgiebig gegessen und wurden zusätzlich selten so nett vom Personal bedient! Auch in unserem Zimmer fehlte es an nichts; super großes Bad mit Eckwanne und Badesalz, Doppel-Waschbecken sowie zusätzlicher Dusche und angenehm abdunkelbarer Beleuchtung. Eine zusätzliche Wohlfühloase zum sehr schönen Wellnessbereich, den wir aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr nutzen konnten. Das Frühstück wurde auf der sehr schönen, innenliegenden Terrasse zwischen Springbrunnen und mediterranen Pflanzen serviert. Man fühlte sich wie in Italien..

Einziger Verbesserungsvorschlag von unserer Seite wäre vielleicht, bei heißen Temperaturen ein Ventilator auf dem Zimmer sowie in dem sehr schön mit Liegeflächen zum Verweilen angelegten Garten eine Gartendusche zur Abkühlung..

Von daher nur noch einmal - toll, toller, Villino!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela L!
Bewertet 27. Mai 2013

Irgendwo im Nirgendwo ausserhalb von Lindau, wird die Gastfreundschaft gelebt und die vollendete Küche zelebriert. Seit vielen Jahren schon toll, aber irgendwie trotzdem jedes Jahr noch besser. Das Menü der Sinne, kann einem jederzeit und immer wieder nochmal und nochmal positiv überraschen, das wundervolle Interieur ist einfach immer wieder schön, und der Garten ist toll. All das wäre aber nichts ohne die tollen Gastgeber. Damit meine ich die Familie, aber auch die überaus kompetenten, jungen Berufsleute die mit Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Toll!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, timbila!