“Witzige Mischung aus Trödelladen und Delikatessen” 4 von fünf Punkten

Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Dornbirn, Österreich
“Witzige Mischung aus Trödelladen und Delikatessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Wer einmal an alten Nierentischen, an abgewetzten Schulbänken oder Biedermaiermöbeln speisen möchte ist hier gut aufgehoben. Zuerst weiss man gar nicht was das alles sein soll. Ein Geschäft mit Essen oder ein Delikatessladen mit alten Möbeln, aber alles kann erworben werden.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Lizzy L!

“Eine Perle - es lohnt sich etwas weiter zu gehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wollte nur ein Sandwich und wäre sehr gerne länger geblieben. So schön! Die Einrichtung im Vintagestil und die Präsentation der Getränke und Speisen. So freundlich! Die Bedienungen und der Koch. Es gibt Sitzplätze draussen direkt am Hafen, man sieht die Kapitäne von den Schiffen kommen, aber auch drinnen ist es sehr gemütlich und schön aus. Die Küche scheint modern, bio (?), das Sandwich war in jedem Fall superlecker und gesund. Bitte an den anderen Restaurants und Cafes weitergehen, um zu 37 Grad zu kommen. Beim nächsten Mal möchte ich dort mehr Zeit verbringen.

Wenn man mit dem Zug kommt, aus dem Hauptausgang raus, und dann rechts - bis ans Ende der Hafenstrasse.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Berta45!
“Alternativ bsundrigs lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Einfach schön. Könnte dort stundenlang sitzen und fühl mich wohl wie zu hause! Erüllt meiner ansicht nach haargenau was ein cafe bieten sollte: chillfaktor hoch,selbstbedienung(voll ok),geiles geniales essen von dee tafel,super süsse einrichtung -flohmarkt stuff der glaub ich auch kaufbar ist..einfah fein

• Aufenthalt September 2012
Danke, manapiii!
Nürnberg
“Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

wunderbar, witzig, Stilmix, Selbstbedienung und es gibt Zitronen mit Zitronensorbet gefüllt, wie in Italien

Aufenthalt Juli 2013
Danke, LenzProjekte!
“urlaubsfeeling ganz nah am wasser (gebaut)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

das 37° konnte im juli seinen 2. geburtstag feiern!

mir persönlich gefällt das konzept, dass man alles dort käuflich erwerben kann. die buchauslage mit kochbüchern & bildbänden ist äußerst geschmackvoll ausgewählt. die angebotene kleidung gab es leider nicht in meiner größe, aber es haben dafür andere aus unserer gruppe zugeschlagen.

die lage ist einmalig, man kann den schiffsverkehr am hafen beobachten, bei schlechtem wetter auf dem sofa verweilen oder in der buchauslage schmökern. Oder natürlich sich darüber gedanken machen, welche der zahlreichen schorlen man als nächstes versuchen möchte.

die preise für getränke und essen sind keine schnäppchen, aber wenn man ansonsten münchner preise gewohnt ist, tut es nicht ganz so weh ;-)

für kindheitserinnerungen gibt es die bunt gefüllten bonbongläser, für italophile crodino und fürs regionale eine art almdudler mit holderblüte. die auswahl an kuchen, eis, snacks und kleinen gerichten ist geschmackvoll auf einander abgestimmt, frühstück gibt es den ganzen tag und man ist auch flexibel genug, den kichererbsenbeilagensalat als große portion an die frau zu bringen.

das mit alles am tresen bezahlen, essen wird an den tisch gebracht wird ein wenig zur herausforderung, wenn man nicht weiß, dass kuchen nicht an den tisch gebracht wird, sondern dieser nicht unter die kategorie essen fällt, sondern mit bon selbst an der essensausgabe abzuholen ist.

fazit: wir haben in lindau während unseres aufenthalts auch andere cafés besucht, aber die alternative abwechslung mit mondänem charakter haben wir nur hier gefunden und somit quasi ein ganzes wochenende im 37° verbracht.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Katharina S!

Reisende, die sich 37 Grad Kaffeebar & Ladengeschäft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im 37 Grad Kaffeebar & Ladengeschäft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!