“Überraschung”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Nürnberg
“Überraschung”
Bewertet am 22. Juli 2013

wunderbar, witzig, Stilmix, Selbstbedienung und es gibt Zitronen mit Zitronensorbet gefüllt, wie in Italien

Aufenthalt Juli 2013
Danke, LenzProjekte!

“urlaubsfeeling ganz nah am wasser (gebaut)”
Bewertet am 7. September 2012

das 37° konnte im juli seinen 2. geburtstag feiern!

mir persönlich gefällt das konzept, dass man alles dort käuflich erwerben kann. die buchauslage mit kochbüchern & bildbänden ist äußerst geschmackvoll ausgewählt. die angebotene kleidung gab es leider nicht in meiner größe, aber es haben dafür andere aus unserer gruppe zugeschlagen.

die lage ist einmalig, man kann den schiffsverkehr am hafen beobachten, bei schlechtem wetter auf dem sofa verweilen oder in der buchauslage schmökern. Oder natürlich sich darüber gedanken machen, welche der zahlreichen schorlen man als nächstes versuchen möchte.

die preise für getränke und essen sind keine schnäppchen, aber wenn man ansonsten münchner preise gewohnt ist, tut es nicht ganz so weh ;-)

für kindheitserinnerungen gibt es die bunt gefüllten bonbongläser, für italophile crodino und fürs regionale eine art almdudler mit holderblüte. die auswahl an kuchen, eis, snacks und kleinen gerichten ist geschmackvoll auf einander abgestimmt, frühstück gibt es den ganzen tag und man ist auch flexibel genug, den kichererbsenbeilagensalat als große portion an die frau zu bringen.

das mit alles am tresen bezahlen, essen wird an den tisch gebracht wird ein wenig zur herausforderung, wenn man nicht weiß, dass kuchen nicht an den tisch gebracht wird, sondern dieser nicht unter die kategorie essen fällt, sondern mit bon selbst an der essensausgabe abzuholen ist.

fazit: wir haben in lindau während unseres aufenthalts auch andere cafés besucht, aber die alternative abwechslung mit mondänem charakter haben wir nur hier gefunden und somit quasi ein ganzes wochenende im 37° verbracht.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Katharina S!
Kempten, Deutschland
“Super Essen - Super Lage - Super Laden”
Bewertet am 26. August 2012

Im touristischen Lindau ist das "37 Grad" eine erfreuliche und witzige Abwechslung, vor allem für Jüngere oder Junggebliebene.
Vom Ambiente Retro - alles "alt", alles käuflich zu erwerben, alles unkonventionell. Von der Qualität des Service: Selbstbedienung bei der Auswahl , Speisen werden an den Tisch gebracht - Personal ist sehr freundlich und geduldig, wenn man sich bei den leckeren Vorspeisen nicht so recht entscheiden kann. Getränkeauswahl ist groß und die Weine (meiner war regional vom Bodensee) sehr fein.
Speisen: Wenige, die aber wirklich frisch und liebevoll zubereitet. Der gemischte Vorspeisenteller war reichhaltig, jedes Gemüse individuell eingelegt und gewürzt - das ist keineswegs selbstverständlich. Lecker, lecker!!!
Der Kuchen ist selbstgemacht, ebenso frisch und sehr gut .
Wenn wieder Lindau, dann auf jeden Fall wieder "37 Grad"! Und das wird bald sein....
Die schöne Lage möchte ich noch erwähnen - direkt am Wasser, mit Blick auf den Hafen und die Schiffe, trotzdem nicht mitten im Trubel.

• Aufenthalt August 2012
Danke, bidari49!
Innsbruck, Österreich
“Originelles Laden-Cafe direkt am Lindauer Hafen”
Bewertet am 21. Februar 2012

Unmittelbar am Hafen, hinter den Lokalen Nana und Marmorsaal, befindet sich das originelle und alternative Laden-Cafe 37 Grad. Exzellente Kaffees und Kuchen, Drinks mit südlichem Flair und zeitlose schöne Möbel, Accessoires und Bücher runden das tolle Ambiente ab. Ein Muss bei jedem Besuch in Lindau.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, matthew-and-son!
Bad Waldsee, Deutschland
“Schoene urige Kaffeebar direkt am See.”
Bewertet am 10. September 2011

Die Kaffebar liegt direkt am Bodensee. Man kann sich schoen nach draussen setzen und den See geniessen. Der angeschlossene Laden verkauft noch allerhand Retro Produkte und dies wirklich schoen zu sehen und mal etwa mitnehmen.
Die Tapas die es sort gibt sind wirklich ausgezeichnet. Das Getraenkengebot ist umfangreich und ausreichend so dass jemand etwas finden kann.

• Aufenthalt September 2011
Danke, selto!

Reisende, die sich 37 Grad Kaffeebar & Ladengeschäft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im 37 Grad Kaffeebar & Ladengeschäft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!