“Nobel aber schwermütig” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 35 Hotels in Lindau
Aghleia
“Nobel aber schwermütig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Dieses Hotel ist eines der wenigen, das – egal ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz – wirklich unmittelbaren Zugang zum Bodensee bietet. Und es ist gewiss das einzige seiner Klasse, das in dieser Ruhe und Abgeschiedenheit direkt am See liegt.
Die Anlage erreicht man über eine schmale Straße; eine Sackgasse, an deren Ende vor Kopf das imposante Gebäude aus der Gründerzeit liegt. Kaum hat man den Parkplatz erreicht, fühlt man sich unmittelbar in eine andere Zeit versetzt: in das ausgehende 19. bzw. das beginnende 20. Jahrhundert. Ist der Himmel bewölkt und regnerisch verhangen, so wie bei unserer Ankunft, mag die Atmsphäre sogar ein wenig Beklommenheit im Besucher hervorrufen: die hohem Baumwipfel uralter Gingko-Bäume und Tannen rauschen und biegen sich. Sie sind teil der weitläufigen Parkanlage, die zum Hotel gehört. Ein Spaziergang hier ist erholsam, die Seeluft ist wundervoll; der Blick über den stillen, schier endlosen See wirklich atemberaubend.
Die Parkgebühren sind in den – recht hohen – Übernachtungspreis inkludiert. Betritt man den Eingangsbereich, heißt einen der Charme und die Noblesse eines Seehotels des 19. Jahrhunderts willkommen. Das Personal tut ein übrigens hinzu; es ist wirklich freundlich, zuvorkommend, höflich und bemüht. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss, sprich Lobby, Restaurant, Cafe, Zigarren-Bar und See-Terasse fügen sich auch gestalterisch harmonisch in das Gesamtambiente ein. Das Personal in allen Bereichen ist wirklich angenehm und unaufdringlich. Wir hatten uns während unseres Aufenthalts für ein Standard-Zimmer entschieden, von dem wir – ehrlich gesagt – ob des Preises ein wenig enttäuscht waren: die Einrichtung wirkte miefig, obwohl ordentlich aber ein wenig restaurierungsbedürfig. Wir wurden in einem Giebelzimmer mit sehr kleinem Fenster und wenig Platz untergebracht. Der Blick auf die Baumkronen im bewölkten Himmel, die Einrichtung und die düsteren Flure, die zu den Zimmern führten, verstärkten das beklemmende Gefühl. Direkt vor dem Fenster stand ein kleiner Schreibtisch, der nicht wirklich zum Arbeiten gedacht war. Im Sitzen konnte man nur gegen die Wand, nicht aber durch das höher angebrachte Fenster in den Park sehen. Zwischen Schreibtisch, Fernseher (ein wirklich überholtes, sehr kleines Modell) und Bett war kaum Platz zum Stehen; irgendwie wurde hier noch ein Sessel und ein Sofa-Tisch untergebracht. Die Einrichtung war stimmig, aber eben überholt und das Zimmer zu klein. Umso schöner war das Badezimmer: zwar klein aber nobel; ein Bad, in dem man sich gern aufhält.
Wer in dieses Hotel kommt, um im Zimmer zu arbeiten und / oder zu relaxen, sollte – nein, muss - definitiv den Aufpreis für ein Zimmer mit Balkon und Seeblick investieren; bzw. sich für eine (Junior-)Suite entscheiden, denn die Balkone der aufpreispflichtigen Standardzimmer ist ebenso eng (wie wir von außen sehen konnten), wie das Zimmer selbst.
Wir haben das Zimmer selbst wenig genutzt, waren tagsüber beruflich unterwegs, haben die Gegend erkundet und – da es wider Erwarten sehr kalt und regnerisch war – exzessiv den Spa-Bereich des Hotels genutzt. Dieser wird allen Ansprüchen von Wellness-Suchenden gerecht; ist modern minimalistisch eingerichtet; Obst, Wasser und verschiedenste Teesorten stehen gratis zur Verfügung; es ist sauber, ruhig und wirklich angenehm erholsam. Das Spa bietet zudem Wellness- und Beauty-Anwendungen zu akzeptablen Preisen. Wir haben uns spontan für eine Massage entschieden und waren wirklich zufrieden. Zudem ist das Spa bis 21 Uhr geöffnet, den Pool kann man auch noch etwas länger nutzen. Zu diesem Bereich gehört auch eine wirklich schöne Liegewiese, die einen Blick über den ganzen Bodensee bietet.
Bedenkt man, dass das Parken, die uneingeschränkte Nutzung des Wellness-Bereichs und das wirklich gute Frühstück im Übernachtungspreis inkludiert sind, ist dieser alles in allem ok. Das Frühstück ist wirklich sehr gut; wir waren an einem Feiertag da und es gab deshalb ein umfangreiches Fisch-Buffet und Sekt.
Die Preise für Soft- und Longdrinks in der annehmlichen Zigarren-Bar sind auch absolut in Ordnung; ebenfalls akzeptabel sind die Preise für den Zimmerservice (allerdings erst ab 22h) und – bis auf den Sekt – auch der Minibar. Für ein Abendessen empfiehlt es sich jedoch, einen anderen Platz der Umgebung aufzusuchen. Summa sumarum ein angenehmer Aufenthaltsort, an dem man jedoch nicht jeden Pfennig umdrehen sollte und den wirklich nur Gäste aufsuchen sollten, die Ruhe, Einsamkeit und das Idyll vergangener Tage suchen. Für Gäste, die sich auch vor Schwermut nicht scheuen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Aghleia!

Ober-Olm
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, und nur im Sommer geöffnet. Wir hatten ein Zimmer zum Garten, klein aber ausreichend, nur einfach verglaste Fenster.
Sehr angenehm der erneuerte Spa-Bereich mit Indoor-Schwimmbad, von jeder Etage mit Fahrstuhl zu erreichen.
Das Personal sehr bemüht, manchmal überfordert (zu wenig Personal bei größerer Gästezahl), Küche nicht besonders. aber Frühstücksbüffent ausgezeichnet von Qualität und Quantität.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, Leoober-olm!
Bever
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2010

Historisches Haus an wunderbarer Lage am Bodensee. Historische Räume und Einrichtung gut erhalten. Grosszügiges Aussenbad. Gepflegter neuer SPA.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Jürg D!
baden württemberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2009

Parkplatz bei Hotelgästen sollte frei sein und nicht extra berechnet werden!!!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, skyBadenW_rttemberg!
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2009

Meine Eltern und ich haben das Hotel Bad Schachen für drei Tage besucht.unser erster Eindruck war super,wir wurden an der Rezeption herzlich empfangen und wurden auf unsere Zimmer gebracht.Der Preis für die Zimmer war etwas überteuert und renovierungsbedürftig.Der Service war erstklassigund sehr zuvorkommend,es wird sofort Wasser nachgeschenkt etc. .Unteranderem ist das Hotel SEHR Sauber wie die Zimmer auch.Der Wellnessbereich ist ein Traum,und seit kurzem renoviert.Das Essen ist super lecker.Einfach GENIAL!!!Man muss erst durch den Park kommen um zur Stranbar zu gelangen.Von der Strandbar,Außenpool usw. waren wir sehr enttäuscht.Freibad feeling ist angesagt.Ebenfalls renovierungsbedürftig.Trotz allem,war es eint toller Kurzurlaub.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, chrissiundpaolo!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2009

Hier bekommt Ruhe eine "neue Definition". Das Hotel ist von einer wunderbaren Kulisse umgeben. Inmitten des eigenen Hotelparks, direkt am Bodensee. Eine sehr zuvorkommende Betreuung durch das Hotelpersonal runden das Gesamtambiente ab. Wir kommen sehr, sehr gerne wieder und freuen uns schon auf die Eröffnung des Wellnessbereiches !!

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Saraleee!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2008

Super Hotel mit gnaz besonderem Charme. Direkt am Bodensee. Hotel hat neuen Wellnessbereich - sensationelle Behandlungen. Wer mal richtig entspannen will ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Hotel Reutemann und Seegarten
Maxhotel Lindau
Maxhotel Lindau
Nr. 13 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Unternehmen: Hotel Bad Schachen
Anschrift: Bad Schachen 1, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Booking.com, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Lindau Bad Schachen