“Retrocharme am See”
Bewertung zu Hotel Bad Schachen

Hotel Bad Schachen
Nr. 9 von 36 Hotels in Lindau
Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel liegt wunderschön direkt am Bodensee, hat einen traumhaften Garten und ein See-Strandbad, das seinesgleichen sucht. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, hat aber nichts von seinem Retrocharme eingebüsst. Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Der Service im Restaurant war dem Status des Hotels nicht ganz angemessen. Alles in allem für einen Erholungsaufenthalt am Bodensee nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, tsetse14!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2013

Das "uralte" Hotel liegt wunderschön am Bodensee und man geniesst eine aussergewöhnlich schöne Aussicht auf den See und in die Berge. Das Positive ist damit weitestgehend geschrieben.

Die Preise sind in Anbetracht der Zimmer und der Ausstattung weit weg von Gut und Böse. Die Zimmer (Einzelzimmer) erinnern an eine Mönchsklause, spartanisch eingerichtet, ausserordentlich klein und abgewohnt. Im sogenannten "Badezimmer" kann man sich kaum drehen ohne irgendwo anzuschlagen. Die Einrichtung dürfte aus den Vorkriegsjahren stammen.

Neben dem für die Leistungen horrenden Zimmerpreis wird auch noch eine Parkgebühr fällig, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Immerhin: Das wlan ist immerhin gratis und funktioniert einwandfrei.

Erstaunlich gut ist die Qualität des Restaurants obwohl man sich in diesem Speisesaal wiederum weit in das letzte Jahruhundert zurückversetzt fühlt. Und doch noch etwas positives: Das Personal ist durchwegs freundlich und speditiv.

Zusammenfassend: Wunderschöne und ruhige Lage, aber diese alleine berechtigt nicht zu derartigen Preisen. Ich kann dieses Hotel deshalb nicht empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, swissgolftraveller!
BadSchachen, Geschäftsführer von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie sich in unserm Hause nicht so wohl gefühlt haben wie Sie sich dies wünschten.

Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen:
Auf sämtlichen Internetportalen ist ersichtlich, dass unsere Einzelzimmer noch "richtige" Einzelzimmer mit Einzelbett sind. Die Rezeptionsdamen hätten Ihnen sicherlich, bei direkter Rücksprache, einen Umzug in ein anderes Zimmer angeboten.

In unsere Zimmerpreiskalkulation fließen nicht nur die Nutzung eines Zimmers sondern auch die Lage, 5 ha Parkanlage, großzügiger Wellnessbereich, Freibad mit Seezugang etc. mit ein. Außerdem ist in unserem Preis auch ein reichhaltiges Frühstück enthalten.

Um den Hotelgästen einen Parkplatz für ihren PKW garantieren zu können, wurde vor einigen Jahren eine Schrankenanlage installiert. Es ist sehr wohl üblich, eine Parkgebühr (€ 8/Tag) zu erheben.

Wie alles ist auch der Stil unserer Restaurants reine Geschmacksache. Wir erhalten von sehr vielen Gästen eine positive Resonanz, was unseren Stil und das Ambiente des Hauses betrifft.

Wir würden uns trotzdem freuen, Sie wieder einmal in Bad Schachen begrüßen zu dürfen und Sie uns eine weitere Chance einräumen für einen gelungenen Aufenthalt.

Bewertet am 23. September 2013

ein bodensee-wochenende im september habe ich mit 5 freunden im hotel bad schachen verbracht. ein imposantes und historisches gebäude an traumlage, seeanstoss, ein grosser park und grünanlage gehören zum anwesen. das einzelzimmer mit seesicht im 4. stock gar klein und veraltet, ein sprichwörtlich einzelbett in die ecke gestellt. das badezimmer winzig, geschätzte 4qm und ebenso veraltet. jedoch alles sehr sauber und gut im schuss. den preis von €156 für das winzige einzelzimmer und eine parkplatzgebühr von €8 pro nacht empfanden wir alle als überrissen teuer. grosszügiges frühstück, freundliches personal, etwas dunkle bar mit humorvoller bedienung. die gäste gepflegt und höheren alters. obschon unsere gruppe das moderne eher mögen haben wir das wochenende genossen.

Aufenthalt: September 2013
2  Danke, mrbright67!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Unsere Einzelzimmer sind alle mit Einzelbetten ausgestattet (auf allen Internetportalen ersichtlich). Auch konnten die Badezimmer aufgrund der historischen Gegebenheiten des Hauses nicht größer gestaltet werden.

Um dem Hotelgast eine Parkmöglichkeit für seinen PKW zu gewährleisten, haben wir vor einigen Jahren eine Schrankenanlage installiert. Es ist durchaus üblich, eine Parkgebühr auf einem Hotelgelände zu erheben.

Ihr Kompliment für unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter, herzlichen Dank für diese positive Beurteilung. Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder einmal und wünschen auf diesem Wege schöne Herbstmonate.

Bewertet am 8. September 2013

Wir logierten im 5. Stock ohne Balkon. Die Aussicht ist phantastisch. Unser Zimmer war soweit in Ordnung und immer korrekt gereinigt. Es sind genügend Schränke vorhanden.
Das Bad ist sehr, sehr klein. Der Handtuchhalter sowie eine Lampe waren lose/mangelhaft montiert. Im Bad gibt es fast keine Abstellmöglichkeiten.
Die Umgebung inkl. kleiner Park sind wunderschön.
Der Spa-Bereich muss separat bezahlt werden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pia S!
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Hallo,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre ergänzenden Hinweise. Gerne hätten wir noch während Ihres Aufenthalts gewünschte Reparaturen für Sie in die Wege geleitet.
Wir erlauben uns, Ihren Beitrag bezüglich des Spa-Bereichs zu kommentieren.
Die Nutzung des Spa-Bereich ist kostenfrei, lediglich Wellness- und Beautyanwendungen müssen separat gebucht und bezahlt werden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.
Ihr Hotel Bad Schachen

Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gemütlich, jedoch bekommt man auf den Matratzen recht schnell Rückenschmerzen, zudem sollte bei dem Preis ein wenig mehr Wert auf das Staubwischen gelegt werden. Zu empfehlen sind jedoch die Zimmer mit Seeblick, da die Aussicht auf den See und die gegenüberliegende Schweiz jeden kleinen Mängel wieder wett macht. Der Spa-Bereich ist sehr schön angelegt und auch das Hallenbad ist absolut schön. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und das Essen schmeckt super! Alles in allem würde ich jederzeit wieder kommen, da nicht nur das Ambiente gestimmt hat, sondern auch alle anderen Faktoren einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen haben.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Lislweasl!

Hallo,

herzlichen Dank für Ihr umfassendes und lobendes Feedback, über welches wir uns sehr freuen. Ihre Anmerkungen helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit, Ihr Hotel Bad Schachen

Bewertet am 2. September 2013

Das Traditionshaus ist eine bekannte Adresse. Vor mehr als 10 Jahren war ich schon einmal Gast, fühlte mich damals gar nicht wohl. In diesem Sommer war es das einzige Hotel am Bodensee, das mir kurzfristig noch ein Zimmer anbieten konnte und auch noch eine zweite Nacht, die ich gezwungen war zu bleiben: sehr zuvorkommende Betreuung, äußerst liebenswürdig und hilfsbereit (Rezeption), aufmerksame Bedienung auch im Restaurant (beim üppigen Frühstücksbüffett und beim delikaten Abendessen) und im Zimmerservice. Einzelzimmer sind klein, sowohl zur Nord- als auch zur Seeseite, ruhig, traumhafte Lage. Einmalig auch das großzügige Strandbad, der Zugang zum See und der große Park mit uralten Bäumen, sie laden zur Erholung ein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Agnes S!
Bewertet am 30. August 2013

Wir fahren seit Jahren sehr gerne ins Hotel Bad Schachen, da wir uns dort sehr gut erholen können. Positiv finden wir vor Allem:
1. Tolle Lage direkt in einem großen Parkgrundstück mit Blick auf Lindau und Alpen - es gibt wenige Aussichten, die so toll sind.
2. Schöner, wenn auch kleiner Wellness Bereich mit Hallenbad, Dampf- und Finischer Sauna, Ruherraum etc.
3. Strandbad: ein sehr großes Freibad mit einer beheizten 25m Bahn.
Kritisch finden wir:
1. Arroganz/Unfreundlichkeit der Inhaberin und des Personals (insbesondere Rezeption).
2. Sehr kleine Bäder und Zimmer (leider aufgrund des Denkmalschutzes nicht zu ändern).

Zimmertipp: Teilweise waren/sind die Zimmer zur Gartenseite nicht renoviert.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 32 von 36 in Lindau
Adara Boutique  Hotel
Adara Boutique Hotel
Nr. 3 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Anschrift: Bad Schachen 1, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lindau
Preisklasse: 212€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Ebookers, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Bad Schachen Lindau