“Sehr schönes Hotel mit Schwächen”
Bewertung zu Hotel Bad Schachen

Hotel Bad Schachen
Nr. 11 von 36 Hotels in Lindau
Bewertet am 30. August 2013

Wir fahren seit Jahren sehr gerne ins Hotel Bad Schachen, da wir uns dort sehr gut erholen können. Positiv finden wir vor Allem:
1. Tolle Lage direkt in einem großen Parkgrundstück mit Blick auf Lindau und Alpen - es gibt wenige Aussichten, die so toll sind.
2. Schöner, wenn auch kleiner Wellness Bereich mit Hallenbad, Dampf- und Finischer Sauna, Ruherraum etc.
3. Strandbad: ein sehr großes Freibad mit einer beheizten 25m Bahn.
Kritisch finden wir:
1. Arroganz/Unfreundlichkeit der Inhaberin und des Personals (insbesondere Rezeption).
2. Sehr kleine Bäder und Zimmer (leider aufgrund des Denkmalschutzes nicht zu ändern).

Zimmertipp: Teilweise waren/sind die Zimmer zur Gartenseite nicht renoviert.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AOWTI!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel Bad Schachen hat das Kunststück hingekriegt, den Charme des Reisens der 30er Jahre zu erhalten, ohne altbacken zu werden.
Wir waren mehrfach von Berufs wegen dort und sind 2012 das erste Mal privat in unserem Urlaub hngefahren. Dieses Jahr tun wir es wieder und es wird wohl nicht das letzte Mal sein.
Es sind die lieben kleinen Details, die den Charme ausmachen: der Korb im Bad mit Handtüchern und dem Zettel dran "Für Ihren Badetag", der Bonbon auf dem Kopfkissen am Abend, der Pianist, der abends zum Apperitiv die Hintergrundmusik bietet, und der hervorragend gut ist!!! Ganz zu schweigen vom Seebad, das eine Sehenswürdigkeit ist und vom Spa-Bereich, der einfach nur eine Oase der Ruhe ist.
Und die beiden Platanen. In die Bäume habe ich mich verliebt. es sind die schönsten, die ich je gesehen habe.
Jetzt hör ich auf, ich muss packen, wir fahren morgen los: Ins Bad Schachen!!!

Zimmertipp: Wenn man eine Suite hat, kann einem das Wetter egal sein.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gaulimauli!
Bewertet am 25. August 2013

Schönes altes Hotel mit schönem alten Schwimmbad in herrlicher Lage.
Wir waren zur Bregenzer Festspielzeit drei Tage am Wochenende bei schönstem Wetter; das Hotel war gut besucht.
Hervorragende Küche, insbesondere das Vorspeisebuffet.
Zimmerservice schnell und sauber.

Der Service im Schwimmbad war unzureichend: zu wenig Liegen und Sonnenschirme, den ersten Nachmittag sind wir mit den Badehandtüchern auf dem Boden gelegen.
Das Bad und das Restaurant am Pool wird zusammen betrieben, jedoch von zu wenig Personen, die dadurch stets in Hektik sind.
Ich erwarte, dass ausreichend Liegen schon morgens bereitgestellt sind, und wenn die Liegen nicht im Schatten stehen, dann auch ein Sonnenschirm schon aufgepflanzt ist!

Der Service im Hotel-Restaurant ist sehr freundlich und flott, jedoch durch mangelhafte Organisation des Management überfordert. Anstatt dass jeder Ober eine überschaubare Menge Tische allein bedient, hat jeder seine spezielle Aufgabe: Bestellung, Auftragen, Abtragen, Aufsicht; somit hat keiner die Übersicht, was an den Tischen erforderlich ist, und man kann erleben oder beobachten, dass Bestellungen nicht aufgenommen werden oder Menugänge nicht serviert werden.
Besonders lustig selbst erlebt: erster Ober nimmt Bestellung des Wein auf, zweiter Ober bringt die Weingläser, stellt sie jedoch auf den Beistelltisch, dritter Ober bringt den Wein, schenkt aber nicht ein, vierter Ober trägt die Weingläser wieder fort (hier habe ich in das Weltgeschehen eingegriffen).
Ich erwarte vom Management eines Hotels dieser Klasse die Schaffung einer ruhigen, gelassenen und dabei aufmerksam zuvorkommenden Atmosphäre.

Das gute Essen haben wir trotzdem genossen. Zum Loben der Speisen haben wir uns direkt an die Köche am Buffet gewendet.

Trotz der beschriebenen Mängel hat es uns gut gefallen und wir kommen gerne wieder, aber wohl nicht wieder zur Festspielzeit.

Zimmertipp: In dieser Lage unbedingt mit Seesicht!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rolandminde!
Bewertet am 24. August 2013

Wir waren zum zweiten Mal anläßlich der Bregenzer Festspiele in Bad Schachen und wiederum sehr angetan von diesem Hotel. Die Lage ist wunderschön, von den Zimmern zur Seeseite hat man einen traumhaften Ausblick auf den Bodensee. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und das Essen (wir hatten Halbpension) abwechslungsreich und sehr gut.
Da wir uns mit Freunden und Verwandten in der Bodenseegegend getroffen haben, konnten wir aus Zeitgründen den Spabereich nicht in Anspruch nehmen und ihn deshalb auch nicht beurteilen. Wenn in zwei Jahren eine Neuinszenierung der Festspiele ansteht, werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulla B!
Bewertet am 22. August 2013

Wir waren wegen des Hotelarrangements zu den Bregenzer Festspielen in diesem überaus schön gelegenen Hotel am Bodensee. Von Anfang an nimmt einen das Ambiente gefangen,da stören auch die etwas klein dimensionierten Zimmer nicht.Allein der Blick vom Balkon ist unbezahlbar. Hinzu kommt ein a u f f a l l e n d perfekter Service in jedem Bereich , und das, obwohl ein hoher Anteil aus verschiedenen Nationen dort sehr,sehr zuvorkommend tätig ist. Schade,dass im kommenden Jahr das gleiche Programm zu den Festspielen geboten wird, wir kämen sofort wieder. So eben erst übernächste Saison, bis dahin ist auch Einiges noch schöner geworden, Wetten?

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, silvania8!
Bewertet am 20. August 2013

Es ist schon unglaublich, wie dieses Hotel geführt wird: Wir waren zu den Festspielen fünf Nächte dort und mußten uns jeden Tag Gängeleien gefallen lassen. Da sitzt man mit Freunden auf der Terrasse beim Aperitif ( bei 30 Grad aussen und stickiger Luft im Haus) und es begann zu tröpfeln. Die Markise wurde sofort eingefahren , wir saßen plötzlich, dem leichten Regen ausgesetzt, im "Freien". Das Personal sprach nur von einer Anordnung der Direktion...Eine weitere Anordnung ist, daß Gäste, die solche Sommerabende bei einem Glas Wein auf der Terrasse ausklingen lassen um 23.00 Uhr die Tischdecke weggenommen wird und man, unter dem Hinweis auf schlafende Hotelgäste, in das Haus gehen muß. Wegen fehlender Klimatisierung ist es dort aber nicht auszuhalten. So bleibt man draußen und wird um 23.15 Uhr ausgesperrt! Genau andersrum am Morgen: Glauben Sie nicht, daß Sie um 08.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse frühstücken können, da werden Sie unter dem gleichen Vorwand der Anordnung der Direktion auch nicht bedient.
Anzumerken ist, das sich viele fügsame Gäste auf den Balkon setzen, dort bis in dei Nacht reden und rauchen, was für die Nachtruhe viel schlimmer ist, unser Zimmer war sehr vom Nachbarn eingeräuchert. Die Zimmer uralt, teilweise gammelig, ohne Klimatisierung, extrem klein und entsprechen in keinster Weise dem hohen Preis. Das Haus als solches liegt natürlich traumhaft am See, das Strandbad ist charmant und die Mitarbeiter sind durchwegs überdurchschnittlich freundlich.
Wir werden in Zukunft einen großen Bogen um das Hotel Bad Schachen machen, so wie mittlerweile viele ehemalige Gäste, die wirtschaftlichen Probleme erden bald die Eigentümer überfordern und ein Investor wird sich der Sache annehmen. SEHR SCHADE....

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Alexander H!
Bewertet am 8. August 2013

Nachdem 3. Aufenthalt im gediegenen Hotel Bad Schachen ist es an der Zeit, eine Bewertung abzugeben:

Das Hotel erhælt von mir fünf Punkte:

1. Für die unbertroffene Lage am Bodensee
2. Für dias stilvolle Ambiente der Zimmer und der Gemeinschaftsræume
3. Für das wunderbare Strandbad und den gepflegten Spabereich
4. Für das reichhaltige Frühstücksbuffet und die kleinen Kõstlichkeiten
5. Für den kompenten,freundlichen und unaufdringlichen Service

Kurz: wir haben ein Refugium gefunden, wo man sich von derersten Minute erholen kann!
Danke ! :-)

Zimmertipp: Die. Zimmer zur Seeseite mit Balkon sind unübertroffen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Hotel Seerose Lindau
Nr. 32 von 36 in Lindau
4,5 km entfernt
Best Western Plus Marina Star Hotel Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Anschrift: Bad Schachen 1, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lindau
Preisklasse: 207€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Bad Schachen Lindau