“nz sicher eines der schönsten Hotels, das ich kenne!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bad Schachen

Hotel Bad Schachen
Nr. 8 von 35 Hotels in Lindau
Berlin, Berlin, Germany
“nz sicher eines der schönsten Hotels, das ich kenne!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel Bad Schachen hat das Kunststück hingekriegt, den Charme des Reisens der 30er Jahre zu erhalten, ohne altbacken zu werden.
Wir waren mehrfach von Berufs wegen dort und sind 2012 das erste Mal privat in unserem Urlaub hngefahren. Dieses Jahr tun wir es wieder und es wird wohl nicht das letzte Mal sein.
Es sind die lieben kleinen Details, die den Charme ausmachen: der Korb im Bad mit Handtüchern und dem Zettel dran "Für Ihren Badetag", der Bonbon auf dem Kopfkissen am Abend, der Pianist, der abends zum Apperitiv die Hintergrundmusik bietet, und der hervorragend gut ist!!! Ganz zu schweigen vom Seebad, das eine Sehenswürdigkeit ist und vom Spa-Bereich, der einfach nur eine Oase der Ruhe ist.
Und die beiden Platanen. In die Bäume habe ich mich verliebt. es sind die schönsten, die ich je gesehen habe.
Jetzt hör ich auf, ich muss packen, wir fahren morgen los: Ins Bad Schachen!!!

Zimmertipp: Wenn man eine Suite hat, kann einem das Wetter egal sein.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, gaulimauli!

Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Schönes altes Hotel mit schönem alten Schwimmbad in herrlicher Lage.
Wir waren zur Bregenzer Festspielzeit drei Tage am Wochenende bei schönstem Wetter; das Hotel war gut besucht.
Hervorragende Küche, insbesondere das Vorspeisebuffet.
Zimmerservice schnell und sauber.

Der Service im Schwimmbad war unzureichend: zu wenig Liegen und Sonnenschirme, den ersten Nachmittag sind wir mit den Badehandtüchern auf dem Boden gelegen.
Das Bad und das Restaurant am Pool wird zusammen betrieben, jedoch von zu wenig Personen, die dadurch stets in Hektik sind.
Ich erwarte, dass ausreichend Liegen schon morgens bereitgestellt sind, und wenn die Liegen nicht im Schatten stehen, dann auch ein Sonnenschirm schon aufgepflanzt ist!

Der Service im Hotel-Restaurant ist sehr freundlich und flott, jedoch durch mangelhafte Organisation des Management überfordert. Anstatt dass jeder Ober eine überschaubare Menge Tische allein bedient, hat jeder seine spezielle Aufgabe: Bestellung, Auftragen, Abtragen, Aufsicht; somit hat keiner die Übersicht, was an den Tischen erforderlich ist, und man kann erleben oder beobachten, dass Bestellungen nicht aufgenommen werden oder Menugänge nicht serviert werden.
Besonders lustig selbst erlebt: erster Ober nimmt Bestellung des Wein auf, zweiter Ober bringt die Weingläser, stellt sie jedoch auf den Beistelltisch, dritter Ober bringt den Wein, schenkt aber nicht ein, vierter Ober trägt die Weingläser wieder fort (hier habe ich in das Weltgeschehen eingegriffen).
Ich erwarte vom Management eines Hotels dieser Klasse die Schaffung einer ruhigen, gelassenen und dabei aufmerksam zuvorkommenden Atmosphäre.

Das gute Essen haben wir trotzdem genossen. Zum Loben der Speisen haben wir uns direkt an die Köche am Buffet gewendet.

Trotz der beschriebenen Mängel hat es uns gut gefallen und wir kommen gerne wieder, aber wohl nicht wieder zur Festspielzeit.

Zimmertipp: In dieser Lage unbedingt mit Seesicht!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, rolandminde!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren zum zweiten Mal anläßlich der Bregenzer Festspiele in Bad Schachen und wiederum sehr angetan von diesem Hotel. Die Lage ist wunderschön, von den Zimmern zur Seeseite hat man einen traumhaften Ausblick auf den Bodensee. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und das Essen (wir hatten Halbpension) abwechslungsreich und sehr gut.
Da wir uns mit Freunden und Verwandten in der Bodenseegegend getroffen haben, konnten wir aus Zeitgründen den Spabereich nicht in Anspruch nehmen und ihn deshalb auch nicht beurteilen. Wenn in zwei Jahren eine Neuinszenierung der Festspiele ansteht, werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Ulla B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren wegen des Hotelarrangements zu den Bregenzer Festspielen in diesem überaus schön gelegenen Hotel am Bodensee. Von Anfang an nimmt einen das Ambiente gefangen,da stören auch die etwas klein dimensionierten Zimmer nicht.Allein der Blick vom Balkon ist unbezahlbar. Hinzu kommt ein a u f f a l l e n d perfekter Service in jedem Bereich , und das, obwohl ein hoher Anteil aus verschiedenen Nationen dort sehr,sehr zuvorkommend tätig ist. Schade,dass im kommenden Jahr das gleiche Programm zu den Festspielen geboten wird, wir kämen sofort wieder. So eben erst übernächste Saison, bis dahin ist auch Einiges noch schöner geworden, Wetten?

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, 9r7o8s1i6e!
Rott am Inn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Es ist schon unglaublich, wie dieses Hotel geführt wird: Wir waren zu den Festspielen fünf Nächte dort und mußten uns jeden Tag Gängeleien gefallen lassen. Da sitzt man mit Freunden auf der Terrasse beim Aperitif ( bei 30 Grad aussen und stickiger Luft im Haus) und es begann zu tröpfeln. Die Markise wurde sofort eingefahren , wir saßen plötzlich, dem leichten Regen ausgesetzt, im "Freien". Das Personal sprach nur von einer Anordnung der Direktion...Eine weitere Anordnung ist, daß Gäste, die solche Sommerabende bei einem Glas Wein auf der Terrasse ausklingen lassen um 23.00 Uhr die Tischdecke weggenommen wird und man, unter dem Hinweis auf schlafende Hotelgäste, in das Haus gehen muß. Wegen fehlender Klimatisierung ist es dort aber nicht auszuhalten. So bleibt man draußen und wird um 23.15 Uhr ausgesperrt! Genau andersrum am Morgen: Glauben Sie nicht, daß Sie um 08.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse frühstücken können, da werden Sie unter dem gleichen Vorwand der Anordnung der Direktion auch nicht bedient.
Anzumerken ist, das sich viele fügsame Gäste auf den Balkon setzen, dort bis in dei Nacht reden und rauchen, was für die Nachtruhe viel schlimmer ist, unser Zimmer war sehr vom Nachbarn eingeräuchert. Die Zimmer uralt, teilweise gammelig, ohne Klimatisierung, extrem klein und entsprechen in keinster Weise dem hohen Preis. Das Haus als solches liegt natürlich traumhaft am See, das Strandbad ist charmant und die Mitarbeiter sind durchwegs überdurchschnittlich freundlich.
Wir werden in Zukunft einen großen Bogen um das Hotel Bad Schachen machen, so wie mittlerweile viele ehemalige Gäste, die wirtschaftlichen Probleme erden bald die Eigentümer überfordern und ein Investor wird sich der Sache annehmen. SEHR SCHADE....

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Alexander H!
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Nachdem 3. Aufenthalt im gediegenen Hotel Bad Schachen ist es an der Zeit, eine Bewertung abzugeben:

Das Hotel erhælt von mir fünf Punkte:

1. Für die unbertroffene Lage am Bodensee
2. Für dias stilvolle Ambiente der Zimmer und der Gemeinschaftsræume
3. Für das wunderbare Strandbad und den gepflegten Spabereich
4. Für das reichhaltige Frühstücksbuffet und die kleinen Kõstlichkeiten
5. Für den kompenten,freundlichen und unaufdringlichen Service

Kurz: wir haben ein Refugium gefunden, wo man sich von derersten Minute erholen kann!
Danke ! :-)

Zimmertipp: Die. Zimmer zur Seeseite mit Balkon sind unübertroffen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Sophie E!
SG
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Katastrophe

Um die Bregenzer Festspiele zu sehen, besuchten wir das vier Sterne Hotel am Bodensee. Der See war auch das einzig schöne.
Das alte Zimmer, das wohl in den 60er Jahren zuletzt renoviert wurde, kann nicht nur mit dreckigen Tapeten auftrumpfen, sondern auch mit einem Badezimmer, dass man unserer Meinung nichtmals im sozialen Brennpunkt in Berlin vermieten könnte. Das Waschen wird zur unlösbaren Aufgabe. So hatten wir das besondere Glück, dass die Familie noch ein weiteres Zimmer mit ordentlichen Bad zur Vefügung hatte. Dort ging dann meine Frau morgens mit Sack und Pack herüber und duschte dort. Ich konnte dann im Spabereich endlich Duschen.
Besonders ägert es uns, dass ein Teil der Familie ein weit aus besseres Zimmer zum gleichen Preis erhielt. Der Herr, der dieses Buchte, war schon öfter vor Ort, und konnte deshalb wahrscheinlich die Vorzüge genießen. Für uns eine Unverschämtheit.
Unsere Beschwerden trugen wir bei der zuständigen Person an der Rezeption vor, die sich allerdings als wenig kompetent erwies. Das Desinteresse stand ihr ins Gesicht geschrieben. Die Begründung, dass es eben unterschiedliche Standarte gibt, obwohl gleiche Preise, konnte uns wenig beruhigen und so fragten wir erneut nach einer Lösung. Weder Preisnachlass noch sonst ein Angebot wurde uns gestellt.
Lediglich in ein teures Zimmer ohne Balkon könnte man uns anbieten. Das lehnten wir ab.
Meine Mutter sollte dann auch noch nach einer Nacht umziehen, obwohl wir Monate zuvor gebucht hatten, weil die Zimmer belegt waren.

Vor dem Hotel standen dann vormittags zahlreiche LKW, die die Ausfahrt blockierten. Wirklich kein 4-Sterne-Hotel Feeling!

Abgerundet wurde die ganze Atmosphäre durch scheinbar preiswertes Personal, die nur gesprochen Deutsch sprechen. Der Service bleibt hier wirklich auf der Strecke.
Dieses Hotel können wir nicht empfehlen. Wir können Ihnen nur empfehlen, es nicht zu besuchen.

• Aufenthalt August 2013
Nr. 1 von 35 in Lindau
Hotel Ratsstuben
Hotel Ratsstuben
Nr. 2 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Unternehmen: Hotel Bad Schachen
Anschrift: Bad Schachen 1, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Lindau Bad Schachen