“Katastrophe” 1 von 5 Sternen

SG
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Katastrophe

Um die Bregenzer Festspiele zu sehen, besuchten wir das vier Sterne Hotel am Bodensee. Der See war auch das einzig schöne.
Das alte Zimmer, das wohl in den 60er Jahren zuletzt renoviert wurde, kann nicht nur mit dreckigen Tapeten auftrumpfen, sondern auch mit einem Badezimmer, dass man unserer Meinung nichtmals im sozialen Brennpunkt in Berlin vermieten könnte. Das Waschen wird zur unlösbaren Aufgabe. So hatten wir das besondere Glück, dass die Familie noch ein weiteres Zimmer mit ordentlichen Bad zur Vefügung hatte. Dort ging dann meine Frau morgens mit Sack und Pack herüber und duschte dort. Ich konnte dann im Spabereich endlich Duschen.
Besonders ägert es uns, dass ein Teil der Familie ein weit aus besseres Zimmer zum gleichen Preis erhielt. Der Herr, der dieses Buchte, war schon öfter vor Ort, und konnte deshalb wahrscheinlich die Vorzüge genießen. Für uns eine Unverschämtheit.
Unsere Beschwerden trugen wir bei der zuständigen Person an der Rezeption vor, die sich allerdings als wenig kompetent erwies. Das Desinteresse stand ihr ins Gesicht geschrieben. Die Begründung, dass es eben unterschiedliche Standarte gibt, obwohl gleiche Preise, konnte uns wenig beruhigen und so fragten wir erneut nach einer Lösung. Weder Preisnachlass noch sonst ein Angebot wurde uns gestellt.
Lediglich in ein teures Zimmer ohne Balkon könnte man uns anbieten. Das lehnten wir ab.
Meine Mutter sollte dann auch noch nach einer Nacht umziehen, obwohl wir Monate zuvor gebucht hatten, weil die Zimmer belegt waren.

Vor dem Hotel standen dann vormittags zahlreiche LKW, die die Ausfahrt blockierten. Wirklich kein 4-Sterne-Hotel Feeling!

Abgerundet wurde die ganze Atmosphäre durch scheinbar preiswertes Personal, die nur gesprochen Deutsch sprechen. Der Service bleibt hier wirklich auf der Strecke.
Dieses Hotel können wir nicht empfehlen. Wir können Ihnen nur empfehlen, es nicht zu besuchen.

• Aufenthalt August 2013
7 Danke, ks239!

Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Zum dritten mal in Folge sind wir vom Hotel Bad Schachen begeistert. Mit entscheidend war natürlich auch ein wunderbares Sommerwetter, bei dem die herrliche Lage direkt am Bodensee mit der wunderbaren Terrasse voll ausgekostet werden konnte. Dazu das schöne, alte Strandbad!!

Ideal ist das Arrangement zu den Bregenzer Festspielen mit Transfer per Schiff direkt vom Anleger des Hotels an die Seebühne Bregenz.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, hbo412!
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

´Wir wurden herzlich von der Chefin u. Seele des Hauses Isolde u. Ihren Mitarbeitern in Empfang
genommen, hervorragende Organisation - perfekter Übungsraum mit Blick auf Bäume,Park u. Springbrunnen - Andrea, unsere Yogalehrerin eine Klasse für sich mit einer Ausstrahlung
die dich sofort in ihren Bann zieht- das Programm sehr abwechslungsreich,vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen für jeden etwas dabei, fordernd & Heilung fördernd.
Kullinarisch blieben keine Wünsche offen,Hochgenuss.vom Frühstück über das
feine Mittagssüppchen mit Salat bis zum excellenten Abendmenü in diesem wunderbaren
Ambiente- Service sehr aufmerksam u. sehr freundlich. Die Lage des Hauses direkt am See
mit grossem Park u. altem Baumbestand war ein grosser Kraftspender, das hoteleigene Parkbad
ist denkmalgeschützt u. ein ganz besonderes Juwel- Spa ganz neu u. schön.
Es war eine Traumwoche, auch getragen von einer fantastischen Yogagruppe, tiefen Dank Isolde
& Andrea & dem ganzen Team!!!! Voller Vorfreude auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, mihile!
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Hallo,

vielen herzlichen Dank für diese positive Bewertung,wir freuen uns sehr, dass das Arrangement so gut angekommen ist und Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen,

Ihr Hotel Bad Schachen
Weinfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr gutes essen , aufmerksames und hilfsbereites Personal, Zimmer mit sehr schönem alten flair! Top Lage direkt am See, sehr schöner moderner wellnessbereich! Ich würde meine Kinder eher nicht mitbringen.....

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Stuerm!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Meine Bewertung schreibe ich als Kongressteilnehmer an einem großen Kongress in Lindau - d.h. ich habe morgens das Hotel verlassen um war frühestens um 19 Uhr wieder im Hotel und habe recht wenig Zeit im Hotel verbracht. Um Abstand vom Kongress zu finden, sich auszuruhen und etwas zu relaxen, war das Hotel ideal. Komfortabel war dabei das Mietfahrrad vom Hotel, die Insel Lindau in gut 5 Minuten zu erreichen.

Der Emailkontakt zum Hotel über die hoteleigene Homepage war sehr freundlich und schnell. Das Servicepersonal an der Rezeption, beim Frühstück usw. ist auch sehr freundlich, dabei unaufdringlich.

Das Zimmer zur Nordseite (kein Seeblick) war in Ordnung, etwas klein, sehr sauber mit schönem eigenen Bad. Die Einrichtung weder modern noch antik, schwer zu beschreiben, leicht gehobener Stil. Die Gemeinschaftsflächen im Hotel sind einfach Geschmacksache, "bürgerlich wohlhabend" bis diskret überkandidelt, alles gepflegt und sauber. Wenn man Abends ins Hotel kam, spielte ein Mann an einem Flügel unterhaltsame Hintergrundmusik. Die gastronomischen Angebote (Terasse, Cafe, Restaurant, Bar) kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht nutzte, die Preise der Gastronomie gehoben. Das Frühstücksbuffet war einwandfrei, mit recht breitem Angebot.

Ein Highlight ist der Wellnessbereich: Pool und Sauna (Finnische, Bio- und Dampfsauna) modern, sehr gepflegt und absolut zum Entspannen geeignet, bis 21 Uhr geöffnet. Obst, Wasser und Tee sind wie Pool und Sauna für Hotelgäste inklusive. Den Spa-Bereich (kostenpflichtig) habe ich nicht genutzt. Der Fitnessraum ist etwas abgespeckt, zwei Räder, ein Crosstrainer, ein Laufband und ein paar Kleinhanteln - aber keine Geräte.

Insgesamt konnte ich den Aufenthalt genießen. Zum Preisleistungsverhältnis kann ich mich aufgrund begrenzter Hotelerfahrungen in Deutschland nicht äußern - günstig ist das Hotel nicht, will es vermutlich auch nicht, da es auf eher wohlhabende Gäste abzielt - es würde mich nicht wundern, wenn hier auch ältere Damen mit fliederfarben gefärbten Haaren und Pudel Sonntags zum Cafe herkommen :-) Ich fände das schick...

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Martin-Hannover!
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Eindrücke, die Sie für andere Gäste so schön beschreiben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine gute Zeit und beste Grüße, Ihr
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel Bad Schachen hat seinen traditionellen Stil erhalten und pflegt ihn auch. Dennoch kein überhebliches Getue. Wunderbare Lage direkt am Bodensee mit eigenem Schiffsanleger und Bootsverleih. Wunderbar altmodisches aber gepflegtes Strandbad direkt in der unmittelbaren Nachbarschaft (Eintritt frei für Hotelgäste) und wunderschöne Spazierwege entlang der "bayrischen Riviera". Der Weg in die Stadt Lindau ist ebenso zu empfehlen. Im Sommer werden Komplettangebote zu den Bregenzer Festspielen angeboten mit Schiffstransfer ab Hotel direkt zur Seebühne.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, hbo412!
Ahlen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Vorweg gesagt: Ich liebe diese alten, den Charme der Vergangenheit ausstrahlenden Hotels und weis, das ich diese nicht mit den seelenlosen Häusern der internationalen Hotelketten oder modernen Boutiquehotels vergleichen kann. Insofern war ich, die Zimmergröße betreffend vorgewarnt. Doch trotz dieser eingeschränkten Erwartungen hat mich die Größe des Einzelzimmers dann doch (negativ) überrascht. Auch das aus den 80ern stammende Rattanbett passte nicht in ein Hotel dieser Klasse. Jedenfalls war die Matratze gut und auch die Bettwäsche war angenehm. Wenn ich meine nicht gerade preiswerte Abstellkammer verlassen habe, war der Charme eines alten Grandhotels wieder gegenwärtig. Daa Frühstück war sehr gut, wenn auch nicht opulent. Der Blick aus dem Frühstücksraum auf den See und die Berge ist genial. Der hoteleigene Seeabschnitt begeistert. Für die Lage gibts extra Punkte. Schade, dass das Auschecken sehr unpersönlich vonstatten ging. Das es die Frage nach der Zufriedenheit des Gastes nicht gab, mag entschuldbar sein. Das jedoch die Kleinstflasche Müller-Thurgau mit 9,50 Euro abgerechnet wird, ärgert jedoch...

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Thomas H!
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bedingt durch die Bausubstanz des Hauses sind unsere Zimmer sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung. Sehr gerne hätten wir Ihnen nach Anreise bei Nichtgefallen des Zimmers eine Alternative angeboten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen vom Bodensee
Nr. 2 von 35 in Lindau
Maxhotel Lindau
Maxhotel Lindau
Nr. 13 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Unternehmen: Hotel Bad Schachen
Anschrift: Bad Schachen 1, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Bad Schachen Lindau