“Top thailändische Küche!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Thai House

Thai House
Platz Nr. 32 von 109 Restaurants in Lindau
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Ludwigsburg, Deutschland
“Top thailändische Küche!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren jetzt zwei Mal im Thai House essen und waren beide Male von den sehr authentischen thailändischen Gerichten begeistert.

Das Thai House hat eine kleine, überschaubare Karte bei der allerdings dennoch jeder etwas finden sollte (mit den üblichen Kategorien: Fisch, Meeresfrüchte, Schwein, Rind, Huhn). Die Preise sind eher gehoben ca. 15-18 Euro pro Hauptgericht, bei der Lage und Qualität der Speisen allerdings auch nachvollziehbar.

Wir hatten u.a. das "Massa Man Gai = Ein Rezept aus Südthailand: Gewürfeltes Hühnchenfilet in einer speziellen Curry-Erdnuss-Soße mit Kartoffeln, Zwiebeln und 20 verschiedenen Gewürzen". Es war geschmacklich richtig lecker und wieder etwas neues für uns, da wir sehr viel asiatisch essen gehen und schon einiges kennen lernen durften.

Meine Begleitung hatte "Gäng Bah Nüa = Original rotes Thai-Rindfleisch-Curry auf verschiedenem Gemüse mit frischen Thaikräutern verfeinert". Dies war ebenfalls ganz ausgezeichnet.

Für uns ungewohnt war, dass zusätzlicher Reis mit 3 Euro extra berechnet wird. Bei uns hat die erste große Portion Reis bei beiden Besuchen nicht ausgereicht. Einige Nachbartische kamen mit der ersten Portion allerdings gut aus. Die Extrakosten waren im ersten Moment etwas ungewohnt und irritierend für uns, weil es dazu keinen Hinweis seitens des Service gab - auf der anderen Seite war dies für uns auch ok, denn Extraleistung = Extrakosten.

Die Bedienung/Servicepersonal hätte bei beiden Besuchen etwas aufmerksamer sein können - war aber immer noch alles im Rahmen. Wir fühlten uns dennoch gut bewirtet. Einen Zeitdruck beim Essen oder Bestellen haben wir nicht wahrgenommen (so wie es in früheren Bewertungen zu lesen ist).

Wir werden das Thai House auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, HobbyKoch313!

Lindau
“Zum Davonlaufen beim Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Mit einem Kollegen wollten wir gemütlich sitzen und plaudern. Die Bedienung weigerte sich ausgesprochen unhöflich, mich zu bedienen, weil ich nur ein Getränk und kein Essen bestellen wollte. Erst als mein Kollege für sich ein Essen bestellte, bekam ich "ausnahmsweise" nur ein Getränk - und das obwohl die Terrasse außen fast leer war.

Nach nicht einmal 3 Minuten stand bereits das fertige Gericht meines Kollegen inkl. Reis auf dem Tisch. Ob das Essen frisch gekocht war, wagen wir zu bezweifeln.

Es hat ihm einigermaßen geschmeckt, aber etwas besonderes war es nicht. Die Sauce schmeckte 08/15. Das Gemüse war bissfest und sah gut aus.

Ständig kam das Personal und schaute auf unseren Tisch, ob wir schon fertig sind. Kaum hatte er die Gabel hingelegt, wurde schon abgeräumt. Die Antwort auf die Frage, ob es geschmeckt hat, hat die Bedienung garnicht angewartet.

Wieder die Blicke, wann wir endlich fertig sind und zahlen. Das taten wir dann auch. Und während mein Kollege noch seine Geheimnummer eintippte, räumte die Bedienung den Tisch leer.

Noch nie haben wir uns so unwillkommen und abkassiert gefühlt wie hier. Schade, denn das Ambiente im und vor dem Lokal ist wunderschön und lädt geradezu zum Bleiben und Sitzenbleiben ein.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Lindauer!
Heerbrugg, Schweiz
“Feines Essen, Bedienung OK”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das feine Essen im Thai House hat uns sehr geschmeckt. Besonders schön war, dass wir bei dem schönen Wetter draussen sitzen konnten. Die kunstvolle Inneneinrichtung ist ebenfalls bemerkenswert, die Küche ist offen, so dass man bei der Zubereitung zuschauen kann wenn man möchte. Die Speisekarte bietet für alle Geschmäcker, insbesondere auch für Vegetarier, genügend Auswahl.
Einziger Wermutstropfen ist die Bedienung; die erledigte zwar ihren Job OK, machte aber auf uns einen ziemlich desinteressierten und nicht besonders freundlichen Eindruck. Das hab ich aus Thailand anders in Erinnerung.
Insgesamt aber waren wir zufrieden und würden wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Marco S!
Neuwied
“Yummy - lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Sehr gehobene Qualität - sowohl beim Ambiente als auch beim Essen. Geschmackvoll eingerichtet, dezente Deko, gemütliche Polsterbänke mit Kissen. Mittagstisch ist zu empfehlen, es gibt Suppe und eines von 4 Gerichten zur Auswahl. Besonders die raffiniert gewürzten Saucen mit zum Teil bis 20 verschiedene Gewürze sind gut abgestimmt und nicht zu überladen. Ich bin satt geworden und war sehr zufrieden.

Aufenthalt März 2013
Danke, Maraunterwegs!
Basel
“Empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Der Empfang war ok im netten Thai Lokal. Aber das wirklich Tolle hier ist das sehr gute, frische und authentische Thailändische Essen. Die Karte ist übersichtlich und bietet beliebte und bekannte Thai Speisen. Portionen und Preise sind der Qualität angemessen. Die Einrichtung geht haarscharf am Kitsch vorbei! Das Personal ist nicht besonders freundlich, aber es klappt alles in angemessener Zeit. Da das Restaurant meist gut besucht ist sollte vorgängig reserviert werden.

• Aufenthalt März 2013
Danke, PIPELI!