“Geduld bringt köstliches Essen”
Bewertung zu Restaurant Valentin

Restaurant Valentin
Platz Nr. 6 von 118 Restaurants in Lindau
Küche: Speiselokal, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Reinkommen, ankommen, wohlfühlen! So begrüßt Sie Claudia Siebert und das valenteam im Herzen der Lindauer Altstadt. Feine Tischkultur im herzlich, stilvollen Ambiente - ein Ort zu bleiben und um den Tag zu genießen. Die Sorgen draußen vergessen Gemütlich in der valentin Lounge zwischen slowakischer Kunst und Strandgut mit Blick auf die Showküche - oder am klassisch gedeckten Tisch. Internationale Weinkultur und ausgewählten Spirituosen laden stets ein, zu verweilen. Ganz dem Motto “keep calm drink wine“. Das besondere Ambiente im Restaurant lädt zum gemütlichen Dinner oder Mittagessen, zur stilvollen Geburtstags- oder Firmenfeier ein. Im Sommer verführt die Hinterhofterrasse, die zentral auf der Insel gelegen jedoch fernab von jedem Lauftourismus unter dem Dach eines ca. 150 Jahre alten Walnussbaums liegt. Fast magisch kann man dort mittags den Duft von frisch geröstetem Kaffee vernehmen, der dann auch gleich getrunken werden kann Eltern haften für ihre Kinder Gemäß dieses Slogans und nach höchster Qualität werden Getränke und Lebensmittel ausgesucht. Nachhaltigkeit und Regionalität sowie enger Kontakt zu direkten Produzenten wie Bauern, Fischern, Landwirten und Jägern hat Priorität. In Fragen längerer Transportwege wird auf zuverlässige Großhändler vertraut. Das kleine und zudem junge Team sorgt für innovative Ideen, die im kleinen Kreis in höchster Güte hergestellt werden. Mit internationaler Küche, 100% Bio-logisch, auf extravagantem Niveau verleiht das valentin Lindau einen charmanten Touch. Wenn Sie das Restaurant und seine Arbeit in bewegten Bildern sehen möchten, finden Sie hier unser Video. Offener Brief von Daniel Rupfle: "Warum Bio?" Aus meiner Sicht ist das Gleichgewicht der Welt aus dem Lot geraten. Einstmals freie Wesen werden unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet und so zu einem Massen-Konsumgut. Eigentlich gesundes Obst und Gemüse wird verändert, chemisch gedüngt und vor Schädlingen geschützt. Ein Bio Versprechen verpflichtet zur Kontrolle der Natürlichkeit. - Verzicht auf Pestizide - Verzicht auf unnatürliche Düngung - Verzicht auf Massentierhaltung - Schutz des natürlichen Bestandes All das erfordert viel Arbeit, erzeugt aber automatisch eine extravagante Qualität. Diese Qualität kostet natürlich ihren Preis und zwingt uns dadurch unseren Fleischkonsum einzuschränken und Obst und Gemüse nicht zu verschwenden. Zusätzlich schützen wir die Umwelt durch Nutzung von Öko-Strom, Energiesparlampen, Bewegungsmeldern, Wasserstop, Energieeffizientem Arbeiten, Mülltrennung, Recycling, Kompostierung und den Einsatz schnell abbaubarer Reinigungsmittel u.v.m. wie z.B. fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und faire Bezahlung! All diese Aspekte und die tägliche Liebe zum Detail! Damit die Kindeskinder meiner Kindeskinder meiner zukünfitgen Enkelkinder auch noch die Wahl haben! Darum valentin Darum Bio Daniel Rupfle Inhaber Restaurant valentin
Bewertet am 1. September 2014

Unbedingt reservieren...
Das Restaurant war ausgebucht, wir hatten mässigen Hunger und somit genügend Geduld. zum Glück, weil die braucht man in diesem Restaurant! Dafür wurden wir nach ca. einer Stunde Wartezeit mit dem Hauptgang verköstigt und der war wirklich sehr lecker und ist darum auch empfehlenswert.

Danke, Romano P!
Daniel R, Inhaber von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2014

Hallo Romano P,
Vielen Dank das sie unsere Gäste waren,
und wir Sie im Großen und Ganzen zufrieden stellen konnten!!! Wir arbeiten ständig daran Wartezeiten bezüglich unseres Essen zu verringern, haben uns aber als Priorität die Qualität gesetzt!
Wir hoffen Sie bald wieder in Lindau im Restaurant Valentin begrüßen zu dürfen. Bis dahin, freundliche Grüße aus Lindau

Bewertet am 20. August 2014

Wir hatten vor unserer Festspielüberfahrt nach Bregenz eineinviertel Stunden Zeit, um uns noch mit einem leckern Essen (zwei Gänge) auf die Bregenzer Seebühne einzustimmen.
Vorweg: das Essen war auch entsprechend lecker, die Vorspeisen frisch mit tollen Kräutern, die Gazpacho (etwas zu) stark gewürzt, die Hauptspeisen gut abgestimmt, der Fisch und insbesondere das Dreierlei vom Rind ein echtes Highlight.
Dabei saßen wir auf der sonnigen Terrasse im Hinterhof, nachdem uns zuvor lediglich ein Tisch im (zwar nett und modern, aber nicht sonderlich liebevoll eingerichteten) Restaurant angeboten wurde. Dieser "zurückhaltende" Service (wohl von der Chefin selbst) zog sich durch die gesamte Zeit, so dass unser Aufenthalt zwar den "Zweck erfüllte", aber ein Gefühl zurückblieb, sich nicht zu 100% wohlgefühlt zu haben.
Aufgrund des wirklich leckeren Essen fällt unsere Gesamtbewertung doch noch sehr gut aus.

1  Danke, Peter S!
Daniel R, Inhaber von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2014

Hallo Peter S

Besten Dank das Sie uns Bewertet haben.
Freut mich besonders das ein Highligt ihres Abends meine Rindervariation war, und Ihr Abend auf den Bregenzer Festspielen dann (in Tripadvisorisch) ein 5 Punkte Ende nahm.
Wir finden unser Ambiente wirklich einladend und das es auch einen besonderen Wohlfühlcharakter hat.....!!
wir hoffen das nicht ihr wartendes Schiff ein Grund war warum Sie sich bei uns nicht wohlfühlen konnten
wir würden uns Sehr freuen wenn Sie uns wieder beehren würden und wir Sie davon überzeugen können das nicht nur unser Essen gut ist ,sondern auch Service und Ambiente
Beste Grüße
Daniel &Claudia

Bewertet am 20. August 2014

Das inhabergeführte Restaurant Valentin hat im Juni 2014 meiner Frau und mir noch einen qualitativen Stern im preisleistungsverhältnis draufgesetzt. Wir waren im Vorbeigehen erst auf Valentin aufmerksam geworden. Die Holzedelstahl-Bestuhlung - wertvoll, innovativ und die Kunstobjekte aus Schwemmholz verlangten "hier musst du verweilen".
Und richtig, das perfekte Interieur war nicht nur Fassade, sondern wurde auch
auf dem Tisch zelebriert.
Wir werden im Spätsommer wiederkommen.

Erlauben Sie mir eine Kurzbemerkung zur Bewertung Berlinger/Berlin:

Meine Empfehlung an diese Möchtegernschreiber und Familie Wichtig B.: Wenn Sie überall den gleichen Einheitsbrei bevorzugen, sind Sie sicherlich in den bekannten Fastfood-Resturants besser aufgehoben.

Leider wird es im Internet Motzpichels wie diese immer geben. Dreist ist nur, dass diese zudem auch noch als Juroren ihren Auftritt suchen. Meine Wahrnehmung: " Ist hier ist der Psychiater gefragt statt genüsslich zu dinieren "

Danke, Gerd N!

Hallo Gerd N
Danke für ihre Bewertung.
Leider kann man es nicht jedem recht machen, umso mehr freut es uns das Ihnen alles gepasst hat, und Sie diese positieven Eindrücke über uns auch teilen
>Besten Dank das Sie unser Gast waren und hoffentlich auch bald wieder sein werden
Alles Gute

Bewertet am 18. August 2014

Wir kommen seit 20 Jahren zur Festspielzeit nach Lindau.
Kenner wissen eine kleine aber feine Speisekarte zu schätzen, denn dahinter steht eigentlich frische und ausgesuchte Qualität - und so war es dann auch :
Daniels Fischvariationen sowie das Rote Beete Schaumsüppchen mit Wildfileteinlagen - waren für uns haubenkochverwöhnte Essgeniesser, das BESTE was uns seit langem professionell und liebevoll serviert wurde.
Die Hauptspeisen - Lamm, Nudeln mit am Tisch frisch geriebenem Trüffel, Bodenseefelchen in eigener Kreation und Variation vom Biorind überzeugten ALLE.
Die Dessertauswahl sowie die Wein- und Digestifempfehlung rundeten das perfekte Bild ab.

Weil es so schön und gut war, wurden wir nur 2 Tage später zu Wiederholungsgästen.
Auch diesmal war ALLES TOP !!!!!!

Danke für die schönen Abende - wir waren sicher nicht das letzte Mal im Valentin

Danke, Barbara B!

Hallo Barbara B

Besten Dank das Sie unsere Gäste waren!,
ebenfalls Danke für diese tolle Bewertung .
Wir freuen uns wenn wir sie wieder bei uns Begrüßen dürfen.

Bewertet am 16. August 2014

Wir haben auf der Durchreise einen wundervollen Tag in Lindau verbracht und hatten das Glück, den letzten Tisch im Valentin zu erhaschen - nicht länger ein Geheimtipp. Herzlicher, aber perfekter Service, eine symphatische Küchencrew hinter der Glasscheibe und ideal temperierte Getränke konnten uns rundum überzeugen. Dazu Essen wie gemalt - was auch noch fantastisch schmeckt! Wir danken für den tollen Abend in entspannter, eleganter und doch lockerer Atmosphäre, wir haben uns wohl gefühlt. Absolute Empfehlung für die gesamte Bodenseeregion!

Danke, AL_01159!
Daniel R, Inhaber von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2014

Vielen Dank das Sie Ihre Meinung über uns Teilen

Wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat, und hoffen sie beim nächsten Lindau Besuch wieder begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihren Besuch