“Ausgezeichnetes Restaurant im Herzen der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Valentin

Restaurant Valentin
Platz Nr. 4 von 102 Restaurants in Lindau
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Reinkommen, ankommen, wohlfühlen! So begrüßt Sie Claudia Siebert und das valenteam im Herzen der Lindauer Altstadt. Feine Tischkultur im herzlich, stilvollen Ambiente - ein Ort zu bleiben und um den Tag zu genießen. Die Sorgen draußen vergessen Gemütlich in der valentin Lounge zwischen slowakischer Kunst und Strandgut mit Blick auf die Showküche - oder am klassisch gedeckten Tisch. Internationale Weinkultur und ausgewählten Spirituosen laden stets ein, zu verweilen. Ganz dem Motto “keep calm drink wine“. Das besondere Ambiente im Restaurant lädt zum gemütlichen Dinner oder Mittagessen, zur stilvollen Geburtstags- oder Firmenfeier ein. Im Sommer verführt die Hinterhofterrasse, die zentral auf der Insel gelegen jedoch fernab von jedem Lauftourismus unter dem Dach eines ca. 150 Jahre alten Walnussbaums liegt. Fast magisch kann man dort mittags den Duft von frisch geröstetem Kaffee vernehmen, der dann auch gleich getrunken werden kann Eltern haften für ihre Kinder Gemäß dieses Slogans und nach höchster Qualität werden Getränke und Lebensmittel ausgesucht. Nachhaltigkeit und Regionalität sowie enger Kontakt zu direkten Produzenten wie Bauern, Fischern, Landwirten und Jägern hat Priorität. In Fragen längerer Transportwege wird auf zuverlässige Großhändler vertraut. Das kleine und zudem junge Team sorgt für innovative Ideen, die im kleinen Kreis in höchster Güte hergestellt werden. Mit internationaler Küche, 100% Bio-logisch, auf extravagantem Niveau verleiht das valentin Lindau einen charmanten Touch. Wenn Sie das Restaurant und seine Arbeit in bewegten Bildern sehen möchten, finden Sie hier unser Video. Offener Brief von Daniel Rupfle: "Warum Bio?" Aus meiner Sicht ist das Gleichgewicht der Welt aus dem Lot geraten. Einstmals freie Wesen werden unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet und so zu einem Massen-Konsumgut. Eigentlich gesundes Obst und Gemüse wird verändert, chemisch gedüngt und vor Schädlingen geschützt. Ein Bio Versprechen verpflichtet zur Kontrolle der Natürlichkeit. - Verzicht auf Pestizide - Verzicht auf unnatürliche Düngung - Verzicht auf Massentierhaltung - Schutz des natürlichen Bestandes All das erfordert viel Arbeit, erzeugt aber automatisch eine extravagante Qualität. Diese Qualität kostet natürlich ihren Preis und zwingt uns dadurch unseren Fleischkonsum einzuschränken und Obst und Gemüse nicht zu verschwenden. Zusätzlich schützen wir die Umwelt durch Nutzung von Öko-Strom, Energiesparlampen, Bewegungsmeldern, Wasserstop, Energieeffizientem Arbeiten, Mülltrennung, Recycling, Kompostierung und den Einsatz schnell abbaubarer Reinigungsmittel u.v.m. wie z.B. fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und faire Bezahlung! All diese Aspekte und die tägliche Liebe zum Detail! Damit die Kindeskinder meiner Kindeskinder meiner zukünfitgen Enkelkinder auch noch die Wahl haben! Darum valentin Darum Bio Daniel Rupfle Inhaber Restaurant valentin