“auf der Insel nichts Vergleichbares” 5 von 5 Sternen

+49 8382 5043740
Platz Nr. 5 von 94 Restaurants in Lindau
Küche: international, Speiselokal, deutsch, mediterran
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Reinkommen, ankommen, wohlfühlen! So begrüßt Sie Claudia Siebert und das valenteam im Herzen der Lindauer Altstadt. Feine Tischkultur im herzlich, stilvollen Ambiente - ein Ort zu bleiben und um den Tag zu genießen. Die Sorgen draußen vergessen Gemütlich in der valentin Lounge zwischen slowakischer Kunst und Strandgut mit Blick auf die Showküche - oder am klassisch gedeckten Tisch. Internationale Weinkultur und ausgewählten Spirituosen laden stets ein, zu verweilen. Ganz dem Motto “keep calm drink wine“. Das besondere Ambiente im Restaurant lädt zum gemütlichen Dinner oder Mittagessen, zur stilvollen Geburtstags- oder Firmenfeier ein. Im Sommer verführt die Hinterhofterrasse, die zentral auf der Insel gelegen jedoch fernab von jedem Lauftourismus unter dem Dach eines ca. 150 Jahre alten Walnussbaums liegt. Fast magisch kann man dort mittags den Duft von frisch geröstetem Kaffee vernehmen, der dann auch gleich getrunken werden kann Eltern haften für ihre Kinder Gemäß dieses Slogans und nach höchster Qualität werden Getränke und Lebensmittel ausgesucht. Nachhaltigkeit und Regionalität sowie enger Kontakt zu direkten Produzenten wie Bauern, Fischern, Landwirten und Jägern hat Priorität. In Fragen längerer Transportwege wird auf zuverlässige Großhändler vertraut. Das kleine und zudem junge Team sorgt für innovative Ideen, die im kleinen Kreis in höchster Güte hergestellt werden. Mit internationaler Küche, 100% Bio-logisch, auf extravagantem Niveau verleiht das valentin Lindau einen charmanten Touch. Wenn Sie das Restaurant und seine Arbeit in bewegten Bildern sehen möchten, finden Sie hier unser Video. Offener Brief von Daniel Rupfle: "Warum Bio?" Aus meiner Sicht ist das Gleichgewicht der Welt aus dem Lot geraten. Einstmals freie Wesen werden unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet und so zu einem Massen-Konsumgut. Eigentlich gesundes Obst und Gemüse wird verändert, chemisch gedüngt und vor Schädlingen geschützt. Ein Bio Versprechen verpflichtet zur Kontrolle der Natürlichkeit. - Verzicht auf Pestizide - Verzicht auf unnatürliche Düngung - Verzicht auf Massentierhaltung - Schutz des natürlichen Bestandes All das erfordert viel Arbeit, erzeugt aber automatisch eine extravagante Qualität. Diese Qualität kostet natürlich ihren Preis und zwingt uns dadurch unseren Fleischkonsum einzuschränken und Obst und Gemüse nicht zu verschwenden. Zusätzlich schützen wir die Umwelt durch Nutzung von Öko-Strom, Energiesparlampen, Bewegungsmeldern, Wasserstop, Energieeffizientem Arbeiten, Mülltrennung, Recycling, Kompostierung und den Einsatz schnell abbaubarer Reinigungsmittel u.v.m. wie z.B. fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und faire Bezahlung! All diese Aspekte und die tägliche Liebe zum Detail! Damit die Kindeskinder meiner Kindeskinder meiner zukünfitgen Enkelkinder auch noch die Wahl haben! Darum valentin Darum Bio Daniel Rupfle Inhaber Restaurant valentin
“auf der Insel nichts Vergleichbares”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

im Sinne von Preis/Leistung, Ambiente und Engagement. Äußerst freundliche, aufmerksame Bedienung. Das Speiseangebot ist positiver Weise überschaubar und die Kombinationen klingen alle sehr lecker, sind es dann auch. Die frische Bodenseefelche in Kartoffelkruste mit Roter Beete und Apfel war top ! Die sehr moderne zurückhaltend edle Einrichtung ist auch ein schöner Kontrast zur so bodenständig ländlichen Umgebung auf der Insel ! Es hat viel Spaß gemacht hier zu essen ! Die Weinauswahl ist in Ordnung, die Empfehlungen passen. Man hat hier das Gefühl, dass sich die Besitzer in der Gesamtgestaltung etwas gedacht haben. Well done !

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, bockylaw!
Daniel R, Inhaber von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014

Duisburg, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Valentins aufgrund der vielen positiven Bewertungen und können diese völlig bestätigen. Das Essen und der empfohlene Wein waren hervorragend. Wir können das Valentins ruhigen Gewissens weiterempfehlen, für ins die Nummer 1in Lindau.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, 0Tommy9!
Daniel R, Manager von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Dresden, Deutschland
“Einfach unvergesslich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Regionalität + frische Produkte + Terassenkräuter = Nouvelle Cuisine, Bedienung a la minute + Freundlichkeit/Professionalität + perfektes Ambiente = trendiger Service! Macht weiter so. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Frank V!
Ofterschwang
“Mediterraner Flair in Lindau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Seit vielen Jahren kommen wir ca. 3x im Jahr nach Lindau.
Im Juni diesen Jahres kamen wir zufällig am Valentin vorbei. Bei traumhaftem Wetter saßen wir auf der mit sehr vielen liebevollen Details eingerichteten, idyllischen Hinterhof-Terrasse unter einem ca. 150 Jahre alten Walnussbaum. Die kleine aber feine Speisekarte war genau nach unserem Geschmack. Das Essen war hervorragend. Die jungen Inhaber äußerst freundlich und zuvorkommend.
Wir werden mit Sicherheit das Restaurant immer wieder gerne besuchen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Iris S!
Erding, Deutschland
“Kleines Restaurant mit großem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Heute zum ersten Mal hier gegessen und es war super.
Auswahltechnisch ist wirklich für jeden etwas dabei: wir hatten die vegane Currywurst und den Fischburger, beides war ausgezeichnet - auch bekennende Fleischfreunde werden hier eine tolle und shmackhafte Alternative finden.
Der Service hier ist ebenso angenehm wie freundlich und äußerst kompetent (und außerdem auch noch schnell!) Und auch die Atmosphäre des Restaurants ist spitze, gerade die süße Sonnenterrasse, die etwas versteckt über eine kleine, verschnörkelt-verwunschene Gasse zu erreichen ist, ist bezaubernd.
Beim nächsten Lindaubesuch werden wir in jedem Fall wieder her kommen! Ein wirklich äußerst empfehlenswertes, wunderbares Restaurant.
P.S.: unbedingt den Bio-Eistee probieren!!

Danke, Antonia2410!