“Immer wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Valentin

Restaurant Valentin
Platz Nr. 5 von 109 Restaurants in Lindau
Küche: international, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Reinkommen, ankommen, wohlfühlen! So begrüßt Sie Claudia Siebert und das valenteam im Herzen der Lindauer Altstadt. Feine Tischkultur im herzlich, stilvollen Ambiente - ein Ort zu bleiben und um den Tag zu genießen. Die Sorgen draußen vergessen Gemütlich in der valentin Lounge zwischen slowakischer Kunst und Strandgut mit Blick auf die Showküche - oder am klassisch gedeckten Tisch. Internationale Weinkultur und ausgewählten Spirituosen laden stets ein, zu verweilen. Ganz dem Motto “keep calm drink wine“. Das besondere Ambiente im Restaurant lädt zum gemütlichen Dinner oder Mittagessen, zur stilvollen Geburtstags- oder Firmenfeier ein. Im Sommer verführt die Hinterhofterrasse, die zentral auf der Insel gelegen jedoch fernab von jedem Lauftourismus unter dem Dach eines ca. 150 Jahre alten Walnussbaums liegt. Fast magisch kann man dort mittags den Duft von frisch geröstetem Kaffee vernehmen, der dann auch gleich getrunken werden kann Eltern haften für ihre Kinder Gemäß dieses Slogans und nach höchster Qualität werden Getränke und Lebensmittel ausgesucht. Nachhaltigkeit und Regionalität sowie enger Kontakt zu direkten Produzenten wie Bauern, Fischern, Landwirten und Jägern hat Priorität. In Fragen längerer Transportwege wird auf zuverlässige Großhändler vertraut. Das kleine und zudem junge Team sorgt für innovative Ideen, die im kleinen Kreis in höchster Güte hergestellt werden. Mit internationaler Küche, 100% Bio-logisch, auf extravagantem Niveau verleiht das valentin Lindau einen charmanten Touch. Wenn Sie das Restaurant und seine Arbeit in bewegten Bildern sehen möchten, finden Sie hier unser Video. Offener Brief von Daniel Rupfle: "Warum Bio?" Aus meiner Sicht ist das Gleichgewicht der Welt aus dem Lot geraten. Einstmals freie Wesen werden unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet und so zu einem Massen-Konsumgut. Eigentlich gesundes Obst und Gemüse wird verändert, chemisch gedüngt und vor Schädlingen geschützt. Ein Bio Versprechen verpflichtet zur Kontrolle der Natürlichkeit. - Verzicht auf Pestizide - Verzicht auf unnatürliche Düngung - Verzicht auf Massentierhaltung - Schutz des natürlichen Bestandes All das erfordert viel Arbeit, erzeugt aber automatisch eine extravagante Qualität. Diese Qualität kostet natürlich ihren Preis und zwingt uns dadurch unseren Fleischkonsum einzuschränken und Obst und Gemüse nicht zu verschwenden. Zusätzlich schützen wir die Umwelt durch Nutzung von Öko-Strom, Energiesparlampen, Bewegungsmeldern, Wasserstop, Energieeffizientem Arbeiten, Mülltrennung, Recycling, Kompostierung und den Einsatz schnell abbaubarer Reinigungsmittel u.v.m. wie z.B. fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und faire Bezahlung! All diese Aspekte und die tägliche Liebe zum Detail! Damit die Kindeskinder meiner Kindeskinder meiner zukünfitgen Enkelkinder auch noch die Wahl haben! Darum valentin Darum Bio Daniel Rupfle Inhaber Restaurant valentin
“Immer wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Das Restaurant Valentin hat uns in jeder Hinsicht vollkommen überzeugt. Angefangen bei der ungezwungenen Einrichtung, mit einer kleinen aber gemütlichen Lounge beim Eingang sowie einer angenehmen Anzahl Tische, bei der die Privatsphäre gewahrt bleibt. Die Karte war interessant und abwechslungsreich, das Essen ideenreich, toll zubereitet und sehr, sehr lecker. Die Weine liessen wir uns zu jedem unserer drei Gänge von unserer sympathischen Kellnerin empfehlen und wurden dabei nicht enttäuscht. Der Service ist unauffällig, kompetent und äusserst freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für uns absolut. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und empfehlen das Restaurant sehr gerne weiter. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, LUNA-ZH!
Daniel R, Inhaber von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014

Graz, Österreich
“Einfach alles top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier kann man nur sagen, dass alles passt. Der Service der jungen Dame war so etwas von nett und angenehm. Das Essen war einfach super und das Ambiente im Lokal traumhaft. So ein Lokal wünscht man sich in einer großen Stadt. Absolut empfehlenswert aber auch nicht ganz billig.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Traveler-ff-09!
“Kulinarisches Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Nach einigen Entäuschungen auf der Insel, wie aus dem nichts dieses Highlight. Kleine Karte, nur regionale Lieferanten, nur frische Bio Produkte, viel Liebe zum Detail, ausgesprochen schmackhaft. Die Speisenkarte regionale Küche mit internationalem Touch. Eine sehr gute Auswahl in der Weinkarte, auch die offenen Weine empfehlenswert. Etwas versteckt hinter dem Haus eine wunderschöne Terrasse, die bei schönem Wetter bedient wird.
Fazit: Wir haben in Lindau nichts anders mehr aufgesucht, war nicht zu toppen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Gerlinde L!
Lindau Bodensee, Bayern, Germany
“Superlecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Laut tripadvisor die Nummer 1 in Lindau. spontan ausprobiert und sehr positiv überrascht. viel mit fisch. kleine karte, großer Geschmack. toller aufmerksamer service. Gerne wieder. Tolles Gewölbe auf der Insel gelegen.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Frido B!
Vielen Dank das Sie uns bewertet haben und mit unserem Service zufrieden waren.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu begrüßen.
Mit freunlichen Grüßen
Lindau, Bayern, Germany
“Gastronomischer Lichtblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Asiatisch gepimpte regionale Küche. Besonders Fisch ist zu empfehlen. Immer auch zwei leckere Pastagerichte für kleines Geld auf der Karte. Die Weinkarte ist überschaubar und könnte gerne bessere Weine enthalten.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Volker S!