“Ein wundervoller Abend”

Platz Nr. 5 von 112 Restaurants in Lindau
Küche: Speiselokal, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Reinkommen, ankommen, wohlfühlen! So begrüßt Sie Claudia Siebert und das valenteam im Herzen der Lindauer Altstadt. Feine Tischkultur im herzlich, stilvollen Ambiente - ein Ort zu bleiben und um den Tag zu genießen. Die Sorgen draußen vergessen Gemütlich in der valentin Lounge zwischen slowakischer Kunst und Strandgut mit Blick auf die Showküche - oder am klassisch gedeckten Tisch. Internationale Weinkultur und ausgewählten Spirituosen laden stets ein, zu verweilen. Ganz dem Motto “keep calm drink wine“. Das besondere Ambiente im Restaurant lädt zum gemütlichen Dinner oder Mittagessen, zur stilvollen Geburtstags- oder Firmenfeier ein. Im Sommer verführt die Hinterhofterrasse, die zentral auf der Insel gelegen jedoch fernab von jedem Lauftourismus unter dem Dach eines ca. 150 Jahre alten Walnussbaums liegt. Fast magisch kann man dort mittags den Duft von frisch geröstetem Kaffee vernehmen, der dann auch gleich getrunken werden kann Eltern haften für ihre Kinder Gemäß dieses Slogans und nach höchster Qualität werden Getränke und Lebensmittel ausgesucht. Nachhaltigkeit und Regionalität sowie enger Kontakt zu direkten Produzenten wie Bauern, Fischern, Landwirten und Jägern hat Priorität. In Fragen längerer Transportwege wird auf zuverlässige Großhändler vertraut. Das kleine und zudem junge Team sorgt für innovative Ideen, die im kleinen Kreis in höchster Güte hergestellt werden. Mit internationaler Küche, 100% Bio-logisch, auf extravagantem Niveau verleiht das valentin Lindau einen charmanten Touch. Wenn Sie das Restaurant und seine Arbeit in bewegten Bildern sehen möchten, finden Sie hier unser Video. Offener Brief von Daniel Rupfle: "Warum Bio?" Aus meiner Sicht ist das Gleichgewicht der Welt aus dem Lot geraten. Einstmals freie Wesen werden unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet und so zu einem Massen-Konsumgut. Eigentlich gesundes Obst und Gemüse wird verändert, chemisch gedüngt und vor Schädlingen geschützt. Ein Bio Versprechen verpflichtet zur Kontrolle der Natürlichkeit. - Verzicht auf Pestizide - Verzicht auf unnatürliche Düngung - Verzicht auf Massentierhaltung - Schutz des natürlichen Bestandes All das erfordert viel Arbeit, erzeugt aber automatisch eine extravagante Qualität. Diese Qualität kostet natürlich ihren Preis und zwingt uns dadurch unseren Fleischkonsum einzuschränken und Obst und Gemüse nicht zu verschwenden. Zusätzlich schützen wir die Umwelt durch Nutzung von Öko-Strom, Energiesparlampen, Bewegungsmeldern, Wasserstop, Energieeffizientem Arbeiten, Mülltrennung, Recycling, Kompostierung und den Einsatz schnell abbaubarer Reinigungsmittel u.v.m. wie z.B. fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und faire Bezahlung! All diese Aspekte und die tägliche Liebe zum Detail! Damit die Kindeskinder meiner Kindeskinder meiner zukünfitgen Enkelkinder auch noch die Wahl haben! Darum valentin Darum Bio Daniel Rupfle Inhaber Restaurant valentin
Wasserburg, Deutschland
“Ein wundervoller Abend”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir konnten einen tollen Abend im Valentin verbringen. Wir waren zu viert dort essen, jeder bestellte unterschiedliches, daher wäre es zu viel verlangt alles aufzuzählen, aber es war alles sehr lecker. Ich habe natürlich von allen probiert, war aber von meiner Wahl, dem Dreierlei vom Thunfisch und den Medaillons vom Rinderfilet mit Schmorgemüse und Süßkartoffelrösti, begeistert! Auch Umbestellungen wurden vom freundlichen Servicepersonal ohne Probleme entgegengenommen.
Obwohl bis auf den letzten Platz alles belegt war kamen die Essen zügig und war das Personal immer vor Ort!
Vielen Dank für einen wundervollen Abend, wir haben es sehr genossen und kommen mit Sicherheit wieder! Macht so weiter!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Lena G!

Oettingen in Bayern, Deutschland
“Sehr gutes essen in angenehmen Ambiente”
Bewertet am 28. August 2013

Sehr gute Küche. Kleinere Karte mit ausgefallenen Gerichten die sehr lecker und frisch zubereitet sind. Service und Ambiente waren sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Christian B!
“Wunderbares Essen, aufmerksamer Service”
Bewertet am 26. August 2013

Zwar nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert. Von der Vorspeise bis zum Dessert war alles super. Der Service freundlich und aufmerksam.
Das Valentin wäre Grund genug, wieder nach Lindau zu fahren.

Aufenthalt August 2013
Danke, ChrisLu88!
Oberstdorf, Deutschland
“That´s it!”
Bewertet am 25. August 2013

Ein junges und frisches Restaurant inmitten der Altstadtgasse der Lindau-Insel, welches uns fröhlich-freundlich erwartete. Die Empfehlung in den romantischen Garten zu sitzen, war bei dem lauen Abend wunderbar. Die Karte nicht riesig, aber sehr abwechslungsreich - ich konnte mich nur schwer entscheiden! Der Wein hervorragend, der Service flink - vielleicht sogar etwas zuuu flink :), das Amuse guele fein, die Vorspeise lecker, der Hauptgang bunt im Geschmack - Barberie Ente mit Paprikagemüse und Curryreis, meine Begleitung wählte Felchen (hier sei gesagt, die Portion war ein wenig zu knapp bemessen - aber verzeihlich) - das Dessert, welches ich aus Hüftgold-Gründen weglassen wollte - ein Hochgenuss ... Creme brulee und Granny-Smith-Sorbet.. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, fetzig die Mitarbeiter mit Charme und viel Freude bei der Arbeit... Schade, dass unser Auto den Weinkonsum beschränkte :) Beim Zahlen hatten wir noch viel Spaß und ich sage nur: Jederzeit wieder!
Das Ambiente und Wohlgefühl bleiben in bester Erinnerung! DANKE

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Redbull_12!
“Bodenständiges Restaurant mit dem gewissen Etwas”
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind durch tripadvisor auf das Restaurant gestoßen. Die Karte ist sehr übersichtlich,trotzdem ist für jeden was dabei. Sehr leckeres Essen und gute Weinkarte bei vernünftigen Preisen! Exotische Vorspeisen gibt es auch z.B. Lachs Sashimi auf Glasnudelsalat. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können jedem einen Besuch im Valentin empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Redberry11!