“Bodenständiges Restaurant mit dem gewissen Etwas” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Valentin

Restaurant Valentin
Platz Nr. 4 von 103 Restaurants in Lindau
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Reinkommen, ankommen, wohlfühlen! So begrüßt Sie Claudia Siebert und das valenteam im Herzen der Lindauer Altstadt. Feine Tischkultur im herzlich, stilvollen Ambiente - ein Ort zu bleiben und um den Tag zu genießen. Die Sorgen draußen vergessen Gemütlich in der valentin Lounge zwischen slowakischer Kunst und Strandgut mit Blick auf die Showküche - oder am klassisch gedeckten Tisch. Internationale Weinkultur und ausgewählten Spirituosen laden stets ein, zu verweilen. Ganz dem Motto “keep calm drink wine“. Das besondere Ambiente im Restaurant lädt zum gemütlichen Dinner oder Mittagessen, zur stilvollen Geburtstags- oder Firmenfeier ein. Im Sommer verführt die Hinterhofterrasse, die zentral auf der Insel gelegen jedoch fernab von jedem Lauftourismus unter dem Dach eines ca. 150 Jahre alten Walnussbaums liegt. Fast magisch kann man dort mittags den Duft von frisch geröstetem Kaffee vernehmen, der dann auch gleich getrunken werden kann Eltern haften für ihre Kinder Gemäß dieses Slogans und nach höchster Qualität werden Getränke und Lebensmittel ausgesucht. Nachhaltigkeit und Regionalität sowie enger Kontakt zu direkten Produzenten wie Bauern, Fischern, Landwirten und Jägern hat Priorität. In Fragen längerer Transportwege wird auf zuverlässige Großhändler vertraut. Das kleine und zudem junge Team sorgt für innovative Ideen, die im kleinen Kreis in höchster Güte hergestellt werden. Mit internationaler Küche, 100% Bio-logisch, auf extravagantem Niveau verleiht das valentin Lindau einen charmanten Touch. Wenn Sie das Restaurant und seine Arbeit in bewegten Bildern sehen möchten, finden Sie hier unser Video. Offener Brief von Daniel Rupfle: "Warum Bio?" Aus meiner Sicht ist das Gleichgewicht der Welt aus dem Lot geraten. Einstmals freie Wesen werden unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet und so zu einem Massen-Konsumgut. Eigentlich gesundes Obst und Gemüse wird verändert, chemisch gedüngt und vor Schädlingen geschützt. Ein Bio Versprechen verpflichtet zur Kontrolle der Natürlichkeit. - Verzicht auf Pestizide - Verzicht auf unnatürliche Düngung - Verzicht auf Massentierhaltung - Schutz des natürlichen Bestandes All das erfordert viel Arbeit, erzeugt aber automatisch eine extravagante Qualität. Diese Qualität kostet natürlich ihren Preis und zwingt uns dadurch unseren Fleischkonsum einzuschränken und Obst und Gemüse nicht zu verschwenden. Zusätzlich schützen wir die Umwelt durch Nutzung von Öko-Strom, Energiesparlampen, Bewegungsmeldern, Wasserstop, Energieeffizientem Arbeiten, Mülltrennung, Recycling, Kompostierung und den Einsatz schnell abbaubarer Reinigungsmittel u.v.m. wie z.B. fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und faire Bezahlung! All diese Aspekte und die tägliche Liebe zum Detail! Damit die Kindeskinder meiner Kindeskinder meiner zukünfitgen Enkelkinder auch noch die Wahl haben! Darum valentin Darum Bio Daniel Rupfle Inhaber Restaurant valentin
“Bodenständiges Restaurant mit dem gewissen Etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind durch tripadvisor auf das Restaurant gestoßen. Die Karte ist sehr übersichtlich,trotzdem ist für jeden was dabei. Sehr leckeres Essen und gute Weinkarte bei vernünftigen Preisen! Exotische Vorspeisen gibt es auch z.B. Lachs Sashimi auf Glasnudelsalat. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können jedem einen Besuch im Valentin empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Redberry11!

Altach
“Sensationell und professionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Der Geschmack und die Authentizität des Restaurants und der Crew sind besonders hervorzuheben.
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Beate K!
“Ein Besuch lohnt, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen von unserem Urlaub waren wir im V. Der Biergarten hinten ist ganz schön, aber nicht allzu groß.
Das Menü hatte mir zwar gut gefallen, aber hatte mich auf der Karte schon vorab über das Internet anderweitig entschieden.
Die Qualität war sehr gut, aber die Portionsgrössen waren schon n bisschen klein, da wäre durchaus Verbesserungsbedarf. Ohne die drei Gänge wäre ich hungrig nach Hause.
P/L war daher nicht so gut, da hat Lindau Alternativen
Der Service war sehr nett

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, anschumach!
“Gut, aber nicht billig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war zweifellos gut bis sehr gut. Sehr originell und geschmacklich hervorragend waren zum Beispiel die Nachspeisen. Die Hauptspeisen waren preislich eher gehoben, die Portionen dagegen doch überschaubar. Zum Sattwerden jedenfalls reichten sie sicherlich nicht aus.
Das Ambiente war ansprechend. Das ständige Bombardement mit mehr oder weniger originellen Sinnsprüchen per Beamer fand ich dagegen eher störend. So etwas hätte das Restaurant eigentlich nicht nötig.
Wir haben dort einen zweifellos netten Abend verbracht, der Service war zuvorkommend und freundlich, aber angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnis fällt mein Urteil insgesamt doch ein bisschen zwiespältig aus.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Gerd R!
“Schönes Ambiente mit hervorragendem Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind durch den Tripadvisor auf das Valentin gekommen. Wir wollten ein anderes Restaurant in der Nähe ausprobieren. Als erstes waren wir von dem schönen Lokal überrascht. Von außen recht unscheinbar sieht man nach dem dem eintreten ein schönes Gewölbe mit geschmackvoller indirekter Beleuchtung. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Kleine Änderungen werden freundlich entgegen genommen und in der Küche perfekt ausgeführt. Die Karte ist klein gehalten wird aber alle vier Wochen geändert. Die Gerichte sind der Saison angepasst. Das Essen ist abwechslungsreich im Geschmack und lecker zubereitet. Ob Fisch, Huhn oder Rindfleisch es wird alles Super lecker zubereitet. Auch der Nachtisch ist eine Sünde Wert. Das Ambiente ist angenehm und um einen schönen Abend zu zweit mit gutem Essen zu verbringen einfach Top.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sandra K!