“Wohlfühlhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 35 Hotels in Lindau
Bad Breisig, Deutschland
“Wohlfühlhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Wir waren 1 Woche in diesem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Mehr geht eigentlich nicht: sehr liebevoll eingerichtete Zimmer, super, super sauber, auch im Bad und ein Frühstück der Extraklasse: frisch gepresste Säfte (Eigenkreationen), jeden Tag eine andere Überraschung aus der Küche, frische Brötchen oder frisches Brot auch am Sonntag in Bio-Qualität, ein Hausherr, der sich die persönlichen Kaffeevorlieben der Gäste merkt und "automatisch" morgens abfragt bzw. bedient. Ein altes Haus, das unter Denkmalsschutz steht, aber innen echt liebevoll und stimmig eingerichtet wurde. Und last but not least sehr nettes Personal, das auf Wunsch mit Ausflugstipps weiterhilft. Muss man mal besucht haben!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, 669Wuertz!

Bautzen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Das Hotel ist einfach super, da stimmt alles, Toplage, hervorragende Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Haus, tolles sehr schmackhaftes und reichhaltiges Frühstück und die Freundlichkeit und Herzlichkeit von allen, dort fühlt man sich einfach wohl. Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel, aber wir kommen auf jeden Fall wieder. Ein großes Lob und Dankeschön an Familie Karl und Ihr Team!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Kerstin L!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Es ist ein sehr schönes kleines und renoviertes Hotel in Mitten Lindaus. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Lage ist in unmittelbarer Nähe zum See.
Das Frühstück ist wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Michael B!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Tolles Frühstück mit Allem was das Herz begehrt, sogar frisch gepresste Obstsäfte. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, inmitten der Fußgängerzone und der See ist gleich um die Ecke.
Das Personal ist sehr freundlich.

Unser Zimmer unter dem Dach war sehr warm und nachts war es etwas laut, da wir nachts die Fenster offen lassen mussten.

Leider gehört die Dachterrasse des Hotels zu einer Suite und war nicht für alle zugänglich.

Lindau ist eine tolle Stadt und immer eine Reise Wert. Die Matisse Ausstellung ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Ich würde bei frühzeitiger Buchung ein Zimmer im 1. oder 2. Stock reservieren
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, AugsburgPalmtree!
Memmingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel Ratsstuben ist ein äußerst hübsch renoviertes kleines und richtig schnuckeliges Hotel was sich unweit des Bodensees in einer ruhigen Seitengasse befindet. Wir haben mit unseren Kindern hier für 4 Tage genächtigt und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal und die Besitzer sind sehr freundlich, wir erhielten tolle Ausflugstipps. Das Frühstück ist 5*-mäßig. Das Zimmer 2 ist riesig mit großer Fensterfront, trotz der ausgezogenen Couch für die Kinder hatten wir im separaten Schlafzimmer und im Wohnzimmer noch jede Menge Platz und ein sehr schönes neues Badezimmer mit großer Regendusche. Ein rund um schöner Kurzurlaub, unser nächster Besuch für 2015 ist schon eingeplant.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, BobbyStef!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren im Juni ein Wochenende auf der Insel Lindau und haben im Hotel Ratsstuben übernachtet.
Das Hotel machte gleich von der Begrüßung an einen familiären und gemütlichen Eindruck. Die Besitzer wie auch das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet hat total einladend ausgesehen und es war auch alles frisch und super-lecker: frische Obstsäfte (Smoothies), frisch zubereitete Eier nach Wahl des Gastes (ich hatte lecker Rührei), sonntags gab es Weißwürste usw. Das Frühstück konnten wir aufgrund des tollen Wetters draußen, in einem schmucken Innenhof zu uns nehmen.
Das Zimmer incl. Bad war komfortabel, sauber und modern eingerichtet. Einziger kleiner Nachteil war für uns, dass wir keine richtigen Verdunklungsvorhänge (oder ähnliches) hatten und somit das Tageslicht uns leider etwas zu früh geweckt hat.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und würden/werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

Danke für den tollen Service!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Christian S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Ein sehr schönes, familiäres Hotel mitten auf der Lindauer Insel, nur zwei gehminuten von der Promenade entfernt. Bei der Anreise wurde ich sehr herzlich empfangen und habe mich sofort wohl gefühlt.Von der Anreise bis zur Abreise war es ein gelungener Aufenthalt bei dem ich das Gefühl hatte bestens umsorgt zu werden und gar nicht mehr weg wollte. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, vorallem die frisch gepressten Säfte und frisch zubereiteten Eierspeisen. An der Inneneinrichtun erkennt man, wie viel Liebe dort hineingesteckt wurde und mit wie viel Sinn zum Detail gearbeitet wure.
Auf der Etage findet man auch einen frischen Obstkorb, welches gerade bei solchen Temperaturen super ist.
Ebenfalls gibt es auch auf den Zimmern freies Wasser sowie W-Lan welches kostenfrei ist.
Ich kann das Hotel Ratsstuben nur empfehlen und werde dort sicher nicht zum letzten Mal gewesen sein.
Danke liebe Famlie Karl für dieses traumhafte Wochenende in Lindau!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Nr. 1 von 35 in Lindau
Hotel Seerose Lindau
Hotel Seerose Lindau
Nr. 26 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Ratsstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratsstuben

Unternehmen: Hotel Ratsstuben
Anschrift: Ludwigstrasse 7, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 der Businesshotels in Lindau
Nr. 4 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ratsstuben 3*
Unser Hotel Unsere einmalige Lage auf der Insel Lindau in unmittelbarer Seenähe und das spektakuläre Alpen-Panorama sind Extras, die zu jeder Jahreszeit ein ganz besonderes Flair schaffen. Ob mit der Familie, als Stop während einer Radtour oder beruflich – die harmonische Verbindung von Historie und moderner, komfortabler Wohlfühl-Atmosphäre macht jeden Aufenthalt in unserem Haus zu einem Vergnügen. Unsere 16 individuell gestalteten Zimmer sowie eine Ferienwohnung werden Sie mit Großzügigkeit, warmen Farben und Komfort in stilvollem Ambiente willkommen heißen. Wir schaffen Gemütlichkeit- damit Sie sich wohlfühlen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratsstuben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ratsstuben Hotel Und Restaurant Lindau
Hotel Ratsstuben Lindau